alle Lemmis im Auge behalten...

Diskutiere alle Lemmis im Auge behalten... im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallöchen, nun hab ich mal als Neu-Lemmibesitzerin eine Frage an euch. :?: Wie macht ihr das mit euren Lemmis, wenn ihr rauskriegen wollt, ob es...
R

Rinnschi

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallöchen,

nun hab ich mal als Neu-Lemmibesitzerin eine Frage an euch. :?: Wie macht ihr das mit euren Lemmis, wenn ihr rauskriegen wollt, ob es allen gut geht?
Man sieht ja nunmal nicht immer alle gleichzeitig und das mit dem Auseinanderhalten ist ja nun auch so eine Sache...! An ihre Gänge will ich auch nicht ran, zumal ich sie sowieso nicht in ihrer Ruhe stören will, aber manchmal mach ich mir doch Sorgen wenn ich ne lange Zeit nur 3 sehe! Habt ihr da irgendwelche Tipps oder kann ich die kleinen einfach nur im Auge behalten und sorgsam beobachten? Wäre lieb, wenn mir da einer weiterhelfen könnte! :D

LG
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
hi,

wie viele Lemminge hasst du denn? 4 :?:

Aber da musst dur dir glaube ich keine Sorgen machen, eseiden sie sind schon über 2 Jahre alt, oder es gibt einen großen Altersunterschied.
Wenn du sie von einer Zoohandlung hasst würde ich mir aber auch Sorgen machen :cry:
Mein lemming ( Friedolin ) ist schon nach einer Woche gestorben. ( kann nur Inzucht sein :evil: )

Ich kann meine Lemminge ( 2 ) gut ausseinander halten^^
Der eine ist richtig klein und hat ein spitzeres Gesicht, der andere ist kräftiger :oops:

mfg
 
R

Rinnschi

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hall Fabian,

ja ich habe 4 junge Lemmis und die sind noch nicht ausgewachsen, weswegen ich erstmal abwarten muss wie sie sich entwickeln und letzendlich aussehen werden.

Ich habe sie auch nicht aus einer Zoohandlung, sondern von einer total lieben Züchterin, denen geht es richtig gut und sie sind gesund!

ich wollte ja auch nur mal so pauschal fragen wie ihr das macht!

LG
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
Dann brauchst dir ja keine Sorgen zu machen^^
Viel spaß noch mit den Kleinen..

Die erste Woche sind die Kleinen echt ansträngend^^
Ich bin abends nie ins Bett gekommen, ich stand immer vorm Aqua und hab ihnen zugeschaut :D

Aber gell, wir wollen Bilder sehn! 8)
 
M

Mariella

Beiträge
8
Reaktionen
0
Soooo da bin ich auch wieder

Schön zu hören, das sich meine kleinen bei dir eingelebt haben :)

Also bei meinen Elterntieren ist es auch so, das ich oft einen von den Männchen tagelang nicht sehe und ihn dann irgendwann wieder unerwartet beim fressen beobachten kann ;)

Du wirst die kleinen bald unterscheiden können, jeder wird mit der Zeit seine Eigenart entwickeln. Wie heißen sie den nun?

Liebe Grüße
Nina
 
R

Rinnschi

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ja, hallo Nina

Wir wollte uns auch bei dir melden und bescheid sagen, dass es deinen 4 kleinen super geht und uns nochmal bei dir bedanken. Sie sind supersüß und vor allem auch total lieb! Vielen, vielen Dank nochmal!

Na ja, dass mit den Namen ist so ne Sache, da tun wir uns immer schwer und sind dementsprechend noch auf der Suche. Aber sobald ich welche gefunden habe, sag ich bescheid wie sie heißen.

Hmh so einige kleine Eigenarten entdeckt man ja auch schon. Aber wir müssen mal schauen ob wir sie auseinander bekommen! ;) Sie kommen ja eigentlich immer alle angerannt, wenn wir am Aqua stehen oder hocken und eine hüpft sogar am Arm hoch um raufzukommen und will mir immer den Arm hochlaufen. Das macht nur eine der "Mäuse"... Aber mal schauen wie sie sich noch entwickeln, wir beobachten sie gespannt und aufmerksam!

So, hier nun noch mal ein paar Bilder:






LG
 
R

Rinnschi

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hab da mal noch ne Frage. Wir wussten ja schon, dass die Lemmis ab und an mal quiecken. Nun haben wir uns gefragt, was genau das bedeutet, wenn sie sich anquietschen(Wenn das zwei Hamster tun, heißt es zum Beispiel nix gutes). Also sie sind dabei immer im Streu verbuddelt. Die Vermutung meines Freundes war ja, dass sie sich z.B. vielleicht mal im Weg sind und das laut kundtun. Wir machen uns da auch keine Sorgen, nicht das wir uns falsch verstehen, aber es würde uns einfach mal interessieren!

vielen Dank schonmal für die Antworten! :)

LG
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
Also, wenn sie bei mir unterm Streu mal quieken, ist es meist nicht laut und hört sich auch nicht schlimm an. Ich mein immer das sie vll. mit einander kuscheln oder so, so hört es sich für mich an.

