Chinchillas transportieren?

Diskutiere Chinchillas transportieren? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich denke drüber nach, mir Chinchillas anzuschaffen. Mein Problem ist: Ich pendele so alle 3,4 Wochen fürs Wochenende knappe 4 Stunden mit dem...
T

tari1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich denke drüber nach, mir Chinchillas anzuschaffen. Mein Problem ist: Ich pendele so alle 3,4 Wochen fürs Wochenende knappe 4 Stunden mit dem Zug. Da ich die Tierchen am Wochenende natürlich nicht allein lassen will müssten die dann mit... Vertragen Chinchillas das? ich will natürlich auch niemanden quälen...
freue mich über jede Antwort mit Tipps (auch, wenn ihr zufällig Ahnung habt, welche Tierchen mit sowas klarkommen könnten)!
Lieben Gruß :)
Tari
 
H

Hamsterkim

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo, erstmal!
Ich bin nicht so der Chinchilla-Experte aber ich würde sagen, das es für die Tiere sehr sehr sehr viel Stress bedeuten würde! Also wenn du dir wirklich solkche Tiere anschaffen möchtest würde ich sagen, das du irgendwor einen Kompromiss finden musst. (Ich bin kein experte, es kann natürlkich auch sein das Chins' soetwas vertragen [kann ich mir aber nichjt vorstellen]) ;)

LG,
Kim?!
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0
Hey..

Ich denke auch, dass ist zu viel Streß für die Tiere. Vielleicht hast du jemand, der übers WE mal füttern geht? Wie du geschrieben hast, ist das ja nicht jedes WE so...

Tiere, die damit gut klar kommen, kenne ich nicht... Vielleicht gibt es auch andere Meinungen, aber ich denke jedes Tier hat Stress auf reisen..


LG Jamie
 
S

Stupp

Beiträge
54
Reaktionen
0
Das geht überhaupt nicht, entweder braucht man jemanden der das füttern übernimmt oder man käuft sich erst gar keine.
Die Tiere stehen dann nur unter dauerstress, ich glaube nicht das jemand ne ganze Voliere mitschleppt.
 
Tigerkatze

Tigerkatze

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,
Sie können es überhaupt nicht leiden, transportiert zu werden.
Alleine lassen kannst du sie natürlich auch nicht!
Denke nochmal gut drüber nach. Ist das sooo wichtig?
Ab und zu mal zum Tierartzt aber sonst würde ich es dir nicht raten!


Viel Glück!
 
Thema:

Chinchillas transportieren?

Chinchillas transportieren? - Ähnliche Themen

  • [PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall

    [PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall: Vermittlungschinchillas PLZ: 64832 Babenhausen Es suchen dringend mehrere graue Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall ein neues liebvolles...
  • Notfall! 50 Chinchillas suchen Zuhause!

    Notfall! 50 Chinchillas suchen Zuhause!: Hallo ihr Lieben, eine Freundin hat mir gestern eine Mail weitergeleitet, es ist wohl sehr dringend: Gibt es jemanden von euch, der gern einen...
  • Speiseplan meiner Chinchillas

    Speiseplan meiner Chinchillas: Der Speiseplan meiner Chins sieht folgendermaßen aus: Frischfutter - calisia repens (Golliwoog) - Gras - Wildkräuter (Vogelmiere, Löwenzahn...
  • Meine 3 Chinchillas :)

    Meine 3 Chinchillas :): Hallo, ich habe 3 Chinchillas, 2 Mädls (Schwestern) die Kisha & Shiva beide sind Ebony AVT, und dann habe ich noch einen Bock den Samson er ist...
  • Ganz dringend Hilfe für Chinchillas gesucht!

    Ganz dringend Hilfe für Chinchillas gesucht!: Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe. Meine Freundin hat 2 männliche Chinchillas, die sie von Hannover nicht mit nach Bremerhaen nehmen konnte...
  • Ganz dringend Hilfe für Chinchillas gesucht! - Ähnliche Themen

  • [PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall

    [PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall: Vermittlungschinchillas PLZ: 64832 Babenhausen Es suchen dringend mehrere graue Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall ein neues liebvolles...
  • Notfall! 50 Chinchillas suchen Zuhause!

    Notfall! 50 Chinchillas suchen Zuhause!: Hallo ihr Lieben, eine Freundin hat mir gestern eine Mail weitergeleitet, es ist wohl sehr dringend: Gibt es jemanden von euch, der gern einen...
  • Speiseplan meiner Chinchillas

    Speiseplan meiner Chinchillas: Der Speiseplan meiner Chins sieht folgendermaßen aus: Frischfutter - calisia repens (Golliwoog) - Gras - Wildkräuter (Vogelmiere, Löwenzahn...
  • Meine 3 Chinchillas :)

    Meine 3 Chinchillas :): Hallo, ich habe 3 Chinchillas, 2 Mädls (Schwestern) die Kisha & Shiva beide sind Ebony AVT, und dann habe ich noch einen Bock den Samson er ist...
  • Ganz dringend Hilfe für Chinchillas gesucht!

    Ganz dringend Hilfe für Chinchillas gesucht!: Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe. Meine Freundin hat 2 männliche Chinchillas, die sie von Hannover nicht mit nach Bremerhaen nehmen konnte...