Männlein oder Weiblein... das ist hier die Frage

Diskutiere Männlein oder Weiblein... das ist hier die Frage im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Bin schon auf der Neueinsteiger super nett begrüßt worden und hab mich nun mal direkt bei den Lemmingen eingeklickt. Mein Sohn und ich sind...
A

AndreaOWL

Beiträge
22
Reaktionen
0
Bin schon auf der Neueinsteiger super nett begrüßt worden und hab mich nun mal direkt bei den Lemmingen eingeklickt.

Mein Sohn und ich sind sozusagen im Moment "schwanger" mit Lemmingen, denn in ca. 6 Wochen sollen 2 Lemminge bei uns einziehen. Bevor wir nun einfach loskaufen, wollen wir uns erst mal genauestens informieren.

Meine erste Frage wäre - nimmt man 2 Männer oder 2 Weiber?
Meine zweite Frage - Kennt jemand einen Züchter im Postleizahlenraum 32.. oder 33... ?? Gibt es vielleicht Züchterlisten oder sowas ?
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
Männchen oder Weibchen ist eig. egal.

Ich weiß jetzt nicht gnau ob die Lemmingmädels auch kleine Zicken sind^^

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Männern zufrieden :)

Züchter zu finden ist nicht sehr einfach, bei mir war es auch Zufall.
Gib dir aber Mühe :p Mein Lemming ist nach einer Woche schon gestorben, das kann nur inzucht gewesen sein. Deshalb solltest du lieber einen Privatzüchter suchen.

PS: unter meinem Beitrag ist so eine grüne Pflanze^^ da kannste mal draufklicken ;)

mfg
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallöle
Kenne leider auch keine Züchter in OWL.
Haben unsere 1. Lemminge aus der Zoohandlung .... "Kaunapf" od. so ähnlich.
Dumm wie man am Anfang war, dort zwei "Weibchen" gekauft.....
Da dort aber alle in einem Stall versammelt waren, hatten wir Männlein und Weiblein erwischt und ensprechend Nachwuchs !
Haben die Damen behalten und die Herren abgegeben .....
In Bielefeld habe ich später aber eine Zohandlung gesehen, wo die kleinen getrennt gehalten wurden.
Züchter wäre natürlich besser ...!!!!

Gruß
Andreas
 
A

AndreaOWL

Beiträge
22
Reaktionen
0
Wahrscheinlich war das DER Zooladen in Bielefeld, der uns letzte Woche zum "Verhängnis" wurde und wo mein Sohn und ich der Liebe auf den ersten Lemming-Blick erlegen sind ;-)
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Sind ja auch süß die Kleinen. :D
In unserer Buddeletage (ca.20 cm Einstreu) bebt halt meist nur die Erde :wink: .
In der unteren "Futteretage" kann man sie halt öfters sehen und kontrollieren.
Gruß
Andreas
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
jaja,

der Andres hat eh das beste Lemmingparadies ;)

Aber ich bin auch noch am tüfteln^^ Das wird noch :p

mfg
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi Fabian

Jaja ... und wenn ich dürfte würde ich noch anbauen :wink:

Habe mir diese i dee auch nur von einem Lemmingfreund (hat unsere "Herren " abgenommen ) geklaut !!!

Gruß
Andreas :D
 
A

AndreaOWL

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich hab leider zu wenig Platz für nen großes Doppelstockhaus. Außerdem muss ich etwas baseln (von meinem Mann basteln lassen) was Katzensicher ist. Ich suche im Moment nach einem ausrangierten Aquarium. Wird ja wohl irgendwer im Keller haben :) Hab zwar eins geschenkt bekommen, aber das ist zu klein.

Nächste Woche lasse ich mich erst mal von Papabärs Lemming-Home inspirieren.

Bin mir immer noch unsicher, ob wir Weiber oder Männer anschaffen sollen.
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi Andrea

Generell sagt man, dass Weibchen friedlicher miteinander umgehen. Unter Männchen gibt es wohl öfters reibereien.

Gruss
Andreas
 
Thema:

Männlein oder Weiblein... das ist hier die Frage