Wieso benimmt er sich plötzlich so??

Diskutiere Wieso benimmt er sich plötzlich so?? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; unser kleiner Rammler Brannos ist seit Montag geschlechtsreif..nächste woche wird er operiert.. jetzt haben wir ihn von Svenja und Cassius...
Nudowen

Nudowen

Beiträge
15
Reaktionen
0
unser kleiner Rammler Brannos ist seit Montag geschlechtsreif..nächste woche wird er operiert..

jetzt haben wir ihn von Svenja und Cassius, unserm anderen Böckchen, separiert..

die beiden sind in dem ganz großen Käfig und Brannos in einem extra Käfig, der auf dem großen im Mom draufsteht..

jetzt dreht er seit zwei Tagen frei..er rennt nur nochr um, buddelt wie verrückt, will oben aus dem Käfig springen und ist nur zu beruhigen wenn man ihm was zu fressen gibt..


ist das normal??
 
A

Anonymous

Gast
Na Klar ist das normal!! sowas nennt man Zwinger Koller!
sehr gut zu sehen bei Tieren im Zoo, Tiger z.b. die den ganzen tag nichts anderes tun als hin und her zu rennen.

Er will raus! er will Damen beglücken! Er will rennen!

das ist in einem kleinen Käfig nicht möglich.

Darf ich fragen warum ihr keine Frühkastration gemacht habt? er muss jetzt immerhin 6 Wochen separiert werden.
(gut jetzt isses eh zu spät, würds trotzdem gern wissen)
 
Nudowen

Nudowen

Beiträge
15
Reaktionen
0
die tierärzte, die wir deswegen gefragt haben haben sich geweigert eine frühkastration zu machen..das hat uns schon ziemlich geärgert..aber wir konnten es leider nicht ändern..

eine frühkastration wäre mir auch lieber gewesen..
 
A

Anonymous

Gast
Willkommen im Club, war bei meinen Herren nicht anders, die meissten wussten nochnichtmal was ich mit Frühkastration meine...
 
Nudowen

Nudowen

Beiträge
15
Reaktionen
0
hm..das is blöd..

würde es demm kleinen helfen, wenn er raus dürfte??

bei uns dürfen die ninis normalerweise frei rumtollen, aber die beiden neuen waren noch nicht stubenrein..hilft es wenn Brannos bissel freirumlaufen kann??
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Auf jeden Fall hilft das!
Wie groß ist denn der Käfig?
 
Nudowen

Nudowen

Beiträge
15
Reaktionen
0
der is nur 1m..aber ist ja auch nur für die übergangszeit jetzt..
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ja, das ist mir schon klar.
Aber trotzdem ist das zu wenig Platz - kein Wunder, dass er "verrückt" wird, er fühlt sich eingesperrt.
Könntest du nicht für die Quarantänezeit ein professorisches Gehege aufbauen?
 
Nudowen

Nudowen

Beiträge
15
Reaktionen
0
es kommt noch schlimmer..

frühester op termin: 16. april :(

ich bin dabei ein gehege irgendwie zu bauen..irgendwie eben :wink:
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Naja, wenn du schon dabei bist, kann das ja nicht mehr so lange dauern - da lässt sich sicher eine gute Übergangslösung finden. ;)
Vielleicht hast du ja irgendwo eine Ecke frei und kannst sie derweil mit Brettern abzäunen oder Ähnliches... Wenn es nur ein paar Tage dauert, kannst du vielleicht für diese Zeit auch einen Raum entbehren, wenn du z.B. eine Abstellkammer hast.
Hast du schon überlegt, vielleicht zu einem anderen TA zu gehen? Da gibt es möglicherweise die Chance auf einen füheren Termin...
 
Nudowen

Nudowen

Beiträge
15
Reaktionen
0
habe ich versucht..

ich sage nur: ostern

viele verschenken kaninchen und schaffen sie vorher noch zum arzt..so ein mist :(
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Und deswegen hast du keinen Termin bekommen? komisch...
 
E

entchen86

Beiträge
63
Reaktionen
0
Du willst die drei nach der 6 Wochen kastrakarantäne des einen Böckchen vergesellschaften, oder?
Dann schau ob du sie räumlich trennen kannst für die Zeit... ansonsten, wenn sie sicch jetzt die ganze Zeit riechen können aber nicht zusammen können kannst du Probleme bei der Vergesellschaftung bekommen...
 
Nudowen

Nudowen

Beiträge
15
Reaktionen
0
die beiden böckchen werden gleich zeitig kastriert und dann vergesellschafte ich sie mit der zickigen dame :wink:

sie waren auch vor der geschlechtsreife zusammen und da ging eigentlih alles gut..
 
Thema:

Wieso benimmt er sich plötzlich so??

Wieso benimmt er sich plötzlich so?? - Ähnliche Themen

  • Ninchen benimmt sich Komisch

    Ninchen benimmt sich Komisch: Mein Hase Benny saß heute Als wir von der Gastette kamen einfach da. Heute Mittag hat er noch haken geschlagen. So, dann bin ich zu ihn,(Er saß...
  • Kaninchen tot wieso eigentlich?!

    Kaninchen tot wieso eigentlich?!: Hi vielleicht hab ich euch das schon erzählt vllt. auch nciht aber vor 4 Monaten ist mein Kaninchen Flocki gestorben :cry: :( smilie_11 und ich...
  • HILFE WIE WIESO BENUTZT DER JUNGE HERR SEIN KLO NICHT?

    HILFE WIE WIESO BENUTZT DER JUNGE HERR SEIN KLO NICHT?: hallo ! seit einer woche bin ich nicht nur stolze, sondern auch glückliche besitzerin eines zwergwidders (klopfer)...also es klappt auch sehr gut...
  • Mein Hase benimmt sich komisch

    Mein Hase benimmt sich komisch: Ich bin wirklich ratlos! Anfang August kaufte ich meiner Tochter einen Hasen (männlich). Ich würde denken er ist seit einiger Zeit...
  • Mein Hase benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

  • Ninchen benimmt sich Komisch

    Ninchen benimmt sich Komisch: Mein Hase Benny saß heute Als wir von der Gastette kamen einfach da. Heute Mittag hat er noch haken geschlagen. So, dann bin ich zu ihn,(Er saß...
  • Kaninchen tot wieso eigentlich?!

    Kaninchen tot wieso eigentlich?!: Hi vielleicht hab ich euch das schon erzählt vllt. auch nciht aber vor 4 Monaten ist mein Kaninchen Flocki gestorben :cry: :( smilie_11 und ich...
  • HILFE WIE WIESO BENUTZT DER JUNGE HERR SEIN KLO NICHT?

    HILFE WIE WIESO BENUTZT DER JUNGE HERR SEIN KLO NICHT?: hallo ! seit einer woche bin ich nicht nur stolze, sondern auch glückliche besitzerin eines zwergwidders (klopfer)...also es klappt auch sehr gut...
  • Mein Hase benimmt sich komisch

    Mein Hase benimmt sich komisch: Ich bin wirklich ratlos! Anfang August kaufte ich meiner Tochter einen Hasen (männlich). Ich würde denken er ist seit einiger Zeit...