Edit: Nachwuchs?

Diskutiere Edit: Nachwuchs? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Wie kann man eigentlich sehe ob mein Kaninchen Junge bekommt??
L

lilimaus

Beiträge
11
Reaktionen
0
Wie kann man eigentlich sehe ob mein Kaninchen Junge bekommt??
 
A

Anonymous

Gast
1. wenn das weibchen mit einem männchen zusammen war bekommt es zu 99,9999% wahrscheinlichkeit nach 30 tagen Junge

2. wenn es ein nest baut


was mich viel mehr intressieren würde, wie kommst du darauf das es junge bekommt? und willst du junge?
wenn ja, solltest du dir die frage eigentlich selbst beantworten können.

denn wenn man Babys haben will sollte man sich damit vorher auseinander setzen bevor es passiert ist.
es können viele Sachen passieren, bei der Schwangerschaft und Geburt, bis hin zum Tod der Mutter.
 
L

lilimaus

Beiträge
11
Reaktionen
0
Nun ja,

1. Ich habe keinen normalen Kaninchen Käfig sonden ein begebaren Käfig. (Ein sehr großen) Leider ist er für 2 Kaninchen noch zu groß.

2. In den begebaren Käfig sin überall kleine Häuser zum verstecken, schlafen und spielen. Es gibt auch ein sehr großes Brett das an der Wand gelehnt ist. Überall ist stroh. In den Häusern .... einfach überall.

3. Nun kommen aber meine 2 Kaninchen (männchen und ein weibchen) auf die Idee und holen das Stroh unter den Häusern weg und legen es unter dem Brett. Wieso :?: :?:

4. Meine Kaninchen sind aber nicht gleiche Rassen. Das Männchen ist ein normales riesen Kaninchen und das Weibchen ein Zwegkaninchen.
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Lass es mit dem vermehren bitte!

Ein Kaninchengehege kann garnicht groß genug sein. Wenn du mehr als 2 Kaninchen haben willst, hol dir doch welche aus dem tierheim, aber informier dich vorher besser.

am besten liest du dir die seite www.diebrain.de mal durch!

Trenne deine beiden Kaninchen und lass das männchen kastrieren ;)
 
A

Anonymous

Gast
grade wenn sie eine Zwergin ist, und er ein Riese kann es zu komplikationen bei der schwangerschaft kommen! da sie für die grossen Kaninchen zu klein ist!


Bitte trenne die beiden Sofort!!!! er kann sie direkt nach der Geburt nochmal decken.
lass ihn Kastrieren (achtung, noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration kann er Babys zeugen)
und setze ihn danach zurück zum Weibchen.
 
Sunshine-Girl16

Sunshine-Girl16

Beiträge
24
Reaktionen
0
oh man schon wieder so ein thread!!
ich versteh das einfach nicht!!
wieso wollt ihr alle unbedingt dass eure hasen babys bekommen?
das was ich hier lese macht mich echt stutzig!!
ihr wollt alle babys haben aber habt nicht mal eine ahnung davon!!
holt euch doch lieber tiere ausm tierheim... denen könnt ihr wenigstens helfen...
 
F

FloriRacer

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Lili

Bitte zeige das mal deinen Eltern.


Liebe Eltern, bevor Sie sich Tiere kaufen oder anschaffen bitte ich Sie doch sehr sich über diese Geschöpfe schlau zu machen, wen man 2 verschiedene Tiere zusammen kreutzt kann es zu schrecklichen fehlgeburten kommen!

Wen ein großes Tier ein kleines Tier deckt, kann es vorkommen das bei der Geburt das Muttertier stirbt, oder die Babys nicht aus ihren Körper kommt!

Tiere sind keine Spielsachen, bitte bedenken Sie dies.

Danke

PS: Wen das Weibchen Schwanger ist, rupft es sich das Fell am bauch teilweise raus, und baut draus mit Stroh ein nest in einen geschüzten eck.
Aggressivität und deinteresse kann ebenfalls vorkommen.
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Sie hat's offensichtlich verstanden, jedenfalls hat sie reagiert und die kleinen getrennt. ;)
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
ja, wollt ich auch grad sagen.
Gott sei dank hat lilimaus super reagiert und die beiden bis zur Kastra getrennt!
Ich denke ständiges nachhaken ist hier nicht angebracht

Frieda
 
Thema:

Edit: Nachwuchs?

Edit: Nachwuchs? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Hilfe, Nachwuchs.!

    Hilfe, Nachwuchs.!: Hallo, mein Kaninchen ist durch Zufall trächtig geworden in dem ich sie zu ner Freundin gebracht habe in den Ferien die hatte einen unkastrierten...
  • nachwuchs

    nachwuchs: unsere häsin hat nachwuchs bekomm ca 2 wochen alt und jetzt hat sie das nest was in ihrem haus war rausgekratzt aber die jungen sind noch im haus...
  • Nachwuchs wohin mit ihnen?!

    Nachwuchs wohin mit ihnen?!: Hay meine Häsin ist Schwanger und ich glaube in 1-2 Wochen kriegt sie ihre Baabys und ich wollte fragen wohin mit ihnen ? in eine Tierhandlung...
  • großes probelm - Marder? (EDIT)

    großes probelm - Marder? (EDIT): hi! also ich habe jetzt ein paar fragen! es sind viele aufeinmal aber ich hoffe ihr könnt mir alle beantworten :) also mein bruder hat sie vor 3...
  • großes probelm - Marder? (EDIT) - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Hilfe, Nachwuchs.!

    Hilfe, Nachwuchs.!: Hallo, mein Kaninchen ist durch Zufall trächtig geworden in dem ich sie zu ner Freundin gebracht habe in den Ferien die hatte einen unkastrierten...
  • nachwuchs

    nachwuchs: unsere häsin hat nachwuchs bekomm ca 2 wochen alt und jetzt hat sie das nest was in ihrem haus war rausgekratzt aber die jungen sind noch im haus...
  • Nachwuchs wohin mit ihnen?!

    Nachwuchs wohin mit ihnen?!: Hay meine Häsin ist Schwanger und ich glaube in 1-2 Wochen kriegt sie ihre Baabys und ich wollte fragen wohin mit ihnen ? in eine Tierhandlung...
  • großes probelm - Marder? (EDIT)

    großes probelm - Marder? (EDIT): hi! also ich habe jetzt ein paar fragen! es sind viele aufeinmal aber ich hoffe ihr könnt mir alle beantworten :) also mein bruder hat sie vor 3...