Katze und Essgewohnheiten

Diskutiere Katze und Essgewohnheiten im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi, ich hab mal eine Frage, die Katze von meinem Freund ist ein absoluter Soßen-Junkie. Sie liebt die Soßen vom Futter, die mit ein wenig Wasser...
F

Frechdachs11

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mal eine Frage, die Katze von meinem Freund ist ein absoluter Soßen-Junkie. Sie liebt die Soßen vom Futter, die mit ein wenig Wasser gestreckt wird, und laßt das Fleisch meistens liegen oder frist nur sehr wenig davon. Haben eure Katzen auch so Angewohnheiten?

Kann auch direkt sagen, dass sie nichts an den Zähnen hat, weil "normales" Fleisch und Knabberstangen futtert sie auch ganz normal.

Bin halt neugierig ob andere Katzen auch so "Macken" haben.

Lieben Gruß
Gitte

07.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze und Essgewohnheiten . Dort wird jeder fündig!
Schnattchen

Schnattchen

Reaktionen
0
Ja, da könnte was dran sein.
meine liebe Lady, die letztes Jahr gestorben, ist liebte auch immer die Soßen vom Nassfutter.
Bei ihr denke ich aber war es so, dass sie alt und krank war und irgendwie hat sie dann an allem rumgemäckelt.
In jungen Jahren hat sie bevorzugt Fleisch gefressen.

Lg Schnattchen

Silver2

Silver2

Reaktionen
0
Ja, mein Silver hat auch diese Angewohnheit und da die Fleischstückchen dann irgendwann angetrocknet sind, frisst er sie natürlich auch nicht mehr später. Ich habe kurzerhand die Fleischstückchen in der Soße zerdrückt, damit nimmt er, während er das Flüssige schleckert, auch ein wenig "feste" Nahrung auf. Das klappt super.

Viele Grüße
Anke & Silver

F

Frechdachs11

Reaktionen
0
hi Silver, ich denke das werd ich auch mal ausprobieren :D danke

Hi Schnattchen das tut mir leid, dass es deine Lady nicht mehr gibt.

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Die Katze meiner Mutter nimmt am liebsten auch nur die Soße, das Fleisch ist dann angetrocknet, das will sie nicht mehr.Kann nur bestätigen was Silver schrieb.

LG von der Strassenköterin und ihren Kötern

N

Nala5

Reaktionen
0
Meine Kater lieben das Naßfutter sobald es aus der Dose ist und machen sich wie doof drüber her, fressen aber ihr Trockenfutter auch sehr gerne.
Aber die Katze von einem Bekannten die ist auch "unnormal" die schlabbert auch immer erst die Soße vom Teller und läßt die Brocken solange drauf liegen bis die vertrocknet sind erst dann werden die gefressen

F

Frieda1

Reaktionen
0
Hallo!
Unsere Katzen fressen nur Sonderangebote aus dem Supermarkt.
Ich hab mal mit unserem TA darüber gesprochen, und der sagte, das man bei Nass-Futter eigentlich nichts falsches Kaufen könne, aber das man nur gutes Trofu kaufen sollte.
Also bekommen sie Whiskas, Molly,..... eben was grad im angebot steht.
Dabei muss ich sagen bin ich sehr hart, wenns um das geht. Sie bekommen soviel Trofu wie sie möchten und 2mal am Tag feucht-Futter.
Und falls sie's mal nicht fressen sollten, bekommen sie eben diesen Tag nichts anderes.
Spätestens am abend hat sich dann doch noch eine überwunden, das Futter zu fressen :wink:.
LG

Frieda

Thema:

Katze und Essgewohnheiten

Katze und Essgewohnheiten - Ähnliche Themen

• Katze atmet laut

Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Kott stinkt - Ähnliche Themen

• Katze atmet laut

Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...