Chinchillas transportieren?

Diskutiere Chinchillas transportieren? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich denke drüber nach, mir Chinchillas anzuschaffen. Mein Problem ist: Ich pendele so alle 3,4 Wochen fürs Wochenende knappe 4 Stunden mit dem...
T

tari

Reaktionen
0
Ich denke drüber nach, mir Chinchillas anzuschaffen. Mein Problem ist: Ich pendele so alle 3,4 Wochen fürs Wochenende knappe 4 Stunden mit dem Zug. Da ich die Tierchen am Wochenende natürlich nicht allein lassen will müssten die dann mit... Vertragen Chinchillas das? ich will natürlich auch niemanden quälen...
freue mich über jede Antwort mit Tipps (auch, wenn ihr zufällig Ahnung habt, welche Tierchen mit sowas klarkommen könnten)!
Lieben Gruß :)
Tari

H

Hamsterkim

Reaktionen
0
Hallo, erstmal!
Ich bin nicht so der Chinchilla-Experte aber ich würde sagen, das es für die Tiere sehr sehr sehr viel Stress bedeuten würde! Also wenn du dir wirklich solkche Tiere anschaffen möchtest würde ich sagen, das du irgendwor einen Kompromiss finden musst. (Ich bin kein experte, es kann natürlkich auch sein das Chins' soetwas vertragen [kann ich mir aber nichjt vorstellen]) ;)

LG,
Kim?!

Jamie

Jamie

Reaktionen
0
Hey..

Ich denke auch, dass ist zu viel Streß für die Tiere. Vielleicht hast du jemand, der übers WE mal füttern geht? Wie du geschrieben hast, ist das ja nicht jedes WE so...

Tiere, die damit gut klar kommen, kenne ich nicht... Vielleicht gibt es auch andere Meinungen, aber ich denke jedes Tier hat Stress auf reisen..

LG Jamie

S

Stupp

Reaktionen
0
Das geht überhaupt nicht, entweder braucht man jemanden der das füttern übernimmt oder man käuft sich erst gar keine.
Die Tiere stehen dann nur unter dauerstress, ich glaube nicht das jemand ne ganze Voliere mitschleppt.

T

Tigerkatze

Reaktionen
0
Hallo,
Sie können es überhaupt nicht leiden, transportiert zu werden.
Alleine lassen kannst du sie natürlich auch nicht!
Denke nochmal gut drüber nach. Ist das sooo wichtig?
Ab und zu mal zum Tierartzt aber sonst würde ich es dir nicht raten!

Viel Glück!

Thema:

Chinchillas transportieren?

Chinchillas transportieren? - Ähnliche Themen

• [PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall

[PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall: Vermittlungschinchillas PLZ: 64832 Babenhausen Es suchen dringend mehrere graue Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall ein neues liebvolles...
  • Speiseplan meiner Chinchillas

Speiseplan meiner Chinchillas: Der Speiseplan meiner Chins sieht folgendermaßen aus: Frischfutter - calisia repens (Golliwoog) - Gras - Wildkräuter (Vogelmiere, Löwenzahn...
  • Meine 3 Chinchillas :)

Meine 3 Chinchillas :): Hallo, ich habe 3 Chinchillas, 2 Mädls (Schwestern) die Kisha & Shiva beide sind Ebony AVT, und dann habe ich noch einen Bock den Samson er ist...
  • Können Chinchillas schwimmen?

Können Chinchillas schwimmen?: Hallo, habe die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass...
  • Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause

Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause: Hallo Aufgrund einer Pelztierzuchtauflösung suchen derzeit 127 Chinchillas ein neues gutes Zuhause. Die Tiere sind alle standard mittel- dunkel...
  • Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

• [PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall

[PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall: Vermittlungschinchillas PLZ: 64832 Babenhausen Es suchen dringend mehrere graue Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall ein neues liebvolles...
  • Speiseplan meiner Chinchillas

Speiseplan meiner Chinchillas: Der Speiseplan meiner Chins sieht folgendermaßen aus: Frischfutter - calisia repens (Golliwoog) - Gras - Wildkräuter (Vogelmiere, Löwenzahn...
  • Meine 3 Chinchillas :)

Meine 3 Chinchillas :): Hallo, ich habe 3 Chinchillas, 2 Mädls (Schwestern) die Kisha & Shiva beide sind Ebony AVT, und dann habe ich noch einen Bock den Samson er ist...
  • Können Chinchillas schwimmen?

Können Chinchillas schwimmen?: Hallo, habe die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass...
  • Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause

Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause: Hallo Aufgrund einer Pelztierzuchtauflösung suchen derzeit 127 Chinchillas ein neues gutes Zuhause. Die Tiere sind alle standard mittel- dunkel...