Lemminge Infos kurzgefasst...

Diskutiere Lemminge Infos kurzgefasst... im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo erst mal... Ich naja ich brauch nicht mehr überlegen bei mir steht es fest... Meine Eltern überlegen ob ich mir Lemminge anschaffen...
P

piiinkiii

Reaktionen
0
Hallo erst mal...

Ich naja ich brauch nicht mehr überlegen bei mir steht es fest...
Meine Eltern überlegen ob ich mir Lemminge anschaffen dürfte...
Die ziemlich wichtigsten Infos habe ich mir schon zusammengefasst...

Ich werde mir zwei Lemminge zulegen, da es unsere Einrichtung nicht zulässt einen größeren Käfig für mehr Lemminge unterzubringen...
Auch bin ich dabei ein älteres Aquarium aufzutreiben, das den mindestmaßen 60x40x40 entspricht... (auf jeden fall muss es größer sein)...

Da ich bereits Meerschweinchen, Mäuse und Hasen hielt kenne ich mich mit Nager n eigentlich aus.... (obwohl Lemminge wieder ein ganz anderes Kapitel sind)...
Zur Zeit leben bei uns im Haus eine Katze ein Kater und ein Meerschweinchen (das 2. ist kürzlich verstorben und da das Meerschweinchen nun schon 7 Jahre alt ist möchte ich es nicht unter Druck setzen mit einem jüngeren Meerschweinchen... Sie schaut ganz zufrieden aus =) ) was aber soviel ich gehört habe den Lemmingen nichts ausmacht.
Die Lemminge würden in einem Zimmer untergebracht werden, wo die Katzen nicht rankommen, so dass die Lemminge nicht doch in Panik geraten können....

So... ich glaube das war mal andeuteunsweiße das wichtigste...
Nun bräuchte ich von euch noch ein paar Antworten zu folgenden Fragen:

-Lemminge fressen doch qualitäts Hamsterfutter (oder?), könnte man ihnen auch Meerschweinchenfutter anbieten?

-Was (ca. also nur wenn ihr das auch wisst) würden denn Lemminge so ca. im Monat oder so Kosten?

-Wie viel habt ihr für Käfig und einrichtung ausgegeben?

-Verändern Lemminge im laufe ihres Lebens das Aussehen? (Farbe etc.)

Das wären mal meine Fragen...
Wäre euch um Antworten und weitere Tipps dankbar...

Lg piiinkiii

Papabär

Papabär

Reaktionen
0
Hallo Piiinkiii

Ich glaube diese beiden Seiten geben dir am besten Antwort auf deine Fragen:

http://www.dibrain.de
http://www.rodipet.de

Bitte bedenke nur bei allem:
Lemminge sind keine Tiere zum kuscheln oder anfassen....
Sie lassen sich sehr schön beobachten und dieses meistens abends/nachts ....

Liebe Grüße
Papabär

PS: Feier nicht zu dolle

Lila1

Lila1

Reaktionen
0
Hallo Pinki,

Papabär hat dir ja schon ein paar gute Seiten genannt.
Ich möchte nochmal kurz auf die Größe des Geheges eingehen.

Für 2 Lemminge sollte das Gehege schon die Maße von 100cm x 50cm x 50cm (LxBxH) haben.
Alles andere wäre... meiner Meinung nach... Tierquälerei.
Da du ja schon Nager hattest und dir sicher auch die Seiten von Papabär
durchgelesen hast, weißt du das aber bestimmt schon.

60cm x 40cm ist schon arg klein.

Thema:

Lemminge Infos kurzgefasst...

Lemminge Infos kurzgefasst... - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...