WER HAT DEN COOLSTEN KÄFIG?

Diskutiere WER HAT DEN COOLSTEN KÄFIG? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; hey leute habt ihrn paar coole fotos von eueren käfigen? würd mich freun.......ich sage dann auch wer den coolsten (meiner meinung nach ) von...
M

mik

Beiträge
61
Reaktionen
0
hey leute
habt ihrn paar coole fotos von eueren käfigen?
würd mich freun.......ich sage dann auch wer den coolsten (meiner meinung nach ) von euch hat! :wink: also wär doch ne prima sache....ich freu mich schon auf euere kreativen käfigbilder....also schon mal danke an alle die mitmachen...
 
21.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WER HAT DEN COOLSTEN KÄFIG? . Dort wird jeder fündig!
G

Galena

Beiträge
137
Reaktionen
1


umgebautes Aquarium mit Buddelturm (der mit Heu gefüllt ist), Keramikschuh, Laufrad, Hängegerüst zum Klettern und Trinkflasche und Futternapf natürlich
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.471
Reaktionen
94


meine Mäuse siehen diese woche noch ein, aber nur die Männer
 
piretj

piretj

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

galena, das Laufrad in deinem Käfig macht den Eindruck, als würde es den Schereneffekt aufweisen.
Nimm es bitte raus, anderesfalls könnten sich deine Mäuse darin den Schwanz oder die Beinchen einklemmen/abtrennen.

Liebe Grüße,
Benny
 
M

mik

Beiträge
61
Reaktionen
0
das sieht ja schon ganz gut aus :wink: .aber es sind mir noch zu wenige um einen sieger käfig zu küren. also werde ich warten bis zehn verschiedene käfige reingestellt sind. dann erst fällt die entscheidung weil bei zwei käfigen wäre das sinnlos. ich hoffe ihr könnt das verstehen und wartet genauso gespannt wie ich auf andere tolle käfige. danke an diejenigen die ihren käfig schon präsentiert haben. beide sehen echt hammer gut aus 8)
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo McLeodsDaughters. Ist der Käfig von Kleintiervilla.de?
Wenn ja, kannst mir ja mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, wenn die Tiere eine Zeit drinnen wohnen. Auch wenn der Boden mit Kunststoff ausgelegt ist (obere Etage als Sonderbestellung) kann ich mir nicht vorstellen, das der Urin das Holz nicht aufweicht.
Auch das Säubern des Käfig stelle ich mir sehr schwierig vor.

Habe nun keine Mäuse, sondern Meeris. Aber da gibt es ein riesen Gehege, (für ca:750EURO, echt ein stolzer Preis) wo ein Freilaufgehege integriert ist. Dieser würde mich interessieren, da ich evt. mein Meeri-Zimmer aufgeben muss.

Also würde mich echt freuen, von dir zu hören. Auch wenn der Käfig nicht von Kleintiervilla.de ist, Holz ist Holz. :D

LG Jamie
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.761
Reaktionen
80
Ich bin zwar nicht McLeodsDaughters, und meine Mäusevoli sieht auch etwas anders aus, aber: sie ist aus Holz und von Kleintiervilla :wink:
Daher hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Wir haben ca. im Juli 2006 das "Modell Ute" von Kleintiervilla bestellt - dort sind anfangs 9 Mäusemädels eingezogen, später waren es dann 12.
Im Dezember 2006 haben wir den Mäuschen einen Aufbau spendiert - nach eigenen Wünschen, zwei Etagen mit Plexiglasrückwand. Eigentlich sollte das ein Riesen-Paradies für die 12 Mäuschen werden, doch dann gab´s hier im Tierheim einen kleineren Notfall und es zogen noch 12 Fellnäschen ein. Maximal wurde der Käfig also von 24 Mäusen gleichzeitig bewohnt. Wir haben die Ebenen und Rampen nicht mit Sabberlack behandelt. Die kleineren Zwischenebenen und ab und an auch eine von den durchgehenden Ebenen wurden mit Hanfmatte ausgelegt, der Rest mehr oder weniger dick mit Eurolin Leinstreu.
Der Käfig ist also inzwischen fast anderthalb Jahre alt und zeigt folgende Gebrauchsspuren:
Die Ebenen sind tiptop in Ordnung. Die Rampen sind ordentlich durchgepieselt - wurden zwar regelmäßig mit heißem Essigwasser gereinigt, aber gerade an den Rändern sind doch deutliche Spuren zu erkennen.
Da unsere Mäuse aber aufgrund meiner Allergie "Auslaufmodelle" sind *seufz*, werden sie die restliche Zeit (unsere jüngsten Mäuschen sind jetzt fast ein Jahr alt) wohl auch noch überstehen.
Dann werden wir wohl den ganzen Käfig obersuperdupergeneralreinigen, die Ebenen fliesen, die Rampen ersetzen, die Zwischenebenen rausschmeißen und unsere beiden Ratten plus evtl. zwei bis vier weitere Ratten dort einziehen lassen.
Fazit: Kleintiervilla ist zwar nicht preiswert, aber von der Verarbeitung etc. wirklich prima. Dass wir nicht sabberlackiert haben, ist unsere eigene Schuld - und ich denke, wenn man dauerhaft Mäuse dort halten will, ist eine Lackierung schon hilfreich - wer das nicht will, muss natürlich mit Pieselspuren rechnen.
Unsere Ratzen werden sich sicher über die neue Behausung freuen, und ich denke, dass die Voli dann auch noch ein paar Jährchen hält...

