Maus steckt immer ihr Kopf ins Loch

Diskutiere Maus steckt immer ihr Kopf ins Loch im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Habe mir vor ca. 2 Wochen 2 kleine mäuse (hatte bereits 3) geholt. nun macht mir die kleinste von allen etwas sorgen. Ich habe einen Blumentopf...
elli5

elli5

Beiträge
12
Reaktionen
0
Habe mir vor ca. 2 Wochen 2 kleine mäuse (hatte bereits 3) geholt. nun macht mir die kleinste von allen etwas sorgen. Ich habe einen Blumentopf aus ton im mäuseheim mit zwei großen öffnungen indem sich die mäuschen immer aufhalten. Meine kleinste setzt sich aber immer auf den Topf drauf und steckt ihren kopf durch das große Loch und bewegt sich kein stück. sie bleibt dort stunden so sitzen. Als ich sie das erste mal so gesehen habe habe ich einen schock bekommen und dachte sie hätte sich ihren kopf eingeklemmt (obwohl das ja nicht geht bei der großen öffnung). habe sie dann angetickt und daraufhin ist sie aufgewacht und schnell zu den anderen geflitzt. aber sie saß nach ner halben stunde wieder oben auf den topf mit ihrem kopf durchs loch. habe mal ein bild eingestellt damit man sich das mal angucken kann. sie macht den anschein das sie so schläft...und ich mach mir ernsthaft sorgen weil sie ständig so da sitzt. fressen und trinken ist bei ihr kein problem und sie spielt auch mit den anderen mäusen. könnt ihr mir sagen was die kleine hat??
 
20.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus steckt immer ihr Kopf ins Loch . Dort wird jeder fündig!
H

Hamsterkim

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hallo ,

also ich kenn mcih jetzt nicht soooooooooo gut aus aber ich würde sagen dass das nichts schlimems ist du schläfst bestimmt auch manchmal in ungewöhnlichen situationen und wenn es gemütlich für dich ist, wieso nicht?;)
 
elli5

elli5

Beiträge
12
Reaktionen
0
habe meine mäuschen heute mal genauer beobachtet den tag über und mir ist dabei aufgefallen das die kleine überall kurz einschläft und sich ganz langsam bewegt. also sie macht den eindruck das sie sehr müde ist den ganzen tag.
 
H

Hamsterkim

Beiträge
202
Reaktionen
0
Mhh ... also wenn dir das so ist geh doch einfach zum ta ^^
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Die Maus sieht aber gar nicht gut aus! Hat da mal ein TA draufgeschaut?
Das Verhalten ist nämlich sehr merkwürdig und würde vom Bild auch zur Apathie passen...


Angelus
 
elli5

elli5

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich finde es auch recht eigenartig...war mit allen mäusen letzte woche beim ta zum gesundheitscheck und hab ihn das auch gesagt, aber der meinte das machen manche mäuse manchmal so und ist nicht schlimm. Der kerl hatte wohl keine ahnung. also wie ich gestern beobachtet habe schläft sie öfters einfach so ein...beim fressen und beim klettern usw...,aber sie kommt jeden tag wie die anderen immer zur fütterung und verhält sich auch normal. Ich weiß aber auch das mäuse ihre krankheiten nicht zeigen um bei den anderen nicht ausgeschlossen zu werden.
 
H

Hamsterkim

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hallo nochmal!

Also, wenn du dir so unsicher bist, würde ich mir aufjedenfall eine zweite meinung einholen...
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Also, wenn das Tier RL so struppig ist wie auf dem Bild, muß der TA Tomaten auf den Augen gehabt haben! :shock:
Wo kommst Du denn her? Vielleicht weiß ich einen besseren TA in der Umgebung....


