großes probelm - Marder? (EDIT)

Diskutiere großes probelm - Marder? (EDIT) im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hi! also ich habe jetzt ein paar fragen! es sind viele aufeinmal aber ich hoffe ihr könnt mir alle beantworten :) also mein bruder hat sie vor 3...
M

Mayer1234

Beiträge
3
Reaktionen
0
hi! also ich habe jetzt ein paar fragen! es sind viele aufeinmal aber ich hoffe ihr könnt mir alle beantworten :)
also mein bruder hat sie vor 3 wochen 2 hasen gekauft! seinen ´´stall´´ hat er auf unserem balkon! heute morgen hört mein vater wie mein hund bellt und bellt und als er raus ging sah er das der stall zerkretzt und zerbissen ist an einer kleinen türe! jetzt fragen wir uns ob es vll ein marder gewesen sein könnte?! kann das sein? nämlich gegen meinen hund spricht alles dagegen das er es gewesen sein könnte! also meine fragen :
könnte es ein marder gewesen sein wenn nicht ein anderes tier?
wenn es ein marder gewesen war was könnte ich dagegen tun?

und wir vermuten das ihn dann unser hund durch sein bellen verjagt hat und als wir unser hund wieder ins haus gebracht haben hat er immer weitergebellt!
hoffe auf schnelle und viele antworten! bedanke mich schon im voraus!
grüße mayer
 
09.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: großes probelm - Marder? (EDIT) . Dort wird jeder fündig!
M

Mayer1234

Beiträge
3
Reaktionen
0
bitte antwortet es ist mir sehr wichtig! :(
 
H

Hamsterkim

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hallo Mayer,

Ich weiß jetzt nicht sorecht ob ich das richtig verstanden haben, eins von den Ninchen saß verwundet im Käfig? Ist es so? Wenn ja kann es auchs ein das sich eine Streiterei zwischen den beiden Ninchen entwickelt hat, wie alt sind die beiden Ninchen denn? habt ihr sie zusammen gekauft oder habt ihr sie erst zuhause Vergesellschaftet?


PS: Da es sich um Ninchen handelt würde ich dir raten bei den nächsten Fragen deine Threads im Ninchen Forum zu eröffnen, hier bist du in : "Themen rund um die übrigen Kleintiere" gelandet. ;)

LG,
Kim
 
M

Mayer1234

Beiträge
3
Reaktionen
0
hi!
nein ich glaub du hast mich falsch verstanden! der käfig war von außen richtig zerkratzt und zerbissen! die kleine hasen sind geschwister die haben wir zusammen gekauft und die mögen sich auhc richtig! ich habe in das thema kleintiere geschriebn weil wir vemutet haben das es ein marder war! aber die kommen ja nur nachts! oder? aber jetzt hat uns eine freundin den tipp gegebn das es ein kohlrabe war! kann das sein? was kann man gegen die vögel machen? ich hoffe das du mich jetzt richtig verstanden hast! ;) :lol:
gruß mayer
 
H

Hamsterkim

Beiträge
202
Reaktionen
0
Achsooo, jetzt habe ich verstanden :D !
Also da könnte deine Freundin recht gehabt haben, ich würde so vorgehen, ich würde den Käfig bzw. Stall noch paar Tage draussen stehen lassen, wenn ihr seht das immer wieder neue Kratzspuren hinzu kommen, würde ich den Käfig aufjedenfall reinholen, wenn ihr innen wirklich keinen Platz haben solltet könnt ihr euch ja aus z.B. Vogeldraht und paar Stangen einen Schutz bauen um den Käfig, ihr müsst da nur ein bisschen Kreativ sein euch fällt bestimmt was ein, wie ihr das regeln könnt, aber ich finde es generell besser wenn Ninchen innen gehalten werden.... ;)

LG,
Kim
 
F

Frieda1

Beiträge
406
Reaktionen
0
Also ein Rabe war das wahrscheinlich nicht! Unser Rabe sitzt auch neben den Kaninchem im Gehege und pickt würmer :wink: . Die habens nicht auf Kaninchen, sondern eher auf mäuse.
Tatsache ist, es ist ein Tier, das es augenscheinlich auf die Karnickel abgesehen hat. Ihr hattet Glück, das ES es nicht geschafft hat. Da hilft nur ABSICHERN. Und zwar so gut es geht. Ihr könnt ja mal Nachtwache halten :wink: .
 
