Männlein oder Weiblein... das ist hier die Frage

Diskutiere Männlein oder Weiblein... das ist hier die Frage im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Bin schon auf der Neueinsteiger super nett begrüßt worden und hab mich nun mal direkt bei den Lemmingen eingeklickt. Mein Sohn und ich sind...
A

AndreaOWL

Reaktionen
0
Bin schon auf der Neueinsteiger super nett begrüßt worden und hab mich nun mal direkt bei den Lemmingen eingeklickt.

Mein Sohn und ich sind sozusagen im Moment "schwanger" mit Lemmingen, denn in ca. 6 Wochen sollen 2 Lemminge bei uns einziehen. Bevor wir nun einfach loskaufen, wollen wir uns erst mal genauestens informieren.

Meine erste Frage wäre - nimmt man 2 Männer oder 2 Weiber?
Meine zweite Frage - Kennt jemand einen Züchter im Postleizahlenraum 32.. oder 33... ?? Gibt es vielleicht Züchterlisten oder sowas ?

F

Fabian

Reaktionen
0
Männchen oder Weibchen ist eig. egal.

Ich weiß jetzt nicht gnau ob die Lemmingmädels auch kleine Zicken sind^^

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Männern zufrieden :)

Züchter zu finden ist nicht sehr einfach, bei mir war es auch Zufall.
Gib dir aber Mühe :p Mein Lemming ist nach einer Woche schon gestorben, das kann nur inzucht gewesen sein. Deshalb solltest du lieber einen Privatzüchter suchen.

PS: unter meinem Beitrag ist so eine grüne Pflanze^^ da kannste mal draufklicken ;)

mfg

Papabär

Papabär

Reaktionen
0
Hallöle
Kenne leider auch keine Züchter in OWL.
Haben unsere 1. Lemminge aus der Zoohandlung .... "Kaunapf" od. so ähnlich.
Dumm wie man am Anfang war, dort zwei "Weibchen" gekauft.....
Da dort aber alle in einem Stall versammelt waren, hatten wir Männlein und Weiblein erwischt und ensprechend Nachwuchs !
Haben die Damen behalten und die Herren abgegeben .....
In Bielefeld habe ich später aber eine Zohandlung gesehen, wo die kleinen getrennt gehalten wurden.
Züchter wäre natürlich besser ...!!!!

Gruß
Andreas

A

AndreaOWL

Reaktionen
0