Häufiges niesen bei Kaninchen

Diskutiere Häufiges niesen bei Kaninchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Mein zwergkaninchen niest seid ca. 1 jahr regelmäßig und schmatzt danach so merkwürdig!ich war mit Ihm beim Tierarzt und der Arzt sagte das wäre...
H

hasenmama86

Beiträge
12
Reaktionen
0
Mein zwergkaninchen niest seid ca. 1 jahr regelmäßig und schmatzt danach so merkwürdig!ich war mit Ihm beim Tierarzt und der Arzt sagte das wäre eine Allergie.Leider könnte er gegen alles allergisch sein.Kann ich irgendwas für Ihn tun,er tut mir so leid????Und kann das seine Lebenserwartung verringern?(das Einstreu ist enstaubt) Bitte antwortet mir schnell!DANKE AN ALLE!
 
P

Putzi

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo!

Fütterst du eventuell Trockenfutter? Mein Kaninchen hat auf verschieden Sorten allergisch reagiert. Generell am besten nur sehr wenig Trockenfutter geben und am besten ohne Getreide (habe gute Erfahrungen mit dem von Multifit gemacht).
Ansonsten auch auf möglichst gutes Heu achten. Auch da gibt es massive Unterschiede beim Staubgehalt.
Vielleicht steht dein Kaninchen aber auch irgendwo im Zug und hat womöglich doch eine Erkältung?

Liebe Grüße
Caro
 
H

hasenmama86

Beiträge
12
Reaktionen
0
ja er bekommt trockenfutter,da er sehr wählerisch ist :roll: !gemüse und heu knabbert er nur an,aber sein trockenfutter frisst er regelmäßig und gerne!eine erkältung schliesse ich aus,da er vom arzt was gegen eine mögliche erkältung gespritz bekommen hat und immernoch täglich niest!
 
Anouschka

Anouschka

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ja das kenne ich das sit bei meinen Kaninchen auch so.
Habe aber gesagt bekommen das es eine Stauballergie ist und den Tipp bekommen das Heu vorher nass zu machen damit kein Staube mehr daran ist und danach auf ein Küchentuch zu legen um es abtropfen zu lassen und es den Kaninchen dann noch etwas feucht zu servieren. Seitdem ist es besser geworden :p
 
Lila1

Lila1

Beiträge
117
Reaktionen
0
Vielleicht auch mal die Einstreusorte wechseln.
Die meisten Holzspäne stauben nämlich auch sehr.
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Hey, ihr beiden Neulinge!
Bitte auf's Datum achten, wenn ihr Beitäge beantwortet. Dieser ist nicht mehr wirklich aktuell ;)
 
Lila1

Lila1

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo cyberschnecki,

ist es nicht im Grunde egal, wie alt ein Beitrag ist,
wenn man was Wichtiges dazu sagen kann?

Eventuell gibt es später mal einen User,
der genau dasselbe Problem hat.
Durch diesen Beitrag würde er dann nur halbe Infos bekommen.

In Zukunft passe ich auf.

Gruß,
Lila
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass es immer wieder Leute gibt, die gleich 10, 20 "uralte" Beiträge ausgraben und es dann schwierig wird, noch-aktuelle Beiträge zu erkennen und das wird dann ziemlich chaotisch ;)
 
Lila1

Lila1

Beiträge
117
Reaktionen
0
Also ist es besser für Themen, die es schonmal gab, neue Beiträge zu eröffnen?
 
M

michaela1967

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo!

Es gibt für Hunde die allergie sind spezielles Futter, aber ob es auch
für Kaninchen eine Spezielle ernährung gibt.Da müßtes Du dich mit dem Tierarzt mal unterhalten.Und wenn es nicht so ist,würde ich alles auf schreiben was es ißt,um zusehen worauf es allergiesch reagiert oder nicht .Das ist meine Meinung.


Es grüßt Dich
Michaela1967
 
Thema:

Häufiges niesen bei Kaninchen

Häufiges niesen bei Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Niesen-Durchfall-PVC?

    Niesen-Durchfall-PVC?: Hihi! Ich hatte neulich schon einen Beitrag reingesetzt mit "Mein Kaninchen niest". Habe dort schon beschrieben, dass ich die zwei reingeholt...
  • Häufigkeit von Scheinschwangerschaften?

    Häufigkeit von Scheinschwangerschaften?: hallo zusammen, hab da mal ne frage: vor etwa einem monat schien meine kleine scheinschwanger zu sein (sie ist jetzt ca. 5 monate alt). heute...
  • Häufigkeit von Scheinschwangerschaften? - Ähnliche Themen

  • Niesen-Durchfall-PVC?

    Niesen-Durchfall-PVC?: Hihi! Ich hatte neulich schon einen Beitrag reingesetzt mit "Mein Kaninchen niest". Habe dort schon beschrieben, dass ich die zwei reingeholt...
  • Häufigkeit von Scheinschwangerschaften?

    Häufigkeit von Scheinschwangerschaften?: hallo zusammen, hab da mal ne frage: vor etwa einem monat schien meine kleine scheinschwanger zu sein (sie ist jetzt ca. 5 monate alt). heute...