Alles über Mäuse

Diskutiere Alles über Mäuse im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Meine Tochter ist 14Jahre alt und will nun sich eine Maus anschaffen.Nur leider habe ich noch meine Tochter in irgendeiner Art und Weise...
N

Nala5

Beiträge
9
Reaktionen
0
Meine Tochter ist 14Jahre alt und will nun sich eine Maus anschaffen.Nur leider habe ich noch meine Tochter in irgendeiner Art und Weise Erfahrungen mit Mäusen.
Wäre super nett wenn ihr mir Tips und Ratschläge geben könntet was ich so alles brauche und was wir am besten anschaffen, Päärchen oder nur Weibchen oder Männchen oder nur eine Maus oder doch mehrere und wieviel Auslauf braucht so eine Maus usw
 
13.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alles über Mäuse . Dort wird jeder fündig!
F

Frieda1

Beiträge
406
Reaktionen
0
Hallo!
Bei "diebrain.de" steht alles was man als Mäuse-neuling wissen sollte.

LG

Frieda
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.787
Reaktionen
94
www.diebrain.de war schon ein super Tipp!
Auf jeden Fall sollten es mindestens 2 Mäuschen sein, da Mäuse Rudeltiere sind und ein einzelnes Mäuschen sehr unter der Einsamkeit leiden würde. Ein Mensch kann ihm den Artgenossen einfach nicht ersetzen.
Außerdem empfehlen sich für Mäuse-Anfänger auf jeden Fall zwei (oder gern auch drei :wink: ) Mädels, da diese deutlich friedlicher sind als unkastrierte Mäusejungs und auch quasi gar nicht müffeln.
Unkastrierte Kerle stinken zum Himmel und fangen v. a. über kurz oder lang an, sich böse zu kloppen, was mitunter sogar tödlich enden kann...
Kastrierte Mäusemännchen hingegen kann man ähnlich gut halten wie Mädels, sie werden friedlicher und stinken nicht mehr so...
Ok, wenn Du diebrain studiert hast und noch Fragen hast, dann immer her damit :wink:
LG, seven
 
N

Nala5

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für eure Super tolle Seite, da haben wir nun wirklich einiges zu studieren :D
Sind nun auch schon fleißig am gucken und am hin und her überlegen ob meine Tochter mich nun zu einem klaren JA überzeugen kann :D
 
Thema:

Alles über Mäuse

Alles über Mäuse - Ähnliche Themen

  • Fragen über Fragen :D

    Fragen über Fragen :D: Hallo, Also ich hab 6 süße kleine Farbmäußchen :D Meine fragen: - Wie empfindlich sind sie gegenüber lauter Musik? Da ich gerne, um nicht zu...
  • Turnübungen über Turnübungen und das ganze auf zwei Beinen

    Turnübungen über Turnübungen und das ganze auf zwei Beinen: Hallöchen ihr lieben, haben Mäuse wirklich vier beine? also meine nicht! die ganze zeit stellen sie sich auf die hinterbeinchen und machen überall...
  • TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse

    TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse: Das TH Bremerhaven hat über 400 Mäuse aus einer Messiewohnung aufgenommen...
  • ALLES ÜBER MÄUSE

    ALLES ÜBER MÄUSE: Hallo ich habe 2 Mäuse Early und Churly eine ist hellgrau die andere schwarz weiß ich wolte fragen: Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Mäuse...
  • referat über mäuse

    referat über mäuse: hey leute!! also ich hab da mal so ne frage. ich halte in bio ein referat über farbmäuse, um meine bionote aufzubessern (das letzte thema war...
  • referat über mäuse - Ähnliche Themen

  • Fragen über Fragen :D

    Fragen über Fragen :D: Hallo, Also ich hab 6 süße kleine Farbmäußchen :D Meine fragen: - Wie empfindlich sind sie gegenüber lauter Musik? Da ich gerne, um nicht zu...
  • Turnübungen über Turnübungen und das ganze auf zwei Beinen

    Turnübungen über Turnübungen und das ganze auf zwei Beinen: Hallöchen ihr lieben, haben Mäuse wirklich vier beine? also meine nicht! die ganze zeit stellen sie sich auf die hinterbeinchen und machen überall...
  • TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse

    TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse: Das TH Bremerhaven hat über 400 Mäuse aus einer Messiewohnung aufgenommen...
  • ALLES ÜBER MÄUSE

    ALLES ÜBER MÄUSE: Hallo ich habe 2 Mäuse Early und Churly eine ist hellgrau die andere schwarz weiß ich wolte fragen: Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Mäuse...
  • referat über mäuse

    referat über mäuse: hey leute!! also ich hab da mal so ne frage. ich halte in bio ein referat über farbmäuse, um meine bionote aufzubessern (das letzte thema war...