Tierarzt mist gebaut??

Diskutiere Tierarzt mist gebaut?? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe leute, ich hab da mal ne dringende frage, und zwar wurde gestern meine katze kastriert morgens. Abends hat sie sich die fäden...
S

sasa.b

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe leute,

ich hab da mal ne dringende frage, und zwar wurde gestern meine katze kastriert morgens. Abends hat sie sich die fäden weggerissen (mit den zähnen) ich hab es leider nicht gemerkt. Als ich es gemerkt habe war es gar nicht mnal so schlimm. Mir wurde gesagt, das könne warten. Dann allerdings kam das schrecklichste, was ich je gesehen habe. Die Gedärme meiner katze kamen durch das Loch. Also ich dann schnell in die Nottierklinik und sie wurde heute nacht operiert. Man weiß leider nicht ob sie das übersteht, denn 2 nakosen innerhalb 24 stunden is natürlich hart für eine 1-jährige Katze.

Nun zu meiner Frage: Müsste der Tierarzt, der die Kastration durchgeführt hat nicht meiner katze einen kragen um den hals machen, denn das ist ja nicht ungewöhnlich, dass katzen so etwas machen.? Darauf wurde ich nämlich bei dem Tiernotarzt hingewiesen. Ist das rechtlich ok der katze nicht irgendeinen schutz zu geben, dass sie an die Wunde nicht rankommt?

So dann bin ich mal gespannt auf eure meinungen.
Wünscht meiner süßen glück, dass alles gut geht und ich sie morgen wohlbehalten wieder bekomme.

Lg
Sasa
 
13.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarzt mist gebaut?? . Dort wird jeder fündig!
A

Anonymous

Gast
Hallo, also wir haben eine Halskrause auch nur beim Hund bekommen. Wir sollten unsere Katzen beobachten. Obwohl ich da auch ein unwohles Gefühlt hatte. Aber mein Tierarzt hat mir seine Handynummer dann immer mitgegeben, der wohnt auch 3 Schritte weit weg und hat gesagt, so bald was ist anrufen. Ansonsten sollte ich sie Warm legen.

Unser Hund dagegen hat so ein Teil bekommen und ihr hat das gar nicht gefallen, sie ist damit überall hängen geblieben und ist so gar mit Absicht irgendwo gegen gelaufen, weil sie das Ding so werden wollte. Da haben wir ihr ein großes T-shirt oder einen Badeanzug angezogen, dann ging es.

Also ich habe mal rumgehört 3 von 4 Tierbesitzern haben für ihre Katze keine Krause bekommen. Das macht jeder Tierarzt, wie es schein anders.

LG Elisa
 
Thema:

Tierarzt mist gebaut??

Tierarzt mist gebaut?? - Ähnliche Themen

  • BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

    BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
  • Wundwasser nach der Op am Bauch

    Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
  • Wie fahrt ihr mit eurer Katze zum Tierarzt?

    Wie fahrt ihr mit eurer Katze zum Tierarzt?: Bei uns steht leider ein Tierarztbesuch an. Wir waren schon einmal mit dem Taxi dort, aber auf die Dauer geht das zu sehr ins Geld. Welche...
  • Suche Tierarzt in Hamburg

    Suche Tierarzt in Hamburg: Hallo ihr Lieben! Ich bin Anfang des Monats nach Hamburg Bergedorf gezogen und suche für meinen kleinen Liebling einen Tierarzt. Es soll erst...
  • Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT)

    Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT): http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
  • Ähnliche Themen
  • BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

    BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
  • Wundwasser nach der Op am Bauch

    Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
  • Wie fahrt ihr mit eurer Katze zum Tierarzt?

    Wie fahrt ihr mit eurer Katze zum Tierarzt?: Bei uns steht leider ein Tierarztbesuch an. Wir waren schon einmal mit dem Taxi dort, aber auf die Dauer geht das zu sehr ins Geld. Welche...
  • Suche Tierarzt in Hamburg

    Suche Tierarzt in Hamburg: Hallo ihr Lieben! Ich bin Anfang des Monats nach Hamburg Bergedorf gezogen und suche für meinen kleinen Liebling einen Tierarzt. Es soll erst...
  • Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT)

    Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT): http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html