Viele Fragen........

Diskutiere Viele Fragen........ im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Ich habe mir einen Lemmingen gekauft, weiss allerdings nicht sehr viel über diese Tiere. Habe jetzt an Hand meiner Freundin und durch...
P

Patti07

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir einen Lemmingen gekauft, weiss allerdings nicht sehr viel über diese Tiere. Habe jetzt an Hand meiner Freundin und durch diverse Internetseiten vieles über diese Tiere erfahren. Na gut irgendwann dachte ich mir dann, ich hole meinem kleinen ein Weibchen dazu, wegen der Gesellschaft usw.
Das ging auch eigentlich recht gut. Irgendwann wurde das Weibchen dann schwanger, keine Ahnung ob es dies bereits schon war oder ob es erst durch meinen schwanger wurde. Vor ca. 1 Woche kam dann 4 kleine Lemminge auf die Welt. Jeder hat sich super mit den kleinen verstanden.

Letzten Samstag kam ich dann nach Hause und die kleinen waren voll mit schwarzen/brauen Punkten. Das gesamte Aquarium wimmelte nur so von diesen Tieren. LEider war es Sonntag und ich konnte nicht viel machen. Habe in einer Tierklinik angerufen und die sagten mit, es könnten Läuse sein... Läuse?? Klang sehr unwahrscheinlich. Jetzt gehe ich davon aus, dass es Milben sind/waren. Ich hab das komplette Aquarium gereinigt und nun sind die Tiere weg. Ich hatte dieses Problem noch nie und ich weiss auch nicht was ich jetzt machen kann, da ja keine mehr zu sehen sind.

Das ist aber das kleinere Problem. Genau am Dienstag kam ich von der Arbeit nach Hause. Naja ich schaute zu erst nach den Babys. Da waren aber leider nur noch 2. Die Mama oder der Vater hat zwei der Kinder umgebracht, dies leider richtig brutal. Ich hab erst einmal alles sicher gestellt. Die letzten zwei Babys gerettet und dann geschaut was ist. Ich konnte die Babys ja nicht ewig alleine lassen, deswegen habe ich nach kurzer Zeit die Mutter dazu gesetzt. Es ging auch alles gut. Ca. 1 Stunde später verstarb ein weiteres Baby. Es war zu kalt und die Mutter hat es nicht mehr angenommen. Dazu kam noch, dass das Baby die hinteren Beine nicht mehr bewegen konnte. Naja jetzt hab ich nur noch eins! :cry:

Ganz ehrlich das war ein großer Schock und ich weiss auch nicht was der Grund für diese Aktion sein konnte. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen, damit beim nächsten mal so etwas nicht passiert.
 
P

Patti07

Beiträge
5
Reaktionen
0
Weiteres Problem

Nochmal....was mache ich denn jetzt mit dem einem Lemmingbaby. Ich wollte die gesamte Gruppe abgeben und jetzt steh ich vor einem Problem. Zur Zoohandlung kommt er oder sie nicht und ich weiss nicht wo ich einen einzelnen abgeben kann. Vielleicht kann mir da ja auch einer weiterhelfen.
 
T

thomas1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Sry das die kleinen tot sind ist zwar nicht deine schuld aber ich würde mir ne im leben tiere hohlen wo ich nichts von weiß oder nur wenig wie du sagst.ich habe von jedem meiner tiere tiere ein buch von meinen dackeln von all meinen fischen von meinen schildkröten. also da gibt es echt tolle bücher wo wann sich schlau machen kann über die tiere die man haben möchte.
Ich hab sogar ein reptiellein schein gemacht bevor ich meine schildkröten geholt.
 
P

Patti07

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja hast du ja wahrscheinlich auch recht. Ich hab den ersten geschenkt bekommen. Meine Freundin gab ihn mir weil sie ca. 15 Stück hat. Sie hat mir auch vorher vieles erklärt, was Haltung, Nahrung Pflege usw. betrifft. Ich schaute im Internet nach und leider fand ich ganz andere Infos über diese Tiere. Keine Ahnung ob sie das so richtig macht. Doch mitlerweile habe ich durch Beobachtung und vieles mehr, meine eigenen Erfahurngen gesammelt. Naja und den beiden großen geht es pudelwohl.
 
T

thomas1

Beiträge
18
Reaktionen
0
und dem einem kleinen überlebenden
 
P

Patti07

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Seite.....kenn ich aber schon auswendig, zumindestens den größten Teil! :? Leider hilft es mir immer noch nicht wirklich viel weiter. Mein Kleiner hat heute übrigens die Augen auf gemacht *freu*
 
T

thomas1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Auf der seite sthet wenn man die kleien anpackt kriegt mutter wut anfälle und nimmt die nicht mehr an und bringt die um
 
T

thomas1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hey ich wolte mal fragen wie es dem kleinen gehh???

hast du schon ein namen für den kleinen???
 
P

Patti07

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja dem kleinen geht es bestens! :) Könnt ihm nicht besser gehen. Er trinkt und schläft und das den ganzen Tag!
Gestern war er ca. eine halbe stunde draußen, da konnte ich auch mal ein Finger rein wagen. Wurd sofort gezwickt. Eigentlich waren es ja mal 4 Namen und jetzt habe ich mich für Pünktchen entschieden. Passt irgendwie zu ihm! :)
 
Thema:

Viele Fragen........

Viele Fragen........ - Ähnliche Themen

  • Fragen über Wilde Mäuse

    Fragen über Wilde Mäuse: Hallo, ich habe mich vor 5min hier angemeldet und ich fand die seite richtig schön und hier sind auch eig. alle nett zueinander. weil auf manchen...
  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frage zu Kornnattern

    Frage zu Kornnattern: Huhu, ich habe mal eine Frage zur Haltung von Kornnattern. Ich war vor einiger Zeit bei Bekannten zu Besuch. Die besitzen zwei Kornnattern...
  • Viele Fragen zur Zucht und zum Verhalten von Lemmingen

    Viele Fragen zur Zucht und zum Verhalten von Lemmingen: Ich hätte eine ganze Menge Fragen zu Grauen Steppenlemmingen. Vor allem zum Thema Zucht und Verhalten. Es wäre schön, wenn Lemminghalter und...
  • Wie viele Lemminge

    Wie viele Lemminge: Hallo, nachdem mein Hamster und die 4 Mäuse gestorben sind, spiele ich derzeit mit dem gedanken, mir lemminge anzuschaffen. habe mir schon eure...
  • Wie viele Lemminge - Ähnliche Themen

  • Fragen über Wilde Mäuse

    Fragen über Wilde Mäuse: Hallo, ich habe mich vor 5min hier angemeldet und ich fand die seite richtig schön und hier sind auch eig. alle nett zueinander. weil auf manchen...
  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frage zu Kornnattern

    Frage zu Kornnattern: Huhu, ich habe mal eine Frage zur Haltung von Kornnattern. Ich war vor einiger Zeit bei Bekannten zu Besuch. Die besitzen zwei Kornnattern...
  • Viele Fragen zur Zucht und zum Verhalten von Lemmingen

    Viele Fragen zur Zucht und zum Verhalten von Lemmingen: Ich hätte eine ganze Menge Fragen zu Grauen Steppenlemmingen. Vor allem zum Thema Zucht und Verhalten. Es wäre schön, wenn Lemminghalter und...
  • Wie viele Lemminge

    Wie viele Lemminge: Hallo, nachdem mein Hamster und die 4 Mäuse gestorben sind, spiele ich derzeit mit dem gedanken, mir lemminge anzuschaffen. habe mir schon eure...