Laufrad gefährlich? Lemminge ZU zutraulich??

Diskutiere Laufrad gefährlich? Lemminge ZU zutraulich?? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich hab seit gestern 2 Lemming Weibchen und hab nun gehört das man aufpassen soll, da sich die Tiere, durch die "Laufrad-Sucht", die sie...
K

Khaoz-Kittie

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit gestern 2 Lemming Weibchen und hab nun gehört das man aufpassen soll, da sich die Tiere, durch die "Laufrad-Sucht", die sie entwickeln, sterben könne. Sich also zu Tode laufen.

Hab jetzt erstmal das Laufrad aus dem Terrarium genommen, da mein 2 schon die ganze Nacht, fast ununterbrochen (5 stunden) wie die irren in diesem Ding gerannt sind.

Nebenbei noch eine andere Frage, man soll sie ja eigentlich nicht ausm dem Terrarium nehmen, wenn sie genügend Platz haben. (Den haben die bedie ^^) Trotzdem wollen sie andauernd raus... Ich hab die 2 erst seit gestern 20 Uhr, aber die haben keinerlei Angst vor mir oder meinem Freund und springen einem vergnügt auf die Hand, wenn man sie reinhält und klettern bis hoch zu Schulter.

Dazu kommt, das sie es anschend geschafft haben, sich innerhalb einiger Stunden an meine Stimme zu gewöhnen und wirklich schon "hören", wenn ich sie "rufe". Sie kommen dann sofort an die Scheibe und versuchen dran hoch zuklettern.

Ich find es natürlich toll, aber bin doch leicht verwundert, weil ich mich darauf eingestellt hatte, das ich die 2 erstmal gar nicht zu Gesicht bekomme und ne Menge Zeit investieren muss, um sie zumindest ansatzweise zahm zu bekommen.

Ist das eine Ausnahme? Hätte ich das gewusst häte ich mir noch 2 Mädels mehr geholt, aber ich dachte mit 2en bin ich schon genug beschäfftigt. ^^

Lg
 
Lyra

Lyra

Beiträge
24
Reaktionen
0
juhu! :)

das laufrad ist nicht unbedingt gefährlich... kommt drauf an was du für eins hast... es gibt welche, wo die lemminge sich einklemmen können... die geschlossen laufräder können sie ruhig haben... das kannst du alles bei http://www.diebrain.de nachlesen.

ich würde sie an deiner stelle trotzdem nicht rausnehmen... du wirst sie nicht mehr wieder finden, wenn sie draußen sind. ;)

lg lyra
 
R

Rinnschi

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo

Also ich als Neu-Lemmingbesitzerin kann dazu nur sagen, dass meine Süßen zawr oft im Laufrad sind, es aber nicht übertreiben. Ich mach mir da keine sorgen.

Rausnehmen würde ich sie auch nicht, denn so wie du schilderst, verhalten sich meine auch. Sie springen mich fast an und laufen auch auf meinem arm hoch. Ich setz sie dann allerdings gleich wieder zurück, weil mir da zu riskant ist!

LG :)
 
M

MaryLou

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also meine Foxy und Diva sind immer so gegen 19 uhr und 21 Uhr im Laufrad und machen randale in dem sie sich das Laufrad immer zu zweit teilen allein gehen sie nicht drauf und zu 2dreht die langsamere fast ne Rolle ist wirklich zum Tod lachen !!!!

Wenn wir Ihnen das Laufrad abmachen setzen sie sich rein und machen komische geräusche !!!! ( meckern Lach )

Die Tiere sind echt genial
 
Thema:

Laufrad gefährlich? Lemminge ZU zutraulich??

Laufrad gefährlich? Lemminge ZU zutraulich?? - Ähnliche Themen

  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch

    Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum. Möchte mir schon länger gerne zwei Lemminge anschaffen. Meine Eltern haben es heute erlaubt. Jetzt...
  • Laufrad

    Laufrad: Hallo! Die Vorbereitungen für unsere neuen Mitbewohner laufen auf Hochtouren. Hab noch ganz viele Fragen ;-) Braucht man für die Lemminge...
  • laufrad?

    laufrad?: Hallo! Hole mir steppenlemminge in mein Terrarium 100*50*50 mit 2 Ebene und schön viel streu sowie ein Labarint haus. brauen nun Lemminge ein...
  • Wegen Laufraedern...

    Wegen Laufraedern...: ... ich hab jetzt schon des oefteren bei euch gelesen, dass ihr Laufraeder benutzt. daraufhin habe ich auch eins gekauft fuer meine 5 lemminge...
  • Wegen Laufraedern... - Ähnliche Themen

  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch

    Lemming Krankheiten und Gefahr für Mensch: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum. Möchte mir schon länger gerne zwei Lemminge anschaffen. Meine Eltern haben es heute erlaubt. Jetzt...
  • Laufrad

    Laufrad: Hallo! Die Vorbereitungen für unsere neuen Mitbewohner laufen auf Hochtouren. Hab noch ganz viele Fragen ;-) Braucht man für die Lemminge...
  • laufrad?

    laufrad?: Hallo! Hole mir steppenlemminge in mein Terrarium 100*50*50 mit 2 Ebene und schön viel streu sowie ein Labarint haus. brauen nun Lemminge ein...
  • Wegen Laufraedern...

    Wegen Laufraedern...: ... ich hab jetzt schon des oefteren bei euch gelesen, dass ihr Laufraeder benutzt. daraufhin habe ich auch eins gekauft fuer meine 5 lemminge...