Jetzt ist es passiert .. Nachwuchs

Diskutiere Jetzt ist es passiert .. Nachwuchs im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo Unsere zwei vermeintlichen Weibchen, haben jetzt Nachwuchs ...... Haben ihn heute entdeckt ... :oops: Wie lang ist die Tragzeit bei...
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo
Unsere zwei vermeintlichen Weibchen, haben jetzt Nachwuchs ......
Haben ihn heute entdeckt ... :oops:
Wie lang ist die Tragzeit bei Lemingen ?? Haben sie jetzt 25 Tage .....
Kommen aus dem Zoohandel wo sie wohl gemischt waren .....
Haben Sie jetzt getrennt ...das vermeintliche Männchen, in ein 2. Becken gesetzt ..... Ist nicht so einfach zu wissen wer ist wer ....
Gruß
Andreas
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Männlein + Weiblein

Hi
waren heute beim Tierarzt......
Naja .... Es sind sind halt Männchen und Weibchen......
Heute abend zählen wir die Jungen....
mal überraschen lassen !
Hoffen das 1x Männchen dabei ist .... Dann kommt er zum Papa.... wenn es gut geht .... sonst müssen wir sie verkaufen

Haben jetzt nachgeschaut ! Neee was süss .... :lol: 4 konnten wir sehen, müssen wirklich erst gestern zur welt gekommen sein......
mal schauen was aus diesen "würmern wird"
denke in 10 Tagen sehen wir mehr !

Gruß
Andreas
 
P

Püppi1984

Beiträge
2
Reaktionen
0
Süüüß

Hallo Andreas,

das klingt ja zu niedlich!!
Gibts denn schon was Neues von den Babys?? 10 Tage sind ja nun rum :)

LG
Püppi
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Alle fit

Was gibts neues !
Die Mama "Kicki" wuselt durchs Gehege und bunkert alles was fressbar ist !
Die kleinen (4 Stück) lassen sich auch aus dem einen oder anderen Loch blicken.
Demnächst ist Tierarzt angesagt. mal schauen was die beiden "geschaffen" haben.
Papa "Speedy" ist z.Zt. sehr "verschmust" ! Mal schauen ob wir alle behalten können od. aus Platzgründen uns von einigen trennen !
 
J

Jens1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Papabär,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Freut mich für dich :)

Dann eine andere Frage: solltest du dich von einem Teil deiner Lemminge trennen müssen, würde ich dir gerne welche abnehmen. Ich habe bereits mehrere Lemminge, würden also nicht in ganz unerfahrene Hände kommen. Und wenn du tatsächlich in Lage/OWL wohnst, bräuchten sie auch nicht weit fahren, ich wohne in Herford.

Viele Grüße
Jens
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo Jens
Im Moment wissen wir auch noch nicht so richtig .....
Werden wohl ein Geschlecht abgeben müssen ...
Nächste Woche sind wir beim Tierarzt und lassen nachschauen was die 4 denn wohl sind.

LG
Andreas
 
M

motschegiebschn

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo zusammen :)
ich habe grade bemerkt, das meine 2 lemminge babys bekommen haben. soweit ich erkennen konnte sind es 4 stück. jetzt weiß ich nicht, ob ich der mutter noch irgendwelches zusatz futter besorgen oder auf was besonderes mit der fütterung beachten muss.. kennt sich damit jemand aus? und kann mir helfen? ich kenn mich damit noch nicht wirklich aus, ich habe meine zwei süßen erst 3 wochen lang. ;)

liebe grüße :D
 
F

Fabian

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,

wenn du die beiden erst 3 Wochen lang hasst würde ich noch nciht mit Zucht anfangen ;)
Und die kleinen musst du glaube ich trennen da die nach einem Monat wieder geschlechtsreif sind. Sonst endet es wie in fast allen Zoohandlungen >>>Inzucht<<<
Futter denke ich nicht das man da noch besonderes braucht.
Aber wenn du sicher sein willst könntest du auf www.diebrain.de gehen da könnte was stehen :)

mfg der kleine
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo
1. Handlung: Sofort Männchen + Weibchen trennen.... Werden sonst mit etwas (un)glück, noch mehr ! :oops:
Wir haben unser Weibchen (4 Junge) normal weiter gefüttert .....
Die kleinen fressen jetzt aber auch schon festes Futter (geb. 28.01.) !
Morgen sind wir beim Tierarzt um die Geschlechter féststellen zu lassen ! Das Bild zeigt Mama od. Papa !
Gruß Andreas

 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallöle
Heute waren wir beim Tierarzt.
Es ist ein Männchen und drei Weibchen .......
Werden die Männchen jetzt vergesellschaften ...Ein erster Versuch sah schon sehr gut aus !
GrußAndreas
 
Papabär

Papabär

Beiträge
57
Reaktionen
0
Vergesellschaftung geglückt !

Hallo
Es ist geschafft.
Die 2 Racker vertragen sich und kuscheln miteinander. :p
Gruß
Andreas
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Super!
Das freut mich echt für euch!

LG

Frieda
 
Thema:

Jetzt ist es passiert .. Nachwuchs