7 Sachen packen

Diskutiere 7 Sachen packen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Es ist ja Urlaubszeit, da wird es Zeit, auch eine Urlaubs-Checkliste für unsere Hunde aufzustellen. Nicht vergessen: Kleintierausweis, ggf...
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Es ist ja Urlaubszeit, da wird es Zeit, auch eine Urlaubs-Checkliste für unsere Hunde aufzustellen.

Nicht vergessen: Kleintierausweis, ggf. Gesundheitszeugnis, Reiseapotheke, Sicherheitsgurt fürs Auto, Näpfe für Futter und Wasser, waschbare Unterlage, genügend Futter, Spielzeug, Halsband und Leine, Kamm, Bürste, Pflegemittel, Handtücher, Plastikbeutel für Kotentsorgung.

Fährt man ins Ausland, müssen die Hunde gechipt oder tätowiert werden.
Manche Länder verlangen ein Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt. Also rechtzeitig beim Tierarzt nachfragen.

In die Reiseapotheke gehören: Gegen Übelkeit und Erbrechen MCP-Tropfen oder Paspertin, sind beide verschreibungspflichtig. Dann Wundsalbe z.B. Bepanthen und Betaisodona, Floh- und Zeckenschutz, Fieberthermometer, evtl. Augensalbe gegen Bindehautentzündung und Verbandmaterial wie sterile Tupfer, Mullbinden, Watte und entsprechendes Pflaster zum befestigen. Evtl. einen Pfotenschuh bei Schnittwunden an den Ballen mitnehmen oder Babysöckchen bei kleinen Hunden. Sollten ständig Medikamente genommen werden, auch an diese denken.

Die Strassenköterin und ihre Köterchen wünschen euch allen einen fröhlichen und entspannten Urlaub.
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Eiswürfel? Mein Hund bekommt leider regelmäßig angina, weil er schnee frisst. Würde ich lieber lassen
 
M

mittelschnauzerlove

Beiträge
56
Reaktionen
0
wir haben unserem hund immer eiswürfel gegeben natürlich im sommer und in den richtigen mengen und der hatte nie was naja war auch nen bernersennenhund
 
Thema:

7 Sachen packen