Tierheim-Pate

Diskutiere Tierheim-Pate im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Was ist ein Tierheimpate? Ein Tierheimpate 'betreut' einen oder mehrere beliebige Tierheime, informiert sich regelmässig und aktualisiert die...
S

susanne_4

Beiträge
1
Reaktionen
0
Was ist ein Tierheimpate?

Ein Tierheimpate 'betreut' einen oder mehrere beliebige Tierheime, informiert sich regelmässig und aktualisiert die Beiträge im Tierheim-Forum.

Warum Tierheimpate?


So bekommen wir aktuelle und richtige Infos über die Chinchillas aus den Tierheimen. Zudem wollen bzw. können viele einfach nicht die Zeit/ Lust aufbringen, eine Liste mit allen Tierheimen durchzutelefonieren, würden aber trotzdem gerne Helfen und Unterstützen.
Hier gibt es nun für jeden die Möglichkeit für sein 'Lieblingstierheim' zuständig zu sein, zu dem er/sie wahrscheinlich eh die besseren Kontakte hat und auch vor Ort ist.

Wir werden weiterhin die Tierheimliste alle 6-9 Monate durchtelefonieren, doch die Tierheime, die Paten haben, werden dabei ausgelassen, so dass wir ebenfalls etwas entlastet werden und die Tierheime sich nicht von uns genervt fühlen.
Daher ist es auch wichtig, bescheid zu geben, wenn man nicht mehr die Zeit/Möglichkeit hat, als Tierheimpate zu helfen.

Gemeinsam können wir mehr erreichen:)

Wer gerne eine Patenschaft übernehmen würde, einfach das angehängte Formular ausfüllen und an die angegebene Adresse senden.

Sollte es irgendwelche Probleme mit dem Formular geben kurz per Email anfragen - wir senden das Formular per Email an euch heraus.

[email protected]

WICHTIG: Die von Euch angegebenen Email Adressen und Namen werden nur zum Zweck der Freischaltung für den Patenbereich im Forum benötigt, daher bitte auch euer Forumname angeben.
 
Thema:

Tierheim-Pate