Wie sind Frettchen?

Diskutiere Wie sind Frettchen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hi, ich hab mein Aquarium abgeschafft da ich mein ganzen Zimmer beim reinigen immer unterwasser gesetzt hab ^^. Da ich früher einen Hamster hatte...
N

Nagersucher

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mein Aquarium abgeschafft da ich mein ganzen Zimmer beim reinigen immer unterwasser gesetzt hab ^^. Da ich früher einen Hamster hatte hab ich ein guten, fasst noch nicht gebrauchten Käfig habe, wollte ich mir ein Nager anschaffen! :D

Frettchen habe ich noch nie gehört und deswegen hab ich ma ein paar fragen zu ihnen:

Sind sie Nacht oder Tag aktive Nager?

Sind sie zahm oder kann man sie zähmen?

Falls sie mal Ürgendwie aus dem Käfig fliehen können, wo findet man sie wieder?


Hoffetlic geht mir bald ein :idea: auf

mfg

Nagersucher
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Frettchen sind überhaupt keine Nager, sie zählen zu den Mardern und sind die domestizierte Form des Iltis.

Frettchen brauchen ein großes Gehege. 6m³ sind die Mindestmaße. Wenn die Tiere den ganzen Tag Auslauf haben, kann es auch weniger sein. 2m³ pro Tier ist aber Mindestvoraussetzung.
Für einen alten Hamsterkäfig eignen sich diese Tiere keinesfalls :lol:

Sie können sehr zahm werden, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.

Les dir doch mal ältere Beiträge hier durch, da steht schon ein bisschen was. :wink:
Das Gröbste (bitte aber immer kritisch betrachten :wink: ) findest du auch hier (Klick).
 
M

Moni1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

von Frettchenhaltung in einem Nagerkäfig rate ich dringlichst ab, 1. würden dir die Frettchen den Käfig eh zerlegen und flüchten, 2. Werden Frettchen in zu kleinen Käfigen meistens bissig, und 3. ist diese Art der Haltung auf keinen Fall zulässig!
Desweiteren möchte ich Dich darauf hin weißen das Frettchen Raubtiere sind, und somit Fleischfresser, dies bedeutet einen teureren Unterhalt.
Genauso solltest Du bitte beachten das man Frettchen nicht einzeln halten kann, mindestens immer zu zweit.

Falls Du noch fragen haben solltest, darfst gerne jederzeit fragen oder schau abends ca ab 20Uhr im Chat bei uns vorbei http://www.wuslonchat.de.vu/

LG Moni
 
Thema:

Wie sind Frettchen?

Wie sind Frettchen? - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

    Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig? - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

    Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...