LG, seven (oups, ist doch ein Roman geworden :wink: )


edit: Hier mal ein Bild (der kleine Anbau links ist nicht von Kleintiervilla, das war unser "Wir-warten-auf-die-Kastra"-Käfig der Böckchen, den wir dann nach der Kastra noch drangebaut haben). Die Maße sind: 100Lx50Bx190H + 40Lx40Bx80H:

 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0
Danke seven für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
Ich mein, wenn der Käfig was aushält (macht ja scheinbar den Eindruck), dann kann man für seine Schützlinge ruhig etwas investieren. (Sofern man es sich leisten kann!) Noch besser ist es natürlich, einen Tischler oder Schreiner in der näheren Umgebung zu haben. :lol:

Aber das ist bei mir leider nicht der Fall.
Werde jetzt mal über eine Anschaffung nachdenken, bzw. anfangen ordentlich zu sparen.

PS: Dein Gehege hast du bei kleintiervilla.de eingestellt, oder? :D Ist doch der gleiche, den man in der Galerie findet.

LG Jamie
 
Thema:

WER HAT DEN COOLSTEN KÄFIG?

WER HAT DEN COOLSTEN KÄFIG? - Ähnliche Themen

  • Letzte Maus soll nicht trauern - wer kann helfen?

    Letzte Maus soll nicht trauern - wer kann helfen?: Vor 1 Jahr bin ich eher unfreiwillig und auch recht ahnungslos an eine weiße und vier Farbmäuse gekommen. Es dauerte nicht lange und schon war ich...
  • Wenn man einer Maus nicht Herr wird,wer...

    Wenn man einer Maus nicht Herr wird,wer...: Hallo ...ist dann zuständig?Ein Kammerjäger oder doch nicht? Ich habe eine Maus in der Wohnung,mal in der Küche,mal im KZ usw... Alle meine...
  • Hilfe wer kennt sich mit Wüstenrennern aus.

    Hilfe wer kennt sich mit Wüstenrennern aus.: Huhu Ich habe mir Wüstenrenner Zugelegt. Bzw meine Arbeitskolegin hat ihre abgegeben und da ich eh welche haben wollte hab ich sie genommen. Sie...
  • Weiß wer Rat? Rennmaus hat ständig blutiges Auge!

    Weiß wer Rat? Rennmaus hat ständig blutiges Auge!: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier im Auftrag meines Freundes, denn er macht sich Sorgen um eine seiner Rennmäuse. "Blumi" sitzt zusammen mit...
  • Wer kann mir ein schönes Mäusefoto zur Verfügung stellen?

    Wer kann mir ein schönes Mäusefoto zur Verfügung stellen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Mäusefoto. Ich bräuchte es für den Unterricht in einer Grundschulklasse. Ich will kein...
  • Wer kann mir ein schönes Mäusefoto zur Verfügung stellen? - Ähnliche Themen

  • Letzte Maus soll nicht trauern - wer kann helfen?

    Letzte Maus soll nicht trauern - wer kann helfen?: Vor 1 Jahr bin ich eher unfreiwillig und auch recht ahnungslos an eine weiße und vier Farbmäuse gekommen. Es dauerte nicht lange und schon war ich...
  • Wenn man einer Maus nicht Herr wird,wer...

    Wenn man einer Maus nicht Herr wird,wer...: Hallo ...ist dann zuständig?Ein Kammerjäger oder doch nicht? Ich habe eine Maus in der Wohnung,mal in der Küche,mal im KZ usw... Alle meine...
  • Hilfe wer kennt sich mit Wüstenrennern aus.

    Hilfe wer kennt sich mit Wüstenrennern aus.: Huhu Ich habe mir Wüstenrenner Zugelegt. Bzw meine Arbeitskolegin hat ihre abgegeben und da ich eh welche haben wollte hab ich sie genommen. Sie...
  • Weiß wer Rat? Rennmaus hat ständig blutiges Auge!

    Weiß wer Rat? Rennmaus hat ständig blutiges Auge!: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier im Auftrag meines Freundes, denn er macht sich Sorgen um eine seiner Rennmäuse. "Blumi" sitzt zusammen mit...
  • Wer kann mir ein schönes Mäusefoto zur Verfügung stellen?

    Wer kann mir ein schönes Mäusefoto zur Verfügung stellen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Mäusefoto. Ich bräuchte es für den Unterricht in einer Grundschulklasse. Ich will kein...