Ich brauche Tipps zur Futtergewöhnung

Diskutiere Ich brauche Tipps zur Futtergewöhnung im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Die erste Nacht mit den beiden Kleinen ist vollbracht. Das Aquarium ist fleißig durchwühlt worden. Nun hab ich eine Frage: Die Lemmige...
A

AndreaOWL

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo!

Die erste Nacht mit den beiden Kleinen ist vollbracht. Das Aquarium ist fleißig durchwühlt worden.

Nun hab ich eine Frage:

Die Lemmige, die ich gekauft habe sind nicht an Gemüse und Grünfutter gewöhnt. WIEVIEL und WAS gibt man denen zu Anfang am besten ??? Ich möchte ja auf keinen Fall, dass sie Durchfall oder sowas kriegen.

Liebe Grüße
Andrea
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi Andrea
Lieblingsspreise unserer 4:
- Petersilie, Löwenzahn, Möhrengrün, Blätter vom Kohlrabi, Heu
- Mohrübe, Gurke, Zuccini

Gruß
Andreas
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
Einer meiner beiden Lemminge war es auch nicht gewohnt gründes zu fressen.
Ich habe Ihnen am Anfang Gras reingelegt, das mögen sie mehr als Löwenzahn^^

Aber kauf Ihnen auch Trockenfutter ---> www.nager-laden.de

Dort gibts echt gute Mischungen.
 
A

AndreaOWL

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich hab das Trockenfutter bei www.rodipet.de bestellt. Dort gibt es fertige Lemmingfuttermischung.
Die Kleinen fahren total auf die Hanfmatten ab. Zum Totlachen, wie die versuchen sich da was abzurupfen. Kann ich nur empfehlen.

Ich hab den beiden gestern mal ein kleines Blatt Basilikum gegeben. Der wächst auf meinem BAlkon. Haben die weggeschreddert wie nix 8)

Ich weiß nun aber immer noch nicht WIE VIEL Grünfutter, Möhren usw. die nun brauchen oder bekommen sollten am Tag. Bei DieBrain hab ich gelesen, dass sie täglich zwei Gemüsesorten angeboten bekommen sollten, aber auch nicht WIE VIEL.

Kontrolliert ihr das Schlafnest nach Resten von Frischfutter? Die eine Lemmingdame ist mit einem Stück MÖhre direkt im Nest verschwunden.

LG
Andrea
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
Also ich mache nicht so viel Grünes rein, damit es immer was besonderes bleibt.

Sie fressen sehr gerne das Trockenfutter.
Täglich sollte man aber schon ein klein-wenig Gründes reintun :)
 
Thema:

Ich brauche Tipps zur Futtergewöhnung

Ich brauche Tipps zur Futtergewöhnung - Ähnliche Themen

  • Tipps für das neue Deguheim

    Tipps für das neue Deguheim: Hallo Leute, die bisherige Unterkunft meiner Degus habe ich schon mal geposte, aber wenn nächsten Monat das Geld wieder stimmt, wollte ich ihnen...
  • brauche mal Eure hilfe

    brauche mal Eure hilfe: habe gesternabend auf der letzten gassi runde , ein Leopartenkecko gefunden er ist oben schwarz und unterm bauch so Orange und er hat son flaum...
  • Brauche Hilfe / Lemming Nachwuchs

    Brauche Hilfe / Lemming Nachwuchs: Hallo! Ich brauche Hilfe und zwar hat einer meiner 4 Lemmingdamen Nachwuchs bekommen. Heute lief ein mir ein kleiner Lemming über den Weg. Die...
  • BRAUCHE Hilfe bei Eingewöhnung von LEMMINGEN!!!

    BRAUCHE Hilfe bei Eingewöhnung von LEMMINGEN!!!: Hallo Ich bräuchte n paar Tipps was ich in den ersten Tagen machen kann... Weil sich nämlich meine Lemmis immer nur verkriechen und sich...
  • BRAUCHE Hilfe bei Eingewöhnung von LEMMINGEN!!! - Ähnliche Themen

  • Tipps für das neue Deguheim

    Tipps für das neue Deguheim: Hallo Leute, die bisherige Unterkunft meiner Degus habe ich schon mal geposte, aber wenn nächsten Monat das Geld wieder stimmt, wollte ich ihnen...
  • brauche mal Eure hilfe

    brauche mal Eure hilfe: habe gesternabend auf der letzten gassi runde , ein Leopartenkecko gefunden er ist oben schwarz und unterm bauch so Orange und er hat son flaum...
  • Brauche Hilfe / Lemming Nachwuchs

    Brauche Hilfe / Lemming Nachwuchs: Hallo! Ich brauche Hilfe und zwar hat einer meiner 4 Lemmingdamen Nachwuchs bekommen. Heute lief ein mir ein kleiner Lemming über den Weg. Die...
  • BRAUCHE Hilfe bei Eingewöhnung von LEMMINGEN!!!

    BRAUCHE Hilfe bei Eingewöhnung von LEMMINGEN!!!: Hallo Ich bräuchte n paar Tipps was ich in den ersten Tagen machen kann... Weil sich nämlich meine Lemmis immer nur verkriechen und sich...