4 Geschwisterweibchen oder 4 Geschwistermännchen

Diskutiere 4 Geschwisterweibchen oder 4 Geschwistermännchen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Ich möchte mir eine Vierergruppe Lemminge anschaffen. Das Aquarium ist auf jeden Fall groß genug und wird heute von mir eingerichtet...
S

silverstar123

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mir eine Vierergruppe Lemminge anschaffen. Das Aquarium ist auf jeden Fall groß genug und wird heute von mir eingerichtet.
Morgen gehe ich zu der Züchterin und kann unter 13 Lemmingen (alles Geschwister) wählen. Diese wären dann ab Montag abgabebereit.

Ich würde gerne vier Männchen nehmen, allerdings bin ich mir nun etwas unsicher, ob das glattgehen würde, nachdem, was ich alles in Foren gelesen habe.

Würdet ihr mir eher zu einer Vierergruppe Weibchen raten oder soll ich es mit den Brüdern versuchen?

Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallöle
Wir haben einen 4er Gruppe Weibchen. Sie gehen sehr harmonisch miteinander um. Es sind Mama mit 3 Töchtern.
Wünsche dir auf jedenfall VIEL SPASS mit den kleinen !!!

Gruß
Papabär
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
hi,
wenn es Geschwister sind verstehen sie sich so gut wie immer, hätte auch gerne 4^^

mfg
 
R

Rinnschi

Beiträge
33
Reaktionen
0
also mir hat man geraten mädels zu nehmen, weil die wohl doch etwas besser miteinander umgehen sollen. ich hab auch keine probleme mit ihnen die verstehen sich spitze, obwohl es nicht alles geschwister sind. ich habe eine 4er gruppe aus 2 geschwisterpaaren und das klappt eigentlich wie gesagt echt gut!

LG
 
A

AndreaOWL

Beiträge
22
Reaktionen
0
Wie groß ist denn das Aquarium ?
 
S

silverstar123

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!!

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!!

Das Aquarium von mir ist 100cmX50cmX50cm. Zudem möchte ich es noch mit einem kleineren Aquarium 60cmx30cmx30cm verbinden, um den Kleinen noch mehr Abwechslung zu bieten.
Für das große Aquarium habe ich noch eine zusätzliche Etage gebaut.

Ich denke, für 4 Lemminge sollte der Platz ausreichend sein, oder was meint ihr?

Dass Weibchen harmonischer miteinander umgehen, habe ich auch gehört.
Denkt ihr es ist hilfreich, wenn ich die Lemminge heute Abend, wenn ich sie mir anschaue, ein wenig beobachte? Also wie sie sich in der Gruppe verhalten, welche Lemminge sich gut untereinander verstehen usw.?

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie ich mich entschieden habe und wie es heute Abend verläuft!
 
Thema:

4 Geschwisterweibchen oder 4 Geschwistermännchen