Ei gelegt

Diskutiere Ei gelegt im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo meine Leopardengeckodame hat ein Ei direkt vorne an die Scheibe gelegt. Ich weiß vom Buch her, dass wenn sie gelb sind, sind sie wohl...
A

Anonymous

Gast
Hallo meine Leopardengeckodame hat ein Ei direkt vorne an die Scheibe gelegt. Ich weiß vom Buch her, dass wenn sie gelb sind, sind sie wohl unbefruchtet und es ist auch wie gedrückt. Aber mein Opa meinte, es könnte trotzdem befruchtet sein. Wie finde ich denn das nun raus?



Danke und liebe Grüße Elisa
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Hallo!
Ich nehme nicht an, das das Ei befruchtet ist.
Falls du es doch probieren willst muss das Ei in einen Brutkasten mit 29°c.
Außerdem darf das ei NICHT GEWENDET WERDEN, sonst stirbt der Embryo ab.
LG
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Achja: Wenn du ein Päärchen hältst und gerne Nachwuhs hättest, musst du ein geeignetes "Ei-ablege-plätzchen" Schaffen.
Dazu füllst du sand in eine Box, stellst sie in eine Ecke des Käfigs und hältst den Sand permanent Feucht.
So solltest du bessere Chancen haben :wink: !

LG
 
Thema:

Ei gelegt