Ein Herzliches Hallo an Alle hier

Diskutiere Ein Herzliches Hallo an Alle hier im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo an Alle, Seit gestern sind meine Freundin und Ich stolze besitzer von 3 Lemminge. (6 Monate alt, 2 Männlein u. 1 Weiblein) :) Da ich...
T

Toschi der Fixe

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo an Alle,

Seit gestern sind meine Freundin und Ich stolze besitzer von 3 Lemminge.
(6 Monate alt, 2 Männlein u. 1 Weiblein) :)

Da ich Jahrelang Mongolische Wüstenrenn Mäuse hatte, kenn ich mich eigentlich mit Nagetieren aus, nur bei Lemminge betrete ich unbekanntes Gebiet.

Ich hoffe das einige auf meine vielen Fragen einige Antworten wissen, die ich gerne hier Stellen möchte. :D


1. Was essen Lemminge an Obst und Gemüse (das sie keine Fruchtigen Sachen essen dürfen, sagte man uns beim Kauf schon)Wir würden gerne den Tieren Obst & Gemüse geben, wissen aber nicht was schlecht oder gut ist für Sie sind.

2. Kann ich das Terrarium voll zum Klettern "Ausbauen"? In verschiedene Ebenen. Oder sind sie nicht ans Klettern interessiert.?

3. Brauchen Lemminge "Badesand"?

4. Brauchen sie irgendwelche Wärmestrahler über´s Becken?

5. Trinken Lemminge nur Wasser? (Wie alle anderen Nager)


Es würde uns sehr viel bedeuten, wenn ihr uns helfen könntet. Wir haben uns auch im Netz schon reichlich erkundigt, aber da steht immer nur das nötigste drin, deshalb hoffen wir hier auf "Langjährige Lemming Experten" zu stoßen. Wir hoffen sehr auf Antworten von euch und Bedanken uns im Vorraus.


Toschi.....
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Hallo!
Es war nicht gerade die Weiseste Entscheidung 2männer und 1 weibchen zu nehmen.
:roll: Kastrationen bei Lemmingen sind sehr risikovoll! Ich hoffe, du bist dir darüber schon im Klaren!

LG

Frieda
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Huhu!
ICh habe gerade gelesen, das die Männchen schon 6monate alt sind.
Ihr könnt euch schon auf nachwuchs vorbereiten!
 
T

Toschi der Fixe

Beiträge
8
Reaktionen
0
Naja, ich glaube nicht, das Sie gleich 20 Kinder bekommen. Laut eingen Internet Berichten und aussage des Tierverkäufers, wäre es ein Wunder wenn Sie in gefangenschaft Kinder bekämen.

Außerdem für die 2 Jahre die sie angeblich Leben, wäre es für mich unmöglich dem Tier einen "Eingriff" zu verpassen, sollen sie ruhig machen. Falls es zu viele werden, es findet sich bestimmt hier uauch abnehmer....

Aber Danke trotzdem für die Beiträge, weiß aber immernoch nicht, was sie an Obst u. Gemüse essen dürfen, bzw. Was auch mit Nüssen ist?

Danke erstmal
 
T

Toschi der Fixe

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ps..... Die Tierhandlung hatte leider nur die drei in der Vormation, 2 x Männlein u. 1x Weiblein, hätte es gern anders gehabt...mal sehen, was so passiert.... Kommen ganz gut klar.....



PS: Brauche bitte immernoch Fakten, wie ich Sie richtig gut Füttere.... Und was mit den Kletter eigentschaften dann im Becken ist....
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Hallo!
Also Lemmings bekommen auch in Gefangenschaft viele Kinder...
Das du das so einfach wegsteckst, finde ich überaus unverantwortungsvoll!

Die beste Seite, die ich für Lemminge kenne ist "diebrain".
Empfehle ich dir stark, mal rumzustöbern

LG
 
T

Toschi der Fixe

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo ich nochmal.....


Ohne Dich angreifen zu wollen aber ich bin 30 Jahre alt, hatte in deinem jetzigen Alter bestimmt gute 6 Jahrelang einiges an Mäusen, Mongolische Wüsten Rennmäuse, meine Freundin hatte Jahrelang Echsen, Leguane und Chameleons, die haben alle ohne ende Babys bekommen, ich glaube schon, das ich/wir Verantwortung gegenüber den Tieren bieten können u. werden.

Im gegensatz, werde ich keine Tiere, die eine Lebenserwartung von 2-3 Jahren haben sollen, eine Operation zumuten. Wir haben eine gute Zoohandlung die mir Notfalls welche abnehmen würden, falls nun die Invasion der Lemminge bevorsteht.

Aber Danke für deinen Beitrag...


LG
 
adde

adde

Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo
also zu deiner frage was sie essen dürfen und was nicht
sie dürfen auf keinen fall obst wegen diabetis gefahr keine tomaten,paprika, kopfsalat
dann sie dürfen petersilie,löwenzahn,gänseblümchen,kohlrabieblätter,sellerie, möhrengrün , möhren und gurke aber ohne schale ,hafferflocken,kürbiskerne,wellensitich und kanarin vogelfutter
einmal die Woche z.B. lebende Mehlwürmer oder getrocknetes tierisches Eiweiß
im moment fällt mir nichts mehr ein
liebe grüße adde
 
Thema:

Ein Herzliches Hallo an Alle hier

Ein Herzliches Hallo an Alle hier - Ähnliche Themen

  • hallo könnte etwas hilfe gebrauchen

    hallo könnte etwas hilfe gebrauchen: hallo zusammen brauche hilfe also habe seit 1 jahr 2 frettchen ein rüde und eine fähe am sonntag holten wir uns einen welpen dazu meine 2...
  • hallo könnte etwas hilfe gebrauchen - Ähnliche Themen

  • hallo könnte etwas hilfe gebrauchen

    hallo könnte etwas hilfe gebrauchen: hallo zusammen brauche hilfe also habe seit 1 jahr 2 frettchen ein rüde und eine fähe am sonntag holten wir uns einen welpen dazu meine 2...