frettchen draußen?????

Diskutiere frettchen draußen????? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; habe eine farge die mcih echt interessiert und ich konnte bis jetzt meine frage noch nicht antworten!! also ich wollte fragen ob man 2 frettchen...
black-doll93

black-doll93

Beiträge
26
Reaktionen
0
habe eine farge die mcih echt interessiert und ich konnte bis jetzt meine frage noch nicht antworten!!

also ich wollte fragen ob man 2 frettchen auch draußen halten könnte???

ich habe in meinen garten nämmlich ein garten häuschen mit fenstern und so und ich könnt mikr gut vorstellen in den gartenhäuschen frettchen ein zuhause zu geben....

aber geht das ???

nicht das ich welche kaufe und hinterher geht doch nur alles schief
bin dankbar für jede antwort und tipps
lg bye
und jetzt schon mal ein dickes danke
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Frettchen kann man auch draußen halten.

Die Gehegegröße für Frettchen sollte mind. 6m² betragen.

Nur ein Gartenhäuschen ist wohl eher nicht geeignet (kommt natürlich auf das Häuschen an), aber wenn du ein Gehege daran baust geht das.
 
black-doll93

black-doll93

Beiträge
26
Reaktionen
0
erstmal danke für deine anwort ..
geht das denn auch im winter das sie draußen bleiben..
aber ich fände es wäre echt eine gute idee wenn man einen käfig ans häuschen kann und das häußen ist dann ein ort zum zurück ziehen :)
lg
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe das auch schon gesehen.
EIn Teil des Gartenhäusschens war bis obenhin mit Gitterelementen abgegrenzt und begehbar. (So ca. 2 qm oder 3 qm).
Außen war dann noch ein Gehege von ca. 50qm, das sie durch eine Katzenklapptür erlangen konnten.
Ich denke mal, das das die beste lösung ist.
LG

Frieda
 
black-doll93

black-doll93

Beiträge
26
Reaktionen
0
ich finde das das ein sehr schönes zuhause wäre !!!
aber ich muss noch über legen...
lg danke für eure liebe hilfe
 
N

Nissa

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir auch gerne frettchen anschaffen. also ist das ok wenn man sie im winter und sommer draußen hält?? brauche schnellstens hilfe :)

lg nissa
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
also sie sollten im sommer schn daran gewöhnt werden draußen zu sein. jetzt damit anzufangen ist denk ich zu spät. oder du suchst dir welche die schon draußen leben.
 
Thema:

frettchen draußen?????

frettchen draußen????? - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

    Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig? - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

    Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...