Hilfe!!! Mein Kaninchen knabbert meine Kleidung an!

Diskutiere Hilfe!!! Mein Kaninchen knabbert meine Kleidung an! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Ich habe mir vor 2 Wochen ein 9 Wochen altes Zwergkaninchen vom Zoofachgeschäft geholt. Er ist total lieb und freut sich wie verrückt, wenn ich...
G

grit

Reaktionen
0
Ich habe mir vor 2 Wochen ein 9 Wochen altes Zwergkaninchen vom Zoofachgeschäft geholt. Er ist total lieb und freut sich wie verrückt, wenn ich ihn aus dem Käfig nehme, um mit ihm zu spielen. Er ist super zutraulich, kommt immer zu mir und will gestreichelt werden.
Er hat einen großen Käfig und viel Auslauf jeden Tag.
Seit 2 Tagen kommt er allerdings zu mir, und beißt in meinen Pullover.
Habe mir schon 2 Kleidungsstücke damit versaut!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was mir mein Hasi damit sagen möchte?

A

Anna

Reaktionen
0
hallo grit,
schade, das du dir ein kaninchen aus dem zooladen geholt hast - im teirheim warten schon soo viele auf ein neues zuhause und hätten sich sicher gefreut; aber kann man nicht ändern :)

möglichweise kommt dein kaninchen jetzt in das alter, wo es übermütig wird und guckt, wie weit es gehen darf. ich würde dir unbedingt raten, dem kleinen einen spielkameraden zu holen, denn einzelhaft ist tierquälerei und alles andere als schön für das tier. mit dem könnte er sich dann auch nach kaninchenart austoben.
ist dein kaninchen männlich? dann müsstest du es kastrieren lassen, damit du später nicht massenhaft babys produzierst (s.o.: die tierheime sind voll!); erfahrende kaninchenTÄ führen bis zur 12. woche frühkastrationen durch, d.h. da musst du keine quarantänefrist einhalten.

als kamerad ist am besten ein weibchen zu empfehlen, denn rammler prügeln sich meistens sehr böse.
schau dafür bitte im tierheim nach, manchmal haben sie dort auch jungtiere, die ein zuhause suchen, zumal zooladentiere oft krank oder inzuchtgeschädigt sein können.

ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
grüße, anna

Thema:

Hilfe!!! Mein Kaninchen knabbert meine Kleidung an!

Hilfe!!! Mein Kaninchen knabbert meine Kleidung an! - Ähnliche Themen

• Kaninchen gehts schlecht! Hilfe!

Kaninchen gehts schlecht! Hilfe!: Hallo Freunde ;-( Meine Bonny ist ja vor 3 Wochen gestorben. ;( Nun ist Benny, der Mitlerweile eine Partnerin hat auch irgendwas. :S Ich habe...
  • Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Hilfe! Kaninchen ist unsauber!!

Hilfe! Kaninchen ist unsauber!!: Hallo ihr lieben, mein Kaninchen, das ich zu Hause halte, da meine anderen es unterdrücken, pinkelt bei mir vor den Kleiderschrank. Was kann ich...
  • Hilfe! Kaninchen spritzen 2 Meter weit aus dem Käfig!

Hilfe! Kaninchen spritzen 2 Meter weit aus dem Käfig!: Hallo! Meine beiden Kaninchen machen eine riesige Schweinerei. Fluffy (männlich, kastriert) und Tiffany (weiblich), beide ca. 1/2 Jahr alt, haben...
  • Hilfe!!! mein Kaninchen klettert...

Hilfe!!! mein Kaninchen klettert...: Hallo! Mein Zwergkaninchen (ca.9 Wochen alt) klettert überall dran hoch! Zum Beispiel ist sie einmal an ihrem Käfig, als gerade die Klappe oben...
  • Hilfe!!! mein Kaninchen klettert... - Ähnliche Themen

• Kaninchen gehts schlecht! Hilfe!

Kaninchen gehts schlecht! Hilfe!: Hallo Freunde ;-( Meine Bonny ist ja vor 3 Wochen gestorben. ;( Nun ist Benny, der Mitlerweile eine Partnerin hat auch irgendwas. :S Ich habe...
  • Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Hilfe! Kaninchen ist unsauber!!

Hilfe! Kaninchen ist unsauber!!: Hallo ihr lieben, mein Kaninchen, das ich zu Hause halte, da meine anderen es unterdrücken, pinkelt bei mir vor den Kleiderschrank. Was kann ich...
  • Hilfe! Kaninchen spritzen 2 Meter weit aus dem Käfig!

Hilfe! Kaninchen spritzen 2 Meter weit aus dem Käfig!: Hallo! Meine beiden Kaninchen machen eine riesige Schweinerei. Fluffy (männlich, kastriert) und Tiffany (weiblich), beide ca. 1/2 Jahr alt, haben...
  • Hilfe!!! mein Kaninchen klettert...

Hilfe!!! mein Kaninchen klettert...: Hallo! Mein Zwergkaninchen (ca.9 Wochen alt) klettert überall dran hoch! Zum Beispiel ist sie einmal an ihrem Käfig, als gerade die Klappe oben...