sehr bissig und aggressives zwerkaninchen

Diskutiere sehr bissig und aggressives zwerkaninchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo zusammen meine schwester hat ein zwergkaninchen der leider alleine lebt als wier es gemerkt hatten das man sie nicht aleine halten darf war...
_häschen_

_häschen_

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo zusammen
meine schwester hat ein zwergkaninchen der leider alleine lebt als wier es gemerkt hatten das man sie nicht aleine halten darf war es schon zu spät. denn er wurde sehr aggressiv und man kan ihn nicht mehr raus nehmen den er stürzt sich gleich auf die hand und wiel beissen . Ich weiss nicht was ich mit dem hasen machen soll einige sagen er brauche einen gesellen doch weil ich erst gerade kleine zwergkaninchen bekommen habe und sie schon mal probierd habe zusammen zu tun fängt sie die kleinen an zu beissen was kan ich tun ? ich weis nicht an was es liegen könnte
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Deine beiden falsch gelandeten Beiträge hab ich mal gelöscht :wink:

Ist der Zwerg ein Rammler? Wenn ja, ist er kastriert?

Kaninchen dulden keine fremden Artgenossen, sie müssen langsam aneinander gewöhnt werden. Wie das funktioniert, steht hier (klick).

Aggressivität kommt im Normalfall durch falsche Haltung. Kaninchen brauchen viel Platz und natürlich Artgenossen. Letzteres ist ja nicht gegeben, wie groß (bitte genaue Maße ;)) ist denn das Gehege?
 
_häschen_

_häschen_

Beiträge
20
Reaktionen
0
sie ist weiblich und das käfig ist 116 mal 57 gross eigentlich wollte ich meine beiden nicht zu ihr setzten sondern schauen ob es überhaubt geht wen ja würde meine schwester einen 2 hineintun
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Dass Kaninchen ich nicht so ohne Weiteres einfach vertragen und erst vergesellschaftet werden müssen, hat dir Tiger ja schon erklärt. Die verlinkte Seite dazu ließ dir bitte unbedingt durch, es kann sehr sehr gefährlich sein, ein Kaninchen in das Revier eines anderen zu setzen und es so den Revierkämpfen auszusetzen - vor allem bei so wenig Platz.
Pro Tier rechnet man bei Kaninchen mit einer Mindestgrundfläche von 2m², die dauerhaft zur Verfügung stehen sollten - ansonsten haben die Tiere nicht genug Bewegungsfreiheit.
Bitte kümmere dich um ein geräumigeres Quatier für seinen kleinen und sorge für eine ordentliche Vergesellschaftung (siehe Link) ;)
 
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo,
dieses problem hatte ich vor kurzem auch. meine kaninchendame hat sich mit nix und niemandem mehr verstanden. ich hatte sie ein paar tage bei den meerlies im käfig da der große kaninchenkäfig noch nicht da war und ich ihr in den nächsten tagen ein kleines böckchen dazu kaufen wollte. gesagt getan...das böckchen (kastriert) und Sie haben wir dann auf neutralem boden versucht zu vergesellschaften. Das ging aber alles nach hinten los. Sie terrorisierte den kleinen so dermaßen das ich die beiden trennen musste. nichtmalmehr mit den meerlies verstand sie sich. ein paar tage waren die beiden getrennt und ich habe jeden um rat gefragt. dann hab ich mir die wunderwaffe gekauft. Nagerspray, das Düfte neutralisiert. ich sprühte alles damit ein wo ich die beiden streithähne zusammengesetzt habe, selbst die beide kaninchen habe ich mit dem zeug in kontakt gebracht und dann habe ich die beiden mal wieder zusammengesetzt. Heute sind die beiden ein herz und eine seele. Wichtig ist nur das du beide tiere da hinsetzt wo die beiden noch nie zuvor waren und der Käfig auch vorher gründlich sauber gemacht wurde (am besten auch mit dem spray).
 
_häschen_

_häschen_

Beiträge
20
Reaktionen
0
danke das werde ich mal ausprobieren
 
Thema:

sehr bissig und aggressives zwerkaninchen

sehr bissig und aggressives zwerkaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen generell bissig?

    Kaninchen generell bissig?: Hallo, also ich möchte mir zwei Kaninchen anschaffen. Ein Weibchen und ein kastriertes Böckchen. Jetzt war ich in der Zoohandlung und habe mich...
  • Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....

    Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....: hey, ich hab einen Zwergwidder, sie ist jetzt ca. 10 Monate alt, aber ich habe das Problem das sie mich beist wenn ich meine Hand in den Käfig...
  • Wer weiß Rat? Bissiges Widderkaninchen.........

    Wer weiß Rat? Bissiges Widderkaninchen.........: Hallo! Ich poste heute zum ersten Mal! Bei mit wohnen u.a. 2 Widderkaninchen draußen im Hasenstall, sie dürfen von in der Früh bis die Sonne...
  • Bissiger Zuwachs?

    Bissiger Zuwachs?: Hallo, ich hatte schon immer Hasen, seit ich ca 3 war (da hatten zwar eher meine Eltern die Hasen aber na ja). Ich hatte jetzt seit einem Jahr...
  • Bissiger Zuwachs? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen generell bissig?

    Kaninchen generell bissig?: Hallo, also ich möchte mir zwei Kaninchen anschaffen. Ein Weibchen und ein kastriertes Böckchen. Jetzt war ich in der Zoohandlung und habe mich...
  • Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....

    Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....: hey, ich hab einen Zwergwidder, sie ist jetzt ca. 10 Monate alt, aber ich habe das Problem das sie mich beist wenn ich meine Hand in den Käfig...
  • Wer weiß Rat? Bissiges Widderkaninchen.........

    Wer weiß Rat? Bissiges Widderkaninchen.........: Hallo! Ich poste heute zum ersten Mal! Bei mit wohnen u.a. 2 Widderkaninchen draußen im Hasenstall, sie dürfen von in der Früh bis die Sonne...
  • Bissiger Zuwachs?

    Bissiger Zuwachs?: Hallo, ich hatte schon immer Hasen, seit ich ca 3 war (da hatten zwar eher meine Eltern die Hasen aber na ja). Ich hatte jetzt seit einem Jahr...