Fuchs familie direkt vorm haus

Diskutiere Fuchs familie direkt vorm haus im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo. Ich wohne direkt an einem Feld und habe gesehen das sich seit einiger zeit einige Füchse hier rumtreiben, bei weiterem Schaun und...
T

Tokina_Schatz

Reaktionen
0
Hallo. Ich wohne direkt an einem Feld und habe gesehen das sich seit einiger zeit einige Füchse hier rumtreiben, bei weiterem Schaun und beobachten habe ich gemerkt das es entweder eine Familie oder sonstiges sein muss da Jungtiere dabei sind.

Sie sind sehr scheu und laufen auch immer gleich weg wenn Sie mich beim gassi oder Reiten sehen (wenn Sie mal draussen sind) also mich stören Sie nicht wirklich.

Ich hoffe sehr das das auch in der öffentlichkeit so bleibt, da Sie wirklich nicht den anschein machen krank oder sonstiges zu sein.

Würde gerne etwas für Sie tun, bin mir aber nicht sicher ob es da etwas gäbe. Ich bin halt nunmal so ein Mensch das ich gerne helfe usw.
Man kann ja heut zutage schon froh sein wenn man mal einen Schmetterling sieht, also das is zumindest bei uns so, da is es ja was unheimliches tolles und schönes eine Fuchsfailie oder "Rudel" direkt vor der Tür begrüßen zudürfen! :D

Schnattchen

Schnattchen

Reaktionen
0
Tonkinaschatz, meiner Meinung nach ist es das Beste du lässt alles so wie es ist.
Da kannst du nix verkehrt machen.
Ich würde auf keine Fall die Tiere an den Menschen gewöhnen.
Freue dich daran das sie da sind und genieße das Familienglück.
Es sind wild lebende Tiere und das sollen sie auch bleiben.

Lg Schnattchen

T

Tokina_Schatz

Reaktionen
0
Ja, auf jedenfall. noch ein paar vierbeiner kann ich momentan nicht gebrauchen. :p . Ich hoffe nur das Sie hier etwas geschützt sind, da sie direkt so in der nähe scheinbar einen Platz gesucht haben. Kelsterbach ist in der hinsicht leider etwas eigen.! :cry:

E

emma100

Reaktionen
0
hallo,

leider werden füchse oft gejagt und schutzzeiten gibt es auch nicht wirklich. zumindest hier in nrw. wir haben hier relativ viele füchse aber sie halten sich von unserem hof immer fern (die kanichen und meerschweinchen sind froh und auch die hühner vermissen sie nicht wirklich).
aber eine fuchsfamilie zu beobachten ist schon sehr selten. genieß das was du gesehen hast. :D
Gruß emma100

T

Tokina_Schatz

Reaktionen
0
Mach ich auf jedenfall, is immer ein tolles schauspil sie auf dem feld rum spazieren zu sehen :D

Thema:

Fuchs familie direkt vorm haus