Wildhase

Diskutiere Wildhase im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hey ich habe vor einer wochen einen kleinen hasen (Der hase muss jetzt so fast drei wochen alt sein.) gerettet. Die nachbars katzte hat dem...
T

thomas1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hey ich habe vor einer wochen einen kleinen hasen (Der hase muss jetzt so fast drei wochen alt sein.) gerettet.

Die nachbars katzte hat dem kleinen das bein gebrochen und zu dem ist er total untererhnährd.
Habt ihr tipps oder habt ihr schon mal einen wildhasen gehabt brauche hilfe!!!

Mein tierartzt hat mir dieses forum empfohlen.

Also mit dem bein ist soweit alles am verheilen mein tierartzt sagt das kann aber noch was dauern bis er wieder fit ist.
Wie lange dauert so etwas.
Vielleicht muss ich in auch behalten falls das bein nicht richtig zusammen wegst.
Mit der ernährung ist soweit fast alles wieder in ordnung.

Hab jetzt schon fast 50 euro für den kleinen ausgegeben aber das ist ja egal hauptsache er wird wieder gesund!!!



Habt ihr ahnung von wildtieren hab erst 2 igel durch den winter gebracht..
Haben einen großen garten kann der da auch leben???

Brauche hilfe!!!

:eek: :eek:
 
Søta

Søta

Beiträge
83
Reaktionen
0
kontaktier am besten eine Wildtierstation.
ich hab dir mal die adresse von einer herausgesucht. Auch wenn sie wahrscheinlich nicht in deiner Nähe ist können sie dir sicher weiterhelfen:

Wildtierstation Lüneburger Heide e.V.
Hans-Sachs Weg 25
29690 Lindwedel
Germany

Tel. : 0 51 91 / 39 68

Ansprechpartner
Christian Erdmann

eMail:
[email protected]

Internet:
www.Wildtierhilfe.de
 
T

thomas1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Danke für den tipp :lol: :lol: 8) 8)
 
T

thomas1

Beiträge
18
Reaktionen
0
hey meinem hasen gehts jetzt wieder super das bein ist super verheilt.
danke noch ma mit dem tipp mit der wilstation das lebt er jetzt unter seines gleichen wurde jetzt mit einem sender ausgstattet und wird dem nächst ausgewildert.
 
T

thomas1

Beiträge
18
Reaktionen
0
naja trauer

fand es cool so eintier gesund zu flegen

hab eine frage kann man bei seinem tierartzt nach fragen ob man solche tiere pflegen kann was mein ihr???
 
C

Cia

Beiträge
31
Reaktionen
0
also du meinst so ne eigene kleine Wildtierstation aufmachen? Denke sicher das das geht, vllt dann mal 3 wochen in einer praktikum machen, das man weiß wies geht und sich genau erkundigt
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Hey! Ich glaube du unterschätzt das hier gehörig. Eine Wildtier-station kann nicht einfach mal jeder machen, nur weil es ihm gefällt :lol: ... Da steckt eine ganze menge Fachwissen und vor allem Erfahrung dahinter.

Ich habe hin und wieder verwaiste Vogelbabys hier. Wenn da nicht die ganze Familie helfen würde wären die Findelkinder aufgeschmissen.
Der schwerpunkt liegt vor allem in der erfolgreichen auswilderung.
Du kannst natürlich ein praktikum bei einer Station machen und hin und wieder da aushelfen. Ich glaube, das wäre ideal für dich.

LG
 
Thema:

Wildhase