Mein großer, Otto versucht manchmal den kleinen, Paul zu besteigen, dann hört sich das quieken schlimmer an. So hilflos.

Aber wenn sie sich nicht vor dir Streiten, ist es nicht schlimm :)

mfg
 
R

Rinnschi

Beiträge
33
Reaktionen
0
Nö, also wirklich streiten tun sie nicht. ich hab gestern gesehen wie eine die andere kurz am bein weggeschlieft hat, aber es hatte nichts bedrohliches an sich und sie haben auch nicht gequiekt. es geht auch allen vieren super also mach ich mir da mal keine gedanken!

LG
 
R

Rinnschi

Beiträge
33
Reaktionen
0
hallo, ich habe mal wieder eine frage, wollte aber nicht schon wieder ein neues thema erstellen und schreib sie deswegen in mein altes! ;)

Seit kurzem, besteigen sich 2 unserer Lemmingdamen immer wieder abwechselnd (Ja, es sind Damen, wir haben sie schon lang genug, da hätte es schon längst Nachwuchs gegeben, außerdem sind sie von einer netten und verantwortungesbewussten Züchterin!). Sie geben dabei übrigens keinerlei Geräusche von sich, so dass man da auch nicht auf Rangelei-gedanken kommt! Mich würde mal interessieren wieso. So ne art Rangelei um den Rang in der Gruppe? Wenn ihrs wisst, würds mich freuen, wenn ihr mir die Frage beantworten könnt.

LG!
 
M

MaryLou

Beiträge
12
Reaktionen
0
vielleicht sind die beiden ja Lesbisch !!!!

solang die sich nicht beißen und mit einander kämpfen, könnte es doch sein lol :wink:
 
adde

adde

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo rinnshi also das mit dem besteigen ist ganz normal habe auch drei weibchen und die machen das auch und zwar um ihre rangordung unter einander festzulegen also mach dir keine sorgen

und mit lesbisch sein hat das nun gar nichts zu tun

steppenlemminge habe eine hohe rangordnung untereinander
das kann es auch zu rangeleien kommen und auch quitchen
aber solange sie sich nicht beißen ist alles in bester ordnung

hoffe ich konnte dir helfen
 
adde

adde

Beiträge
11
Reaktionen
0
habe ein foto gefunden wo lucy die älteste
sarina besteigt um ihr klar zu machen ich
bin die rangälteste du hast dich mir zu unterwerfen :lol:
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallöle
Wie wichtig es ist seine Lemminge im Auge zu behalten, mussten wir jetzt leidvoll erfahren ..............

Unsere Kleinste, seit der Geburt nur 1/2 so Groß wie die anderen und MINNI getauft, ist jetzt überraschend innerhalb 24 Std. verstorben !

Sie ist gerade mal 8 Monate geworden ! :(

Heute haben wir sie beerdigt ...... :cry:

Den 3 anderen Damen geht es augenscheinlich gut !

Lieben Gruß
Papabär
 
Thema:

alle Lemmis im Auge behalten...

alle Lemmis im Auge behalten... - Ähnliche Themen

  • Degu hat verklebtes Auge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Degu hat verklebtes Auge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Eine meiner drei Degudamen hat heute morgen plötzlich ein völlig zugeklebtes Auge gehabt! Ich habe es dann soweit mit einem Wattestäbchen und...
  • Wie viel Futter am Tag für Lemmis(2 Stück)

    Wie viel Futter am Tag für Lemmis(2 Stück): Wie viel Futter gebt ihr euren Lemmingen?? Ich streu immer ca nen Esslöffel Futter(Sittichfutter) rein, denn in der Natur müssen sie sich ihr...
  • Lemmis und ihr futta

    Lemmis und ihr futta: huhu was füttert ihr denn so euren lemmis und dürfen die auch gekochten reis futtern? natürlich ungewürzt un so
  • 1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis

    1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bzw. hätte gerne ein paar Infos! Also, wir haben uns vor ca 2 Monaten zwei Lemmis geholt...
  • 1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis - Ähnliche Themen

  • Degu hat verklebtes Auge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Degu hat verklebtes Auge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Eine meiner drei Degudamen hat heute morgen plötzlich ein völlig zugeklebtes Auge gehabt! Ich habe es dann soweit mit einem Wattestäbchen und...
  • Wie viel Futter am Tag für Lemmis(2 Stück)

    Wie viel Futter am Tag für Lemmis(2 Stück): Wie viel Futter gebt ihr euren Lemmingen?? Ich streu immer ca nen Esslöffel Futter(Sittichfutter) rein, denn in der Natur müssen sie sich ihr...
  • Lemmis und ihr futta

    Lemmis und ihr futta: huhu was füttert ihr denn so euren lemmis und dürfen die auch gekochten reis futtern? natürlich ungewürzt un so
  • 1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis

    1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bzw. hätte gerne ein paar Infos! Also, wir haben uns vor ca 2 Monaten zwei Lemmis geholt...