Futter!

Diskutiere Futter! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr :) Ich habe ein Problem mit dem Nassfutter....mein kleiner hat vorher bei seiner züchterin Nassfutter( Huhn, pute usw bekommen), ich...
C

Cia

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo ihr :)

Ich habe ein Problem mit dem Nassfutter....mein kleiner hat vorher bei seiner züchterin Nassfutter( Huhn, pute usw bekommen), ich habe genau das selbe futter gekauft...und auch Lachs dazu bestellt....

Das Problem jetzt ist, er geht garnicht mehr an das Nassfutter mit Huhn...Nur noch an den Lachs....alles andere mag er nicht mehr...wird es ihm auf die Dauer zu eintönig? oder kann das folgen haben wenn er immer nur die selbe Sorte frisst? Oder habt ihr nen Rat wie ich ihm das andere untermischen kann? Habe versuch das Huhn mit dem Lachs zu mischen....aber da scharrt er nur vor und geht dann weg.....will ihn ja auch nicht so lange hunger lassen bis er dran geht

Und ans trockenfutter geht er irgendwie garnicht....obwohl es auch genau das selbe ist...

gruß
 
02.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter! . Dort wird jeder fündig!
M

Mama-Miez

Beiträge
41
Reaktionen
0
nde Schlafplätze.

:) Hallo erstmal, dein Kleiner ist wahrscheinlich nur wälhlerisch, versuch' es mit Abwechslung. es soll Katzen geben, die immer das Gleiche wollen. Meine zwei gehören absolut NICHT in diese Kategorie. Das geht soweit, dass das Futter, welches morgens mit größtem Vergnügen 1-2-3 verputzt wurde am Abend schon TOTAL uninteressant ist. Ich kauf schon nur noch die 80-100g Schälchen, Tütchen usw.Beim Trockenfutter muß auch immer gewechselt werden. Übrigens haben sie auch beide ständig wechselnde Schlafplätze.Bei den Pflegekätzchen war es meist ganz anders, die Kleinen haben manchmal mehr gefressen als meine großen Damen. ..
Welche Rasse ist denn deine Mieze?LG von Mama-Miez! :lol:
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Reaktionen
0
Cia, kann es sein, dass dein Kätzchen erst ganz kurz bei dir ist und sich noch in der Eingewöhnungsphase befindet?

Katzen sind ja sehr sensibel und reagieren auf jede Veränderung, oft auch über die Futteraufnahme.

In "Sonstiges" haben wir in "Krümelchens Tagebuch" auch mal darüber diskutiert.

LG von der Strassenköterin mit ihren Kötern
 
Thema:

Futter!

Futter! - Ähnliche Themen

  • Umfrage zur Ernährung eurer Katze

    Umfrage zur Ernährung eurer Katze: Hallo zusammen, für ein Projekt an der Uni brauchen wir dringend eure Hilfe! Es wäre toll, wenn ihr diese kurze Umfrage zur Ernährung eurer...
  • Welches futter?? :(

    Welches futter?? :(: Halli Hallo! meine nun ca. 11 wochen alte katze bekommt zur zeit royal canin (nur trockenfutter!!vom tierarzt empfohlen, wegen schwerem...
  • Komische Fliegen im Futter

    Komische Fliegen im Futter: Hallo, als ich heute Abend unserem Süßen sein Futter geben wollte, dachte ich noch was fliegt denn da an der Dose rum? Und als ich rein geschaut...
  • Nahrungsunverträglichkeit? Welches Futter?

    Nahrungsunverträglichkeit? Welches Futter?: Hallo, ich habe zwei Katzen (ein Kater und ein Mädel, beide 10 Monate und bereits kastriert). Beide sind absolut fit und munter, allerdings ist...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage zur Ernährung eurer Katze

    Umfrage zur Ernährung eurer Katze: Hallo zusammen, für ein Projekt an der Uni brauchen wir dringend eure Hilfe! Es wäre toll, wenn ihr diese kurze Umfrage zur Ernährung eurer...
  • Welches futter?? :(

    Welches futter?? :(: Halli Hallo! meine nun ca. 11 wochen alte katze bekommt zur zeit royal canin (nur trockenfutter!!vom tierarzt empfohlen, wegen schwerem...
  • Komische Fliegen im Futter

    Komische Fliegen im Futter: Hallo, als ich heute Abend unserem Süßen sein Futter geben wollte, dachte ich noch was fliegt denn da an der Dose rum? Und als ich rein geschaut...
  • Nahrungsunverträglichkeit? Welches Futter?

    Nahrungsunverträglichkeit? Welches Futter?: Hallo, ich habe zwei Katzen (ein Kater und ein Mädel, beide 10 Monate und bereits kastriert). Beide sind absolut fit und munter, allerdings ist...