ich würde gerne lemminge haben

Diskutiere ich würde gerne lemminge haben im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; ich möchte mir jetzt lemminge kaufen und würde gerne was über sie erfahren ich habe von vielen verschieden seiten verschiedene dinge gehört...
M

Maike1

Reaktionen
0
ich möchte mir jetzt lemminge kaufen und würde gerne was über sie erfahren
ich habe von vielen verschieden seiten verschiedene dinge gehört...
z.B
ich habe mir ein terrartium gekauft...doch viele sagen das sei nicht so gut...viele meinen aquarien seien besser... soll ich mein terrarium jetzt wieder umtauschen??
und auch mit dem "boden"
ich hörte von vielen man solle kleintiertorf nehmen damit die lemminge sich gute gänge bauen können...aber andere sagten wieder das sei nicht so gut..
könnt ihr mir helfen???
ich hab auch so noch ein paar fragen...
Welche Maße hat euer tierchen heim? Wie hoch sollte die bodenschicht sein?
Ich würde gerne 3 lemming mädhen haben...oder ist das nicht so gut? leben männchen friedlicher zusammen?

bitte, antwortet :) Lg

F

Fabian

Reaktionen
0
Hi,

also, ein Terrarium ist nicht so gut geeignet, weil da nicht so viel oder gut Luft rein kommt.
Ein Aquarium wäre da besser und auch billiger^^

Für 2 lemminge sollte das Aquarium mindestens 100x40x40 groß sein.

Als Einstreu würde ich einfach Kleintierstreu, Hanfstreu mischen und einfüllen. Man kann auch ein wenig heu dazumischen, das die Gänge bisschen besser heben. Extra Heu kommt dann oben drauf. Du solltest 15cm hoch einstreuen.

Dann brauchst halt noch ein Laufrad, gibts bei rodipet ganz gute ( www.rodipet.de )

Futter gibts ganz gutes unter www.nager-laden.de
Und sonst noch Informationen unter www.diebrain.de

Korkröhren kann ich noch empfehlen. Die sind innen hohl, gefällt ihnen sehr gut. Oder halbe Kokusnüsse.

M

Maike1

Reaktionen
0
danke...
sollte ich denn jetzt mein terrarium umtauschen...? es hat viele luft schächte und luftlöcher oben im deckel....
es kommt sehr gut luft rein würde cih sagen...
Ein laufrad habe ich mir schon länger dort bestellt...jett bin ich aber ncoh immer fraglos ob männchen oder weibchen???

F

Fabian

Reaktionen
0
Männchen doer Weibchen?

Das ist eig. egal :D

So lange es ncht Männchen und Weibhcne ist^^ sonst hättest ein Problem.

Das mit dem Umtauschen ist deine Sache... ich fände so ein Terrarium zu teuer...

M

Maike1

Reaktionen
0
das terrarium war günstiger als die aquarien in dieser größe.... :wink:
lg

C

cat

Reaktionen
0
Ich habe Lemminge und sie leben auch in einem Terrarium. Die Maße sind 100cmX50cmX50cm. Ein Terrarium ist besser als ein Aquarium. Als Boden ist Einstreu mit einwenig Heu zum Nestbau das beste.
Du suchst 3 Lemming Weibchen? Ich habe 3, 2 sind 13 Wochen alt und das andere ist 9 Wochen alt.
Wenn du aber lieber 3 Männchen haben willst kann ich dir auch da welche anbieten. 2 sind 9 Wochen alt und einer 13 Wochen.

Thema:

ich würde gerne lemminge haben