Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hi, ich bin seit gestern(Samstag) stolzer Besitzer 2er Chin´s. Ich habe ihnen, so wie es in den Chinchillas Büchern steht einen großen Käfig mit...
V

ViPi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

ich bin seit gestern(Samstag) stolzer Besitzer 2er Chin´s.
Ich habe ihnen, so wie es in den Chinchillas Büchern steht einen großen Käfig mit viel Klettermöglichkeiten gekauft.

Ich habe in dem Buch gelesen, das Chinchillas nur in einer Ecke des Käfig ihren Kot ablassen, als ich vor ein paar Minuten wieder hinein gesehen habe, war der Käfig überall voll mit Kot, jetzt wollte ich fragen, ob das eh normal ist oder ob meine Chins Angst haben und deshalb überall hin machen?!?!

Ich bitte um Antworten.
Vielen Dank!


LG Lukas
 
M

michaela1967

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi,

Meine Nichte hat auch chinchillas, und die zwei haben dieses koten am Anfang der eingewöhnen auch gehabt.Sie müssen Dich erst einmal besser kennenlernen,spreche ruhig und nicht zu laut mit ihnen.Und stelle zwei Plastikschalen im Käfig mit Stroh hinein,das hat bei meiner Nichte auch funktioniert.Achte darauf das Deine Chinchillas kein verklebtes hinterteil haben,das mußt Du dann mit :D :D :D :!: : lauwarmen Wasser abwaschen :D Nur Mut Du schaftst das schon. :D :D

Es Grüßt dich
Michaela1967
 
V

ViPi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank Michaela für deine Nachricht, gestern hab ich schon eine Verbesserung feststellen können, wir haben sie draußen gehabt und sie haben nirgend wo hin gemacht, außerdem klettern beide auf mir herum und wenn man die Hand in den Käfig hält setzen sie sich schon drauf ;)

ich werde mein böckchen nächste woche beschnipseln lassen, da er meinem chin mädl dauernd drauf springen möchte, sie stößt ihm gott sei dank eh immer runter ;)
 
Thema:

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • Fragen über Wilde Mäuse

    Fragen über Wilde Mäuse: Hallo, ich habe mich vor 5min hier angemeldet und ich fand die seite richtig schön und hier sind auch eig. alle nett zueinander. weil auf manchen...
  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frage zu Kornnattern

    Frage zu Kornnattern: Huhu, ich habe mal eine Frage zur Haltung von Kornnattern. Ich war vor einiger Zeit bei Bekannten zu Besuch. Die besitzen zwei Kornnattern...
  • Grauer Steppenlemming: Allgemeine Informationen

    Grauer Steppenlemming: Allgemeine Informationen: Steckbrief Name: Grauer Stecklemming Wissenschaftlicher Name: Lagurus lagurus Herkunft: westliche Mongolei bis Ukraine, Nordwesten Chinas...
  • Jungtiere gesucht und allgemeine Fragen!

    Jungtiere gesucht und allgemeine Fragen!: Hallo, liebe Community :) Erst einmal ein Dankeschön an die Macher. Ich beschäftige mich schon seit gestern mittag durchgehend intensiv mit...
  • Jungtiere gesucht und allgemeine Fragen! - Ähnliche Themen

  • Fragen über Wilde Mäuse

    Fragen über Wilde Mäuse: Hallo, ich habe mich vor 5min hier angemeldet und ich fand die seite richtig schön und hier sind auch eig. alle nett zueinander. weil auf manchen...
  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frage zu Kornnattern

    Frage zu Kornnattern: Huhu, ich habe mal eine Frage zur Haltung von Kornnattern. Ich war vor einiger Zeit bei Bekannten zu Besuch. Die besitzen zwei Kornnattern...
  • Grauer Steppenlemming: Allgemeine Informationen

    Grauer Steppenlemming: Allgemeine Informationen: Steckbrief Name: Grauer Stecklemming Wissenschaftlicher Name: Lagurus lagurus Herkunft: westliche Mongolei bis Ukraine, Nordwesten Chinas...
  • Jungtiere gesucht und allgemeine Fragen!

    Jungtiere gesucht und allgemeine Fragen!: Hallo, liebe Community :) Erst einmal ein Dankeschön an die Macher. Ich beschäftige mich schon seit gestern mittag durchgehend intensiv mit...