Cinchilla Anschaffung

Diskutiere Cinchilla Anschaffung im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich wollte mich mal über Chinchillas erkundigen. Welche Käfiggröße sie benötigen und wie alt sie werden? Sollten sie zu zweit oder alleine...
S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mich mal über Chinchillas erkundigen. Welche Käfiggröße sie benötigen und wie alt sie werden? Sollten sie zu zweit oder alleine gehalten werden? Und wie sind so die Preise für die Tiere, ist es besser sie aus einer Zoohandlung zu kaufen oder aus einem Tierheim oder von jemanden der das Tier nicht mehr haben möchte, was meint ihr?
Meldet euch mal wenn ihr mir was über chins sagen könnt.
LG Speedy

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hallo,
warum hat mir denn keiner gantwortet?? ich dachte ihr könntet mir vielleicht was über die chinchillas schreiiben, aber da hab ich mich wohl getäuscht, naja kann man nix machen
LG Speedy

F

Frei.Wild

Reaktionen
0
Hallo!

Der Käfig sollte aufjeden Fall höher als 1m sein. Perfekt wären ungefähr 1,50m H, 90cm T und die B sollte auch 1,50m betragen, aber umso grösser desto besser!
Natürlich sollten in dem Käfig auch Etagen angebracht werden weil Chins sehr gerne klettern und sich auf höheren Etagen gerne aufhalten.

Chinchillas sollte man immer zu 2. halten und sie können glaube ich bis zu 22 Jahre alt werden.

Zu kosten kann ich nichts sagen.

Tigerkatze

Tigerkatze

Reaktionen
0
Hallo!

Der Käfig sollte aufjeden Fall höher als 1m sein. Perfekt wären ungefähr 1,50m H, 90cm T und die B sollte auch 1,50m betragen, aber umso grösser desto besser!
Natürlich sollten in dem Käfig auch Etagen angebracht werden weil Chins sehr gerne klettern und sich auf höheren Etagen gerne aufhalten.
Hallo,
in Zoohandlungen gibt es die Tiere ab 40€. In Tierheime sind die Tiere meistens gesund und es gibt sie ab 11€. In den Zoohandlungen sind meist gequälte Tiere- die nie gut behandelt wurden. Unterstütze sie nicht immer!

Auf www.diebrain.de gibt´s genaueres!

Viel Spaß!

Thema:

Cinchilla Anschaffung

Cinchilla Anschaffung - Ähnliche Themen

• frettchen anschaffen??

frettchen anschaffen??: Also ich spiele länger mit dem Gedanken mir Frettchen zuzulegen. Das mit dem Platz undso ist alles kein Problem. Ich hab nen großen Käfig...
  • Streifenhörnchen anschaffen?

Streifenhörnchen anschaffen?: Hallo ! Ich bin am überlegen ob ich mir ein Streifenhörnchen zulegen soll. Deshalb habe ich noch ein paar Fragen. *Ich habe eine Katze. Könnte ich...
  • Frage zur Anschaffung von Rennern

Frage zur Anschaffung von Rennern: Hallo! ICh bins mal wieder mit einer Frage zu einer Tierart die ich bisher noch nicht gehalten habe, aber nach dem Tod meiner schon sehr alten...
  • Ferttchen Anschaffung Bitte Hilfe!!!!!!????

Ferttchen Anschaffung Bitte Hilfe!!!!!!????: hallo will mir unbedingt 2 frettchen hohlen weis aber noch nicht so viel 1. ich habe fabies zu hause geht das überhaubt ? 2. mein zimmer ist...
  • Hasen anschaffen?

Hasen anschaffen?: Hier gibt es ja auch viele Hasenhalter..... Ich hatte als Kind schon Zwerghässchen, allerdings immer in Einzelhaltung. Ich wußte es ja damals noch...
  • Hasen anschaffen? - Ähnliche Themen

• frettchen anschaffen??

frettchen anschaffen??: Also ich spiele länger mit dem Gedanken mir Frettchen zuzulegen. Das mit dem Platz undso ist alles kein Problem. Ich hab nen großen Käfig...
  • Streifenhörnchen anschaffen?

Streifenhörnchen anschaffen?: Hallo ! Ich bin am überlegen ob ich mir ein Streifenhörnchen zulegen soll. Deshalb habe ich noch ein paar Fragen. *Ich habe eine Katze. Könnte ich...
  • Frage zur Anschaffung von Rennern

Frage zur Anschaffung von Rennern: Hallo! ICh bins mal wieder mit einer Frage zu einer Tierart die ich bisher noch nicht gehalten habe, aber nach dem Tod meiner schon sehr alten...
  • Ferttchen Anschaffung Bitte Hilfe!!!!!!????

Ferttchen Anschaffung Bitte Hilfe!!!!!!????: hallo will mir unbedingt 2 frettchen hohlen weis aber noch nicht so viel 1. ich habe fabies zu hause geht das überhaubt ? 2. mein zimmer ist...
  • Hasen anschaffen?

Hasen anschaffen?: Hier gibt es ja auch viele Hasenhalter..... Ich hatte als Kind schon Zwerghässchen, allerdings immer in Einzelhaltung. Ich wußte es ja damals noch...