Grunzendes und agressives weibliches Kaninchen

Diskutiere Grunzendes und agressives weibliches Kaninchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Ich habe mir vor einigen Tagen ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt.Seit gestern grunzt es und wird sehr schnell agressiv.Welche Faktoren spielen...
patkpp

patkpp

Reaktionen
0
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt.Seit gestern grunzt es und wird sehr schnell agressiv.Welche Faktoren spielen hierbei eine Rolle?

A

Anna

Reaktionen
0
hallo,
möglicherweise wird dein kaninchen rollig, also paarungsbereit. dann könenn sie sehr zickig werden, manchmal fangen sie sogar an, sich ein nest zu bauen. diese phase geht aber nach einer zeit wieder vorrüber.

hat dein weibchen gesellschaft?

grüße, anna

patkpp

patkpp

Reaktionen
0
Hi Anna,
erstmal danke für die schnelle Antwort.Das Weibchen hat männliche Gesellschaft.Beide Nins sind unter dieser Antwort.
das weibliche
das männliche Nin

A

Anna

Reaktionen
0
hallo,
das männchen ist aber kastriert, oder?
wenn nicht, wirst du ein problem haben :? denn dann ist sie höchstwahrscheinlich schwanger, das er klärt dieses verhalten auch...

p.s.: das männchen sieht ja mal knuffig aus :D

patkpp

patkpp

Reaktionen
0
Kastration ja

Ja er ist kastriert,muss aber noch 6 Wochen warten bis es wirkt

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Wie sieht denn deine Haltung aus? Also Platzangebot etc.?

Ist dir bekannt, wie alt die Dame ist? Eine Hitzigkeit ist zu dieser Jahreszeit durchaus möglich.

patkpp

patkpp

Reaktionen
0
Antwort zur Haltung der Nins

Ich wohne auf dem Land und habe einen großen Garten auf zwei Ebenen.Jedes Nins hat einen eigenen Stall und ein eigenes Haus

T

Tiger

Reaktionen
0
Wie groß genau sind die Ställe/ Gehege der Tiere denn?

Mit "groß" oder ähnlichen Angaben kann ich nicht viel anfangen, genauere Maße wären da schon hilfreich :wink:

patkpp

patkpp

Reaktionen
0
Größe der Ställe/Gehege

die Abmessungen sind:
Länge:100cm
Breite:53cm
Höhe:46cm

T

Tiger

Reaktionen
0
Haben sie zusätzlich dauerhaften Ausgang in den Garten/in ein Gehege?

patkpp

patkpp

Reaktionen
0
Werden sie bekommen,wenn die Wartezeit der Kastration für das männliche Kaninchen (Simba) vorbei ist

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Super, dass du die beiden zusammensetzen willst. Wann ist denn der Termin für die Kastration?

Die beiden haben leider trotzdem viel zu wenig Platz (was auch ein Grund für Agressivität sein kann). Man rechnet pro Kaninchen mit einer Fläche von mind. 2m² - und das dauerhaft. Kaninchen schlafen nicht wie der Mensch nur nachts und sind tags aktiv, sondern haben ihre Ruhephasen über den ganzen Tag / die ganze Nacht verteilt. Somit haben sie 24 Stunden am Tag den gleichen Platzbedarf. Bitte kümmere dich darum, dass die beiden mehr Platz zur Verfügung haben.

In welchen Situationen ist das Weibchen denn aggressiv - nur in deiner Gegenwart? Baut sie ein Nest? Sind die beiden im gleichen Raum untergebracht bzw. können sie sich sehen und riechen?

Thema:

Grunzendes und agressives weibliches Kaninchen

Grunzendes und agressives weibliches Kaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Agressives verhaltet gegenüber holzhaus

Agressives verhaltet gegenüber holzhaus: mein männliches kaninchen schmeißt immer mit seinem holzhaus im käfig rum und ich habe angst das er irgendwann mal dabei sein weibchen trifft...
  • So agressiv .. was tun?

So agressiv .. was tun?: Hi mein Kaninchen ist sehr agressiv erst hat sie mich am Daumen gebissen dann meine Mutter .. dann mein Bruder dann meine 2 Freunde dann ein handy...
  • Agressives Böckchen

Agressives Böckchen: Hallo Ihr Lieben, habe jetzt seit 5 Monaten einen kleinen (kastrierten) Zwergwidderbock, der Kleine ist mir zugehoppelt und hat mein Herz im Sturm...
  • Agressives Böckchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Agressives verhaltet gegenüber holzhaus

Agressives verhaltet gegenüber holzhaus: mein männliches kaninchen schmeißt immer mit seinem holzhaus im käfig rum und ich habe angst das er irgendwann mal dabei sein weibchen trifft...
  • So agressiv .. was tun?

So agressiv .. was tun?: Hi mein Kaninchen ist sehr agressiv erst hat sie mich am Daumen gebissen dann meine Mutter .. dann mein Bruder dann meine 2 Freunde dann ein handy...
  • Agressives Böckchen

Agressives Böckchen: Hallo Ihr Lieben, habe jetzt seit 5 Monaten einen kleinen (kastrierten) Zwergwidderbock, der Kleine ist mir zugehoppelt und hat mein Herz im Sturm...