Wo Lemminge kaufen?

Diskutiere Wo Lemminge kaufen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Ich interessiere mich schon seit langem für Lemminge... und da ich zu Hause noch ein Aquarium (ca. 1m x 0,50m) stehen habe... will ich mir...
Lyra

Lyra

Reaktionen
0
Hallo!

Ich interessiere mich schon seit langem für Lemminge... und da ich zu Hause noch ein Aquarium (ca. 1m x 0,50m) stehen habe... will ich mir die Lemminge endlich holen. :)

Ich habe überall im Internet geschaut, aber ich weiß nicht wo ich die Lemminge kaufen kann... In der Region Hannover (Burgdorf) finde ich leider gar nichts.

Ich weiß nicht, ob man sich die Tierchen aus dem Zoohandel kaufen sollte, da viele Tiere dort meistens krank sind. :(

LG -Lyra

M

Mariella

Reaktionen
0
Ich hab dir mal ne PM geschickt

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Hey Lyra!

Hast du dich denn schon über Haltung etc informiert?
Wie viele Lemminge willst du denn?
Wirklich gute Lemmingzüchter gibt es leider nur sehr selten. Der beste Weg einen zu finden ist wohl oder übel das Internet.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.

M

mik

Reaktionen
0
wie viel kostet ein lemming so ungefähr im durchschnitt?
freu mich auf antworten...danke :wink:

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Also "kosten" und "kaufen" sind eigentlich die falschen Worte, denn Tiere sind ja keine Gegenstände.

Meistens beträgt die Schutzgebühr so zwischen 10€ und 20€, hängt aber ganz vom Züchter/Tierheim/.. ab.

M

mik

Reaktionen
0
hey mariella
hab dir ne email geschickt!

Lyra

Lyra

Reaktionen
0
ich habe mich über lemminge und zwerghamster informiert... natürlich bei http://www.diebrain.de ^^

über ein anderes forum habe ich allerdings was schreckliches erfahren... stimmt es, dass die lemminge sich manchmal totbeißen? *angst*

lg-lyra

M

Mariella

Reaktionen
0
Hatte dir ja auf diese Frage schon geantwortet, aber hier nochmal für alle:

..dann kennst du doch sicherlich auch die Geschichte, dass Lemminge sich die Klippen runter stürzen, oder?
Das ist genauso ein Gerücht.

Es kann natürlich vorkommen, das die Lemminge sich totbeissen. DAS liegt aber an den Besitzern! Wenn ich ein aggressives Tier habe, muss dieses einzeln sitzen!

R

Rinnschi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin seit heute neu hier und mir geht es genauso. Ich komme aus Celle und möchte demnächst auch Lemminge aufnehmen. In Celle in einem Zooladen bekommt man nun zwar welche, ich würde aber lieber auf einen Züchter o.ä. zurückgreifen, weil ich diesen Läden in Sachen Geschelchtern und Haltung immer nicht so traue.

Nun habe ich auch das Problem, dass ich nicht weiß, woher ich die kleinen nehmen soll. Ich hatte zwar jemanden zwischen Celle und Hannover gefunden, der welche abzugeben hatte und mir versicherte, dass er öfter Lemminge hat, aber die Dame wollte davon plötzlich nichts mehr wissen.

Dann dachte ich also, klinke ich mich mal ein und frag einfach ganz lieb nach, weil Lyra ja das gleiche problem hat! also wenn jemand etwas weiß, wäre ich ihm dankbar wenn er mir helfen könnte. :) (Mariella evtl.?)

LG

R

Rinnschi

Reaktionen
0
Danke, ich hab geantwortet.

Bin aber sonst auch noch für jede weitere Hilfe dankbar. Obwohl einige Leute Lemminge züchten, ist es echt schwer an sie ranzukommen. Und eine ewige Fahrt will ich Ihnen auch nicht zumuten! Oder meint ihr das das schon geht und nicht so schlimm ist? Das frag ich mich nämlich schon die ganze Zeit!

LG

S

Strahlemann

Reaktionen
0
Hallo,

ich komme aus Celle und werde mir am Wochenende 4 Steppenlemminge von Privat kaufen! Wenn jemand interesse hat kann sich ja bei mir melden! Sie sollen 10 Euro kosten.

