7 Sachen packen

Diskutiere 7 Sachen packen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Es ist ja Urlaubszeit, da wird es Zeit, auch eine Urlaubs-Checkliste für unsere Hunde aufzustellen. Nicht vergessen: Kleintierausweis, ggf...
Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Es ist ja Urlaubszeit, da wird es Zeit, auch eine Urlaubs-Checkliste für unsere Hunde aufzustellen.

Nicht vergessen: Kleintierausweis, ggf. Gesundheitszeugnis, Reiseapotheke, Sicherheitsgurt fürs Auto, Näpfe für Futter und Wasser, waschbare Unterlage, genügend Futter, Spielzeug, Halsband und Leine, Kamm, Bürste, Pflegemittel, Handtücher, Plastikbeutel für Kotentsorgung.

Fährt man ins Ausland, müssen die Hunde gechipt oder tätowiert werden.
Manche Länder verlangen ein Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt. Also rechtzeitig beim Tierarzt nachfragen.

In die Reiseapotheke gehören: Gegen Übelkeit und Erbrechen MCP-Tropfen oder Paspertin, sind beide verschreibungspflichtig. Dann Wundsalbe z.B. Bepanthen und Betaisodona, Floh- und Zeckenschutz, Fieberthermometer, evtl. Augensalbe gegen Bindehautentzündung und Verbandmaterial wie sterile Tupfer, Mullbinden, Watte und entsprechendes Pflaster zum befestigen. Evtl. einen Pfotenschuh bei Schnittwunden an den Ballen mitnehmen oder Babysöckchen bei kleinen Hunden. Sollten ständig Medikamente genommen werden, auch an diese denken.

Die Strassenköterin und ihre Köterchen wünschen euch allen einen fröhlichen und entspannten Urlaub.

23.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 7 Sachen packen . Dort wird jeder fündig!
F

Frieda1

Reaktionen
0

AW: 7 Sachen packen

Eiswürfel? Mein Hund bekommt leider regelmäßig angina, weil er schnee frisst. Würde ich lieber lassen

M

mittelschnauzerlove

Reaktionen
0

AW: 7 Sachen packen

wir haben unserem hund immer eiswürfel gegeben natürlich im sommer und in den richtigen mengen und der hatte nie was naja war auch nen bernersennenhund

Thema:

7 Sachen packen

7 Sachen packen - Ähnliche Themen

• solche Besserwisser in Sachen Hundeerziehung kenne,...

solche Besserwisser in Sachen Hundeerziehung kenne,...: ich mittlerweile auch und zwar zu Genüge. Sie nötigen mir nur noch ein Lächeln ab denn diesen eingefahrenen Meinungen entgegen zu treten ist oft...
  • Viele schöne Hundesachen und viele schöne Sachen für Mäuse aller Art

Viele schöne Hundesachen und viele schöne Sachen für Mäuse aller Art: Hi, habe bischen ausgemistet und ne ganze Menge Sachen gefunden, die ich nicht mehr brauche und die noch alle neu und unbenutzt, teils sogar OVP...
  • Sachen gibt's?!?!?

Sachen gibt's?!?!?: Hallo zusammen, als ich heute Zeitung gelesen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Den folgenden Artikel kann ich Euch einfach nicht...
  • Ausbildung in Sachen Tiere

Ausbildung in Sachen Tiere: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach wirklich guten und qualifizierten Ausbildungsstätten für Tierpsychologie, Hundetrainer...
  • er frisst Sachen,die er nich fressen sollte

er frisst Sachen,die er nich fressen sollte: Ja,wie ihr es schon der Überschrift entnehmen könnt,mein Wuff frisst ganz schön viel,was er nicht fressen sollte. Ich fang einfach ma an...