Was soll/en ich/wir tun?

Diskutiere Was soll/en ich/wir tun? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; HI! Ich bin Azubi und gehe noch zur Berufsschule, ich musste jetzt schon 2x feststellen, dass jemand der vermutlich auch in die Berufsschule geht...
A

Anonymous

Gast
HI! Ich bin Azubi und gehe noch zur Berufsschule, ich musste jetzt schon 2x feststellen, dass jemand der vermutlich auch in die Berufsschule geht, seinen Hund für die Zeit im Auto lässt. Heute war er nicht da, aber letzte Woche und die Woche davor. Unsere Schule wird jetzt auch gebaut, deswegen müssen einige in ein anderes Gebäude. Auf jeden Fall war der Hund (ein Boxerwelpe) über 8 Stunden alleine in dem Auto bei der Hitze und das Auto stand auch noch in der Sonne. Wir haben es in der Schule gemeldet, aber die meinten die ginge das nicht an. Ich konnte auch nicht rausfinden zu wem das Auto und der Kleine gehört.

Was soll ich tun, wenn das Auto mit Hunde nächste Woche wieder da steht? Interessiert das die Polizei?

LG Elisa

A

Anonymous

Gast
es muss die Polizei interessieren.
du darfst, wenn die Polizei der Meinung ist sie müsse nicht eingreifen auch die Scheiben einschlagen bei Gefahr.

und Gefahr besteht wenn der Hund darin erstickt und oder einen Hitschlag der durchaus zum Tode führen kann erleidet.

bei einem Wetter wie heute also nicht, aber wie letzte woche durchaus möglich.

Schnattchen

Schnattchen

Reaktionen
0
Der Polizei melden ist eine guter Gedanke oder dem Tierschutz/ heim.

Er/ sie braucht wahrscheinlich einfach nur Hilfe oder einen Rat wo er sein Baby wohnen lassen kann während der Schulzeit.
Ich vermute der/die jenigewill das Tier nicht zu Hause lassen weil es sonst Probleme bekommt.

Da fällt mir noch ein, wie wäre es mit einem Aushang in der Schule, in dem der Hundehalter auf sein Verhalten aufmerksam gemacht wird?

Ich selber würde mit einer Anzeige drohen wenn sich da gar nichts tun sollte.

Lg, Schnattchen

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0