Angelus
 
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Reaktionen
0
vielleicht siehts auf dem bild so struppig aus weil sie so sitzt, aber sie ist sonst glatt und ziehmlich klein kann morgen gerne mal ein ganzes bild von ihr reinstellen . komme aus meppen, hier gibts sehr wenig gute tierärzte... die zocken ein auch richtig ab (für einmal meerschweinchen angucken und streicheln nehmen die 13€ ohne etwas groß gemacht zu haben) ich finde die preise sehr happig dafür das die nichtmal ahnung haben
 
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Reaktionen
0
Hallo 8)
also bei deiner Maus hört es sich so an, als wäre die Maaus unterentwickelt oder hat einen kleinen gebetischen defekt, weil sie klein und dünn ist.
(Hatte mal 2 Hamster "Dsungharen" und der eine hatte auch so ein ähnliches Verhalten - ist an allen Kanten und Ecken immer eingepennt und war ebenfalls sehr klein und unterentwickelt und hat viel gepennt. Ist auch nicht all zu alt geworden. Ich weiß ein Hamster mit ein Maus zu vergleichen ist sehr spekulativ, aber das Verhalten ist zumindest dasselbe).
Aber du solltest dich mal nach einem TA umhören, denn Ferndiagnosen sind schwer zu erstellen und eigentlich gar nicht möglich.
LG Speedy
 
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Reaktionen
0
naja werd mich dann mal auf die suche begeben nach einen ta der sich mit mäusen auskennt....
 
elli5

elli5

Beiträge
12
Reaktionen
0
sorry meine schwester hat sich zuletzt wieder eingeloggt....
 
T

Tierkenner-Tascha

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher aber es scheint als würde sie es so am gemütlichsten finden. Vllt. mag sie es nicht wenn Licht hineinkommt wenn sie schläft und steckt dann halt den kopf von oben hinein. Falls andere Mäuse IN dem Topf sind kann es ja sein das sie sich schonmal "gestritten" haben und denen jetzt immer aus den Weg geht. In diesem Fall auf dem Topf und vllt. steckt sie den Kopf ja rein um zu schnuppern undso. ich bin mir nicht sicher aber ein anderer Tierarzt hilft bestimmt weiter.

LG,
Tascha :roll:
 
elli5

elli5

Beiträge
12
Reaktionen
0
endlich habe ich meine mäusevilla fertig gebastelt :) habe gestern zum ersten mal meine mäuse rein gelassen, das war vielleich ein gewusel. ich habe ganz besonders die kleine beobachtet und es macht den anschein, dass sie sich wohler fühlt. ich habe auch noch ein sandbad mit eingebaut. sobald meine cam fertig ist stelle ich einmal ein paar bilder rein. wie gesagt die kleine verhält sich nur manchmal so, ich weiß nicht ob sie sich dann gezofft hat oder einfach so lust dazu hat mal schlapp durch die gegend zu laufen (das glaube ich aber eher weniger). im moment fühlt sie sich sichtlich wohl und tobt mal wieder ausgelassen rum :)
 
H

Hamsterkim

Beiträge
202
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher aber es scheint als würde sie es so am gemütlichsten finden. Vllt. mag sie es nicht wenn Licht hineinkommt wenn sie schläft und steckt dann halt den kopf von oben hinein. Falls andere Mäuse IN dem Topf sind kann es ja sein das sie sich schonmal "gestritten" haben und denen jetzt immer aus den Weg geht. In diesem Fall auf dem Topf und vllt. steckt sie den Kopf ja rein um zu schnuppern undso. ich bin mir nicht sicher aber ein anderer Tierarzt hilft bestimmt weiter.

LG,
Tascha :roll:
@Tascha: Sie hat geschrieben das die Maus auch beim Klettern o.ä. einschläft, das hat nichts nur mit dem Topf zu tun... :roll:


@elli:Das ist doch mal eine gute nachricht, hoffen wir das es so bleibt! :D
 
Thema:

Maus steckt immer ihr Kopf ins Loch

Maus steckt immer ihr Kopf ins Loch - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Die Maus muss raus - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...