Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch

Diskutiere Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum. Möchte mir schon länger gerne zwei Lemminge anschaffen. Meine Eltern haben es heute erlaubt. Jetzt...
E

engel...

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum. Möchte mir schon länger gerne zwei Lemminge anschaffen. Meine Eltern haben es heute erlaubt. Jetzt haben sie aber ein wenig bedenken wegen der Krankheiten.
Und zwar steht in meinem "Ratgeber", dass Lemminge Milben und Würmer haben könnten, die auf den Menschen übertragbar sind, sodass der Mensch aufgrund der Tiere erkrankt.
Nun meine Frage an euch:
War das schonmal der Fall? Waren eure Lemminge schonmal von dergleichen Parasiten befallen? Sind diese auf euch übergegangen? Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Ich bräuchte möglichst schnell Antworten.

Ach ja, ist normales Kleintierstreu geeignet?

Danke im Voraus!

engel...
 
20.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch . Dort wird jeder fündig!
Lila11

Lila11

Beiträge
117
Reaktionen
0

AW: Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch

Huhu!

Ich habe noch nie gehört, dass Lemminge Krankheiten übertragen.
Ich für meinen Teil glaube da auch nicht dran.
Im Grunde KÖNNTE jedes Tier Krankheiten übertragen.

Milben sind meistens (oder immer) um und an dem Tier.
Sie kommen übers Heu, Streu etc.
Nur wenn das Tier krank ist oder sein Immunsystem geschwächt ist,
wird es gefährlich und die Milben vermehren sich wie wahnsinnig.
Gefährlich ist das für den Menschen aber auch nicht.

Und Würmer...
Eine gewisse Hygiene solltest du schon einhalten.
Hände waschen etc.
Dann können die eigentlich auch nicht übertragen werden.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass Lemminge nicht so schnell krank werden.
Sie sind noch nicht so überzüchtet, wie Meerschweinchen oder Mäuse.

Gruß,
Lila
 
Thema:

Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch

Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch - Ähnliche Themen

  • Suche Lemminge

    Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

    (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • Erfahrungen mit Lemmingen?

    Erfahrungen mit Lemmingen?: Hallo, :wavey: wir überlegen, ob wir uns eine kleine Gruppe Lemminge anschaffen. Hat heir zufällig jemand schon Lemminge? Das Internet...
  • Lemminge

    Lemminge: Hey, hat jmd Lemminge von euch? Hat jmd eine gute Seite über deren Haltung? Und wie zahm werden sie? Könnte es Probleme geben, wenn sie in dem...
  • Was ist ein Lemming??

    Was ist ein Lemming??: Es tut mir leid, aber ich würde mal gerne wissen, was genau ein Lemming ist... :oops: :oops: Ich habe mir so einiges durchgelesen und für mich...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Lemminge

    Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

    (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • Erfahrungen mit Lemmingen?

    Erfahrungen mit Lemmingen?: Hallo, :wavey: wir überlegen, ob wir uns eine kleine Gruppe Lemminge anschaffen. Hat heir zufällig jemand schon Lemminge? Das Internet...
  • Lemminge

    Lemminge: Hey, hat jmd Lemminge von euch? Hat jmd eine gute Seite über deren Haltung? Und wie zahm werden sie? Könnte es Probleme geben, wenn sie in dem...
  • Was ist ein Lemming??

    Was ist ein Lemming??: Es tut mir leid, aber ich würde mal gerne wissen, was genau ein Lemming ist... :oops: :oops: Ich habe mir so einiges durchgelesen und für mich...