Lemminge und Farbschlaege......

Diskutiere Lemminge und Farbschlaege...... im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen, Habe denn seit heute auch Lemminge, habe sie aus privater Hand uebernommen. Hatte mich schon laegere Zeit ein wenig eingelesen...
H

heikoschuetter1

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe denn seit heute auch Lemminge, habe sie aus privater Hand uebernommen.

Hatte mich schon laegere Zeit ein wenig eingelesen, allerdings nie in Erfahrung bringen koennen, ob es verschiedene Farbschlaege bei den Lemmingen gibt.
Da es ja bei anderen Nagetieren durch Selektion oder Kreuzungen dazu kam (Farbmaeuse, Hamster,Ratten) wuerde mich das mal interessieren.

Gruss
Heiko

Lila1

Lila1

Reaktionen
0
Hallo Heiko,

Lemminge sind noch recht "neue" Haustiere und daher noch nicht so domestiziert,
wie zum Beispiel Farbmäuse.
Mir sind keine anderen Farbschläge außer das natur bekannt.
Über kurz oder lang wird es aber auch bei den Lemmingen verschiedene Farben geben.
Dafür wird der Mensch schon sorgen.

H

heikoschuetter1

Reaktionen
0
Hallo zusammen.....

@Lila

Danke fuer die Antwort !!

Hat mich nur mal interessiert, da es ja in der Natur auch verschiedene
Farbschlaege und ja auch Arten gibt......

Dachte, man haette vll. schon mal versucht,aus den 3 vorkommenden Arten
etwas neues entstehen zu lassen....

Und bevor ich mich hier zum Feind mache, ich unterstuetze keine Qualzuchten, es geht hier nicht darum, Ohren anzuzuechten oder Wasserkoepfe zu "produzieren" sondern nur um Farschlaege !!
Und ich denke , das beeintraechtig in Gefangenschaft lebende Tiere ja wohl nicht ?!

Gruss
Heiko

Lila1

Lila1

Reaktionen
0
Och...hat ja keiner was von Qualzuchten gesagt, oder?

Lemminge sind in der Natur verschiedenfarbig?
Das ist aber artenabhängig oder?

H

heikoschuetter1

Reaktionen
0
Moin zusammen.......

@Lila

Ja, Artabhaengig, schrieb ich ja schon, lach....
zumindest wenn Du Google-Bildersuche nutzt kann man einige verschiedene Arten/Fellfarben finden.

Und das Thema Qualzucht hatte ich nur schonmal vorweg nehmen wollen, es ist bekannt, das in den Foren in dieser Richtung immer gleich der grosse Aufschrei kommt, deshalb wollte ich mich davon gleich distanzieren !

Gruss
Heiko

Lila1

Lila1

Reaktionen
0
Farbunterschiede in den Arten sind ja normal...
Eisbären sehen auch anders aus als Braunbären, nicht wahr?
Aber das durch einkreuzen von einer Art in die andere besondere Farbschläge rauskommen,
glaube ich nicht.
Allerdings kenne ich mich auch zu wenig mit Genetik diesbezüglich aus.

Gruß,
Lila

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Auch unter den lagurus lagurus gibt es verschiedene Farbschläge. Es gibt sie in grau und in braun. Aber beides sind natürlich vorkommende Farbschläge.

Thema:

Lemminge und Farbschlaege......

Lemminge und Farbschlaege...... - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...