T

thomas11

Beiträge
18
Reaktionen
0
Wie hoch ist der balkon von euch???
 
K

kaninchenmama123

Beiträge
8
Reaktionen
0
hi
kaninchen wurde von einem marder getödet :cry:
das ohr wurde angeknabbert.
weil meiine schwester den käfig nicht richtig zugemacht hat :evil:
ich glaube schon das es ein marder wahr
tschü
 
K

Katii

Beiträge
21
Reaktionen
0
ist dasd andere jetzt ganz allein??
das tut mir leid mit dem kaninchen
 
Thema:

großes probelm - Marder? (EDIT)

großes probelm - Marder? (EDIT) - Ähnliche Themen

  • (Ernährung) Habe ein großes Ninchen aber ist es richtig was ich ihm zu futtern gebe?

    (Ernährung) Habe ein großes Ninchen aber ist es richtig was ich ihm zu futtern gebe?: Hallo ihr Lieben, Seit Freitag ist unsere Frau Meier bei uns und unseren kastr. Böckchen eingezogen. Herr Schmitt ernährt sich von Obst, Gemüse...
  • Das große Knattern bei Radio Antenne

    Das große Knattern bei Radio Antenne: Habe das gestern und heute im Radio gehört und mich innerlich sehr aufgeregt!! Habe auch schon eine Mail hingeschrieben, zumindest haben sich...
  • Gehege Größe ?

    Gehege Größe ?: Hallo, bekannte von mir haben sich neulich 2 Zwergkaninchen geholt. Sie haben einen Käfig der direkt mit dem Auslauf verbunden ist, finde ich an...
  • Habe ein großes Problem mit unseren weibl Hasen

    Habe ein großes Problem mit unseren weibl Hasen: Hallo liebe User. Ich suche dringend Rat. Wir haben eine 3 Jährige Häsin namens Moppi. Vor ca. einem Jahr kauften wir einen weiteren Hasen in der...
  • Wie groß sollte der Stall sein?

    Wie groß sollte der Stall sein?: Hallo, ich würde mir gern noch ein drittes Kanninchen aus dem Tierheim holen und würde gerne wissen wie groß muss der Stall für drei Kanninchen...
  • Ähnliche Themen
  • (Ernährung) Habe ein großes Ninchen aber ist es richtig was ich ihm zu futtern gebe?

    (Ernährung) Habe ein großes Ninchen aber ist es richtig was ich ihm zu futtern gebe?: Hallo ihr Lieben, Seit Freitag ist unsere Frau Meier bei uns und unseren kastr. Böckchen eingezogen. Herr Schmitt ernährt sich von Obst, Gemüse...
  • Das große Knattern bei Radio Antenne

    Das große Knattern bei Radio Antenne: Habe das gestern und heute im Radio gehört und mich innerlich sehr aufgeregt!! Habe auch schon eine Mail hingeschrieben, zumindest haben sich...
  • Gehege Größe ?

    Gehege Größe ?: Hallo, bekannte von mir haben sich neulich 2 Zwergkaninchen geholt. Sie haben einen Käfig der direkt mit dem Auslauf verbunden ist, finde ich an...
  • Habe ein großes Problem mit unseren weibl Hasen

    Habe ein großes Problem mit unseren weibl Hasen: Hallo liebe User. Ich suche dringend Rat. Wir haben eine 3 Jährige Häsin namens Moppi. Vor ca. einem Jahr kauften wir einen weiteren Hasen in der...
  • Wie groß sollte der Stall sein?

    Wie groß sollte der Stall sein?: Hallo, ich würde mir gern noch ein drittes Kanninchen aus dem Tierheim holen und würde gerne wissen wie groß muss der Stall für drei Kanninchen...