Wie viel Futter am Tag für Lemmis(2 Stück)

Diskutiere Wie viel Futter am Tag für Lemmis(2 Stück) im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Wie viel Futter gebt ihr euren Lemmingen?? Ich streu immer ca nen Esslöffel Futter(Sittichfutter) rein, denn in der Natur müssen sie sich ihr...
M

MrsKrüMel

Reaktionen
0
Wie viel Futter gebt ihr euren Lemmingen??
Ich streu immer ca nen Esslöffel Futter(Sittichfutter) rein, denn in der Natur müssen sie sich ihr Futter auch suchen, aber die fressen immer gleich alles wech... oder stellt ihr nen ganzen Napf rein?

Papabär

Papabär

Reaktionen
0
Futter !

Hallöle
Wir haben 4 Lemminge.
Die bekommen im Napf Lemmingfutter von Rodipet. Ca. 2 Löffel im Napf + 1 Löffel verstreut. Dann bekommen die kleinen 1 Schale mit Gemüse (Mohrübe, Gurke, Zuchini .... ) sowie immer Grünfutter ( Möhrengrün, Löwenzahn, Kohlrabiblätter ... ).
Heu haben sie immer drin, alleine schon zum bauen.
Wir bieten zusätzlich auch immer noch einen Napf mit Wasser.

Gruß
Papabär

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Hey MrsKrüMel!

Also so grob rechnet man 1Esslöffel pro Lemming.
Wobei das natürlich nur ein Maß ist, ich halte mich da nicht so genau dran, aber am Anfang ist es schon ganz hilfreich.
Ich verstreue auch einen Teil und ein kleiner Teil kommt in den Napf. Das ist natürlich nicht notwendig. Das Suchen ist, wie du schon gesagt hast, eine Beschäftigung, der sie auch in der Natur nachgehen.

M

MrsKrüMel

Reaktionen
0
ich hab immer Angst,dass die mir verhungern.Die fressen immer gleich alles weg. Also ne halbe Std später is da nichts mehr zu sehen vom Futter. Oder hamstern die auch?Und Gemüse nehmen die nicht wirklich.Die schnuppern und gehen angeekelt weg. :lol: Aber danke für eure Antwort!!!

Papabär

Papabär

Reaktionen
0
Hallöle
Die Kleinen "Hamstern" ihr Futter in den Gängen und im Nest.
Welches Gemüse verfütterst Du denn ?

Gruß
Andreas

M

MrsKrüMel

Reaktionen
0
Ich fütter Gurke, Tomate, Paprika... eben das was ich da habe. Nen Stück Apfel bekommen sie auch mal, aber nur wenig.Die sind ja noch ziemlich jung, ich schätze,dass die ihre Liebe zum Grünzeug noch entdecken :D

Papabär

Papabär

Reaktionen
0
Hallöle
Bitte nicht alles verfüttern was uns sckmeckt... :shock:
Bei Obst bitte vorsicht. Die kleinen bekommen von zuviel Obst einen zu hohen Blutzuckerspiegel. Obst wenn dann nur Fingernagel groß max 2-3 x die Woche als Leckerlie.
Die Paprika bitte nur OHNE Strunk.
Viel Wissenswertes über Lemminge erfährst Du auf http://diebrain.de

Liebe Grüße
Papabär[/url]

M

MrsKrüMel

Reaktionen
0
oh keine angst. obst eh nur selten,hab schon gelesen,dass die scghnell an sowas erkranken. und die paprika..sicher ohne stunk. ich leg denen doch keine ganze paprika in ihr reich :p

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Hey MrsKrüMel!

Frischfutter ist sehr wichtig für Lemminge. Hast du es mal Mit Gras, Petersilie, Löwenzahn o.ä. probiert?
Fressen sie gar kein Frischfutter oder nur wenig?

Obst würd ich allgemein ganz weglassen, auch nicht 2-3 x die Woche.

Ansonsten hat Papabär mit der Seite schon ganz recht, sie ist wirklich sehr gut :)
Dort ist auch eine Futterliste, kannst dir dort ja noch ein paar Ideen für deine Feinschmecker holen ;)

Grüße,
Rieke

M

MrsKrüMel

Reaktionen
0
die eine veschleppt es und die andere geht angewidert weg... ich habe denen heut ein wenig kolrabi gegeben. und gras rupf ich später mal,mal schaun ob es denen besser mundet.
:D

Papabär

Papabär

Reaktionen
0
Hi
Unsere Futtern die Kohlrabiblätter mit Vorliebe ...... :D

Gruß
Papabär

Thema:

Wie viel Futter am Tag für Lemmis(2 Stück)

Wie viel Futter am Tag für Lemmis(2 Stück) - Ähnliche Themen

• frösche wie füttern?

frösche wie füttern?: hi kümmere mich in der schule um die aquarien bzw. den zoo^^ denn mein biolehrer hat ständig neue wünsche,welche tiere er dort halten möchte.seit...
  • ist dieses futter geeignet?

ist dieses futter geeignet?: hallo, ich wollte mal fragen,was ihr von diesem futter haltet: Zwerghamster-Schmaus Alleinfutter für Zwerghamster Speziell für die kleinsten...
  • Das richtige Futter für Streifenhörnchen

Das richtige Futter für Streifenhörnchen: Futter Bei diesem Thema gibt es bestimmt viele viele verschiedene Meinungen der einzelnen Züchter und Streifenhörnchenhalter, jeder hat da so...
  • Kann mir mal einer sagen wie das so ist mit dem füttern

Kann mir mal einer sagen wie das so ist mit dem füttern: Hallo Ich hab zwei Köpis die fressen aber nicht so wie in den meisten foren beschrieben alle 7-10 Tagen sondern meist alle 14-28 Tagen ich mein...
  • Kann mir mal einer sagen wie das so ist mit dem füttern - Ähnliche Themen

• frösche wie füttern?

frösche wie füttern?: hi kümmere mich in der schule um die aquarien bzw. den zoo^^ denn mein biolehrer hat ständig neue wünsche,welche tiere er dort halten möchte.seit...
  • ist dieses futter geeignet?

ist dieses futter geeignet?: hallo, ich wollte mal fragen,was ihr von diesem futter haltet: Zwerghamster-Schmaus Alleinfutter für Zwerghamster Speziell für die kleinsten...
  • Das richtige Futter für Streifenhörnchen

Das richtige Futter für Streifenhörnchen: Futter Bei diesem Thema gibt es bestimmt viele viele verschiedene Meinungen der einzelnen Züchter und Streifenhörnchenhalter, jeder hat da so...
  • Kann mir mal einer sagen wie das so ist mit dem füttern

Kann mir mal einer sagen wie das so ist mit dem füttern: Hallo Ich hab zwei Köpis die fressen aber nicht so wie in den meisten foren beschrieben alle 7-10 Tagen sondern meist alle 14-28 Tagen ich mein...