Vielleicht werden sie ja günstiger wenn mehr genommen werden! :wink:

Meldet euch!

Ein Aquarium von 80x50x? ist wohl auch noch zu haben!

Gruß

Kai

R

Rinnschi

Reaktionen
0
Halli Hallo!

Ich bin ich nun glückliche Lemmingbesitzerin! Die kleinen sind super süß, und ich danke dir Nina ganz doll, dass du uns die Kleinen mitgebracht hast! :)

[/img]

LG

Lyra

Lyra

Reaktionen
0
natürlich danke ich dir auch nina! :)

@rinnschi: ihr hättet euch auch zu uns setzen können ;)

R

Rinnschi

Reaktionen
0
Tja, wenn wir das mal gewusst hätten. Wir dachten ja ihr da drüben habt nur Langeweile und sitzt aus Spaß an der Freude da rum. tja, so kann man sich täuschen! ;)

LG

Lyra

Lyra

Reaktionen
0
*g* ja sicher... ^^

wir hatten euch zwar auch gesehen... haben uns aber nichts bei gedacht... wusste ja nicht, dass ihr auch lemminge von nina bekommt... :)

lg lyra

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
@Strahlemann:

Ich hab da nochmal eine Frage: Wie groß ist dein Aquarium für die vier?
Weil so wie ich das rauslese, ist deins auch 80x..., so wie das, was noch zu haben ist?
Wenn ja, solltest du dich nach einem Größeren umschauen. Für 2 Lemminge würde ich kein Aquarium unter 100cm Länge nehmen, für 4 dementsprechend Größer.
Natürlich sind das nur Mindestmaße, es gilt also: je größer, desto besser ;)

Grüße,
Rieke

C

cat

Reaktionen
0
Ich wohne in der Nähe von Hannover und hab Lemminge abzugeben. Guck ma bei der Anzeige "Junge Steppenlemminge abzugeben" Da steht alles über sie drin.
lg cat

B

Bene

Reaktionen
0
Ich komme aus Peine und würde gerne auch mal wissen wo es hier in der Gegend Züchter gibt. Also so Raum Hannover/Braunschweig/Celle. Da ich mit dem Gedanken spiele mit noch weiter 2 Lemmingweibchen zuzulegen. Oder 2 Männchen und 2 Weibchen damit ich auch züchten kann.

Über Tipps und/oder Adressen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Bene

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
huhu
du solltest dich vor einer zucht genau über die tiere und auch über die eltern bescheid wissen. sie dürfen keine gentischen störungen, sprich erbkrankheiten, haben. außerdem sollten sie gut sozialisiert sein, nicht aggressiv etc. weißt du über genetik bescheid? am besten suchst du dir einen züchter der dich da beraten kann. auch musst du schauen dass deine tiere nicht zu alt sind, über 6monate alte weibchen sind zu alt zum junge bekommen. hast du genug platz? du brauchst ein becken für deine zuchtweibchen, eins für deine männchen, dann noch mind eins für den männlichen nachwuchs. deine mäännchen sollten sehr gut verträglich sein, da du sie ja ab und an trennen musst und wieder zusammen setzen. weil ständig kannst du das männchen nicht bei den weibche lassen, das führt zu unkontrolliertem nachwuchs und dauerschwangerschaften, welche für die mädels auch nicht gut sind.

Thema:

Wo Lemminge kaufen?

Wo Lemminge kaufen? - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Lemminge im Norden kaufen und Hygiene der Tiere

Lemminge im Norden kaufen und Hygiene der Tiere: Hallo, ich habe mich über die kleinen Informiert und möchte gerne 3 gleichgeschlechtliche Jungtiere haben. Hat jemand welche abzugeben oder kennt...
  • Lemminge im Norden kaufen und Hygiene der Tiere - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Lemminge im Norden kaufen und Hygiene der Tiere

Lemminge im Norden kaufen und Hygiene der Tiere: Hallo, ich habe mich über die kleinen Informiert und möchte gerne 3 gleichgeschlechtliche Jungtiere haben. Hat jemand welche abzugeben oder kennt...
  • Schlagworte

lemminge Züchter