wie alt sind/wurden eure Farbi´s

Diskutiere wie alt sind/wurden eure Farbi´s im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo ihr Lieben, mich interessiert doch mal wie alt eure Farbmäuse sind bzw wurden. So wie ich informiert bin und auch überall zu lesen ist...
Trienchen83

Trienchen83

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
mich interessiert doch mal wie alt eure Farbmäuse sind bzw wurden. So wie ich informiert bin und auch überall zu lesen ist, werden die ca 2 Jahre alt.Nun hab i aber bei meiner TÄ im Wartezimmer was anderes gelesen,da stand eine Lebenserwartung von 2-3 Jahren.Meine beiden sind mittlerweile knappe 2,ich denke das ist ein super Alter für Farbis.
 
28.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie alt sind/wurden eure Farbi´s . Dort wird jeder fündig!
A

Anonymous

Gast
Alter

meine erste Farbmaus ist 3 Jahre geworden und die anderen 2 Jahre.

LG Elisa
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.790
Reaktionen
95
Farbmäuse, die 3 Jahre erreichen, haben wirklich ein stolzes Alter geschafft! Leider sind das wirklich die allerwenigsten... Viele schaffen noch nicht einmal zwei Jahre *seufz*
Bei uns sind bisher 10 Mäuse verstorben.
1 im Alter von 4 Monaten,
1 im Alter von 4,5 Monaten,
1 im Alter von 5,5 Monaten,
2 im Alter von 8,5 Monaten,
1 im Alter von 10,5 Monaten,
1 im Alter von 12,5 Monaten,
1 im Alter von 13,5 Monaten und
2 im Alter von 16,5 Monaten.
Ursachen waren ganz verschiedene, von Tumoren über Mycoplasmose, Schlaganfall,... nur eine Maus ist friedlich an Altersschwäche gestorben (eine der beiden 16,5 Monate alten Mäuschen... und zwar just an dem Tag, an dem wir ihre Schwester wegen eines Tumors einschläfern lassen mussten...)
Unsere derzeit älteste Maus wird im Juni zwei Jahre alt und ist zum Glück noch fit und munter.
LG, seven
 
piretj

piretj

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

meine ältesten Mäuse werden am 9.9.07 genau ein Jahr alt.
bei mir sind bisher auch schon ein paar gestorben, alle zwischen wenigen Tagen alt und 6 Monaten...

lg,
benny
 
S

Sandra Farbmaus

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wir hatten mal sechs kleine Farbmäuse. Davon sind leider nur noch zwei übergeblieben. Die sind jetzt eineinhalb Jahre alt und frech wie Rotz.
Unseren ersten Mäuse Todesfall hatten wir bereits nach 5 Monaten, den zweiten und dritten kurz hintereinander da waren die Mäuse im Alter von einem Jahr und drei Monaten. Unseren letzten Todesfall hatten wir am 12. Mai 2007. Da mussten wir unsere Dicke einschläfern lassen.

Ich glaube allerdings das Mäuse mit roten Augen generell keine so hohe Lebenserwartung haben. Habe das aber auch nur gelesen!

Liebe Grüße

Sandra
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
@Sandra
Rotäugige Mäuse werden genauso alt wie andere. Das hat nix miteinander zu tun. :wink:

Meine älteste Maus war eine Labormaus, die 3 Jahre und 4 Monate geworden ist. Im Schnitt werden sie hier je nach Zustand bei "Einlieferung" zwischen 6 und 30 Monate...


Angelus
 
Thema:

wie alt sind/wurden eure Farbi´s

wie alt sind/wurden eure Farbi´s - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kahle Stelle

    Farbmaus kahle Stelle: Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
  • Eine alte Maus übrig, junge dazu, Streß?

    Eine alte Maus übrig, junge dazu, Streß?: Hallo, nun ist gestern unsere vorletzte Maus gestorben. Wir haben nur noch eine anderthalb Jahre alte Farbmausoma. Weil Mäuse sehr soziale...
  • Neue mäuse streiten sich mti älterer...=(

    Neue mäuse streiten sich mti älterer...=(: Gestern wurde meine Maus eingeschläfert. hab aber jetzt noch eine Maus die ungefähr ein halbes Jahr alt ist und hab mir heute 2 neue gekauft 3-4...
  • Degudame 1 Jahr alt wegen Unverträglichkeit abzugeben

    Degudame 1 Jahr alt wegen Unverträglichkeit abzugeben: Hi Habe 3 Degudamen die ca en Jahr alt sind 2 von den 3 verstehen sich leider gar nicht mehr und ich denke dass ich eine wohl abgeben muss...
  • 2 Wochen alte Farbmausbabys

    2 Wochen alte Farbmausbabys: Meine beiden Mäusedamen haben vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen. Heute habe ich den Käfig samt Nest sauber gemacht. Nun meine Frage: War das ein...
  • 2 Wochen alte Farbmausbabys - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kahle Stelle

    Farbmaus kahle Stelle: Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
  • Eine alte Maus übrig, junge dazu, Streß?

    Eine alte Maus übrig, junge dazu, Streß?: Hallo, nun ist gestern unsere vorletzte Maus gestorben. Wir haben nur noch eine anderthalb Jahre alte Farbmausoma. Weil Mäuse sehr soziale...
  • Neue mäuse streiten sich mti älterer...=(

    Neue mäuse streiten sich mti älterer...=(: Gestern wurde meine Maus eingeschläfert. hab aber jetzt noch eine Maus die ungefähr ein halbes Jahr alt ist und hab mir heute 2 neue gekauft 3-4...
  • Degudame 1 Jahr alt wegen Unverträglichkeit abzugeben

    Degudame 1 Jahr alt wegen Unverträglichkeit abzugeben: Hi Habe 3 Degudamen die ca en Jahr alt sind 2 von den 3 verstehen sich leider gar nicht mehr und ich denke dass ich eine wohl abgeben muss...
  • 2 Wochen alte Farbmausbabys

    2 Wochen alte Farbmausbabys: Meine beiden Mäusedamen haben vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen. Heute habe ich den Käfig samt Nest sauber gemacht. Nun meine Frage: War das ein...
  • Schlagworte

    farbmaus schlaganfall

    ,

    wie alt wurden eure farbmäuse