Kahle Fellstellen!

Diskutiere Kahle Fellstellen! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und kenn mich leider noch nicht richtig aus in dem Forum... Also ich hab 4 Lemminge die nun ca. 1,5 Jahre...
B

Blackwoodlady

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und kenn mich leider noch nicht richtig aus in dem Forum...

Also ich hab 4 Lemminge die nun ca. 1,5 Jahre alt sind.
Alle 4 haben seit 2-3 Wochen kahle Stellen im Fell!
Die Haut ist nicht verletzt oder so, nur ohne Fell halt!
Leider kennt sich wohl kein Tierarzt in meiner Ecke (grob Stuttgart!) mit Lemmingen aus und kann mir irgend eine Diagnose oder Medikament nennen... :cry:

Kennt sich einer von euch da aus und weiß, was das sein könnte, bzw. was ich dagegen tun kann?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Gruß,
Sabrina
 
Lila1

Lila1

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo!

Was genau das ist, kann wohl nur der Tierarzt sagen.
Dazu muss er sich nichtmal mit Lemmingen auskennen.

Der Tierarzt sollte ein Hautgeschapsel machen.
Bzw. mit einem Tesastreifen ein Probe nehmen.

Meine Ideen wären jetzt Pilz oder Parasiten.
Beides müsste vom Tierarzt geklärt werden.
Einfach irgendwelche Medikamente da drauf zu tun, könnte fatal enden.

Gruß,
Lila
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi Blackwoodlady
Ich schließe mich der Meinung von LILA an ....
Nimm die 4 und geh zum Kleintierarzt ...... Dieser sollte sich zumindest mit Mäusen auskennen und dir helfen können !!

Gruß
Papabär
 
B

Blackwoodlady

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Lila und Papabär,

vielen Dank erst mal für die Antworten...
Werd weiter mal nach nem Tierarzt bei uns forschen, der sich mit Kleintieren auskennt...bei uns gibts ne Menge Landtierärzte, die sich eher mit Pferden und Kühen auskennen...

Wenn ich ne Diagnose und alles habe sag ich Bescheid!

Gruß,
Blackwoodlady
 
E

engel...

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob du schon einen Befund von einem Arzt hast, was es sein könnte?!?

Habt ihr schonmal was davon gehört, dass Menschen durch Lemminge krank wurden?
 
Thema:

Kahle Fellstellen!