Deguhaltung

Diskutiere Deguhaltung im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, Reicht dieser Käfig für 2-3 Degus aus: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... inktype=IT Die Einrichtung darf ja nicht zu...
L

Lemmi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

Reicht dieser Käfig für 2-3 Degus aus:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... inktype=IT

Die Einrichtung darf ja nicht zu langweilig sein, deshalb wird noch ein Baumstamm hineinkommen und klettermöglichkeiten und so weiter...

Wieviel kostet so ung. ein Degu?
Ich war heute in einem Zoohandel mit meiner Schwester und die hat sich direkt in die 3 Degus (es waren 3 in dem Käfig) verliebt und möchte sie haben.

Nicht meinen, warum ich Fragen über Degus, Streifenhörnchen und Frettchen stelle...und es sind die gleichen...ich frag das nur, weil meine Schwester ja die Degus gerne hätte und ich Frettchen haben möchte. Für meinen Freund frage ich das mit wegen dem Streifenhörnchen, der kann hier nicht Fragen, da er kein Internet hat. Also bitte nicht böse sein!

gruß Lemmi
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Diese Voliere ist zu klein, um Degus darin zu halten. Die Mindestmaße betragen 100x80x150 cm. Ob man sein Tier wirklich auf Mindestmaße halten möchte, sollte man sich aber gut übelegen.

Zoohandlungen sollte man nicht unterstützen, idealerweise nimmt man Tiere aus dem Tierschutz oder wendet sich an einen verantwortungsvollen Züchter.

Inwieweit hat sich deine Schwester denn bereits über die Haltung von Degus informiert?
 
L

Lemmi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

also meine Schwester liest sich gerade ein Buch über Degus durch.

Hm ok, dann ist der zu klein.
 
L

Lemmi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

wie findet ihr den Käfig für 2-3 Degus:

http://www.terrarienladen.de/MLNA0072.JPG

??? Natürlich kommt noch viel Deko dazu und Spielmöglichkeiten....schaut euch mal die Seite an, welchen Käfig findet ihr da gut für Degus?

gruß Tim
 
Thema:

Deguhaltung