Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; HILFE habe grade entzest festgestelt das eins von meinen gelegen von der scheibe geruscht ist und im wasser trieb habe es jetzt erst mal...
G

gothic_angel20004

Beiträge
13
Reaktionen
0
HILFE habe grade entzest festgestelt das eins von meinen gelegen von der scheibe geruscht ist und im wasser trieb habe es jetzt erst mal rausgeholt und auf nen parr zusammen gebunden Schaschlik-Stäbchen ungefär 2cm über den wasser gelegt und meine neue abdeckung wieder drüber gemach.
Was kann das sein das sich die eier einfach lösen muss ich mir jetzt sorgen um die anderen gelege machen das sie auch fallen wäre echt supper wenn man mir da schnell helfen könte.


danke angel
 
25.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend hilfe . Dort wird jeder fündig!
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Reaktionen
0
Hallo Angel, ich würde versuchen, dir ganz schnell zu helfen, aber was ist es denn für ein Gelege?

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
G

gothic_angel20004

Beiträge
13
Reaktionen
0
ist ein gelege von meine AS hir auch mal bilder zu den gelegen

 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Reaktionen
0
Hallo Angel, die Eiablage erfolgt bei AS in einem rosa bis weißen Gebilde, welches über der Wasseroberfläche abgelegt wird. Das Nest darf auf keinen Fall ins Wasser fallen, da die sich entwickelnden kleinen Schnecken ertrinken würden.

Wenn es nicht fest genug angeheftet wurde, dann das Nest lieber entfernen und oben auf einen Laichkasten ablegen.

Dann bitte darauf achten, dass die Eier immer feucht bleiben, sonst trocknen die Eier im inneren aus.

Normalerweise reicht die Luftfeuchtigkeit im AQ aus. Wenn die Eiablage neben der Leuchtstoffröhre erfolgt, muss es angefeuchtet werden.
Dazu 1 bis 2x täglich mit vorher ins Wasser getauchten Finger darüber streichen.

Wenn sie schlüpfen, fallen sie meist ins Wasser, ansonsten vorsichtig nachhelfen. Von nun an kommen die Schnecken-Babys auch ohne Hilfe zurecht.

Viel Erfolg, lass von dir hören und liebe Grüße von der Strassenköterin mit ihren Kötchen
 
Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo ich breuchte mal dringend euren rat!!!!! habe 5 AS 3 goldene 2 lilane nun macht mir meine eine Goldene sorgen. sie liegt bewegungslos im...
  • brauche dringend hilfe!

    brauche dringend hilfe!: hallO! ich halte in einem 54 l becken (3) 2 cambarellus montezumae! die wasserwerte stimmen, und trotzdem habe ich gestern eines meiner 2 weibchen...
  • Ich will von Goldis auf ziemlich große Garnelen umsteigen... brauch viele tipps!

    Ich will von Goldis auf ziemlich große Garnelen umsteigen... brauch viele tipps!: Also, ich hab 4 Goldfische in meinem Aquarium, möchte aber lieber ziemlich große Garnelen haben... 1. Weiß jemand eine relativ große...
  • Brauche Hilfe mit Tausendfüsslern

    Brauche Hilfe mit Tausendfüsslern: hi bin absoluter neu einsteiger will mir Riesentausenfüßler zulegen find nur niemanden der welche verkauft und hab auch keine ahnung welche fürn...
  • Brauche Rat für G.aureostriata und A.versicolor

    Brauche Rat für G.aureostriata und A.versicolor: Hallo an alle die sich etwas intensiver mit Spinnen beschäftigen! 1. Ich habe eine G. aureostriata die ca. 4 Jahre alt ist. Ich habe sie vor ca 3...
  • Ähnliche Themen
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo ich breuchte mal dringend euren rat!!!!! habe 5 AS 3 goldene 2 lilane nun macht mir meine eine Goldene sorgen. sie liegt bewegungslos im...
  • brauche dringend hilfe!

    brauche dringend hilfe!: hallO! ich halte in einem 54 l becken (3) 2 cambarellus montezumae! die wasserwerte stimmen, und trotzdem habe ich gestern eines meiner 2 weibchen...
  • Ich will von Goldis auf ziemlich große Garnelen umsteigen... brauch viele tipps!

    Ich will von Goldis auf ziemlich große Garnelen umsteigen... brauch viele tipps!: Also, ich hab 4 Goldfische in meinem Aquarium, möchte aber lieber ziemlich große Garnelen haben... 1. Weiß jemand eine relativ große...
  • Brauche Hilfe mit Tausendfüsslern

    Brauche Hilfe mit Tausendfüsslern: hi bin absoluter neu einsteiger will mir Riesentausenfüßler zulegen find nur niemanden der welche verkauft und hab auch keine ahnung welche fürn...
  • Brauche Rat für G.aureostriata und A.versicolor

    Brauche Rat für G.aureostriata und A.versicolor: Hallo an alle die sich etwas intensiver mit Spinnen beschäftigen! 1. Ich habe eine G. aureostriata die ca. 4 Jahre alt ist. Ich habe sie vor ca 3...