Transport von Lemmingen

Diskutiere Transport von Lemmingen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, wir haben uns schon seid längerem überlegt uns Lemminge anzuschaffen, haben auch mit mehreren Züchtern telefoniert und uns bei einem...
F

FallenAngel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben uns schon seid längerem überlegt uns Lemminge anzuschaffen, haben auch mit mehreren Züchtern telefoniert und uns bei einem großen Zoofachhandel umgesehen.
Leider hieß es nun schon seid einem halben Jahr, "Sie müssen sich auf die Warteliste setzten lassen, die Anfrage nach Lemmingen ist sehr groß".

Gestern war es dann endlich so weit, nach einem kurzen Telefonat, teilte uns die Kleintierabteilung mit, dass sie Lemminge da hätten. Wir sofort ins Auto und los.

Haben uns dann noch eine Transport Box geholt und 4 weibliche Lemminge mit nach Hause genommen. Sie waren auf der Fahrt richtig aufgeregt und sind in der Box rauf und runter gehüpft. Bis dann schließlich ein Lemming schon total erschöpft auf dem Boden lag und nur noch schnell atmete. Sind dann auf dem schnellsten Weg nach Hause gehfahren und haben sie dort in ihr neues Gehege gelegt. Als wir dann abends noch mal ins Gehege geschaut haben, waren 2 schon tot.

Wie kann man Lemminge am besten transportieren? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
Es kann auch einfach sein, dass es Inzuchten waren.
Die Anfrage sei so groß, also müssen shcnell Tierchen her.
Meinst die trennen die Geschwister? ne.

Alles Inzuchten die nicht lange leben...

Einer meiner 3 lemmingen ist auch nach einer Woche gestorben.
ICh glaube sogar, dass man Inzuchten bemerken kann.
Mein Lemming, der gestorben ist, ist nämlich auch wie verrückt im Aquarium rummgerannt, bis er tot war.

Schau dich mal nach Privat/Hobbyzüchter um.

mfg
 
Thema:

Transport von Lemmingen

Transport von Lemmingen - Ähnliche Themen

  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

    Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

    Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

    Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

    (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

    Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

    Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

    Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

    (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...