2 Frettis holen; Vor dem Kauf Fragen!

Diskutiere 2 Frettis holen; Vor dem Kauf Fragen! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich habe mir klar gemacht dass ich 2 Frettis haben will. Nun muss ich aber noch einige Sachen vorher wissen, und zwar reicht ein Käfig in...
L

Lemmi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir klar gemacht dass ich 2 Frettis haben will.

Nun muss ich aber noch einige Sachen vorher wissen, und zwar reicht ein Käfig in diesem Größensortiment aus:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/Zo ... =8888&PG=4

?

Wegen dem Auslauf, wie lange brauch ein Fretti am Tag mind. Auslauf? Ich muss nämlich von morgens um 7 bis mittag um 4 arbeiten. Ob das noch reicht, wenn ich sie danach herumlaufen lasse?
Wie mache ich Frettis Stubenrein?
Wie werden Frettis zahm? Am Anfang, wenn sie noch nicht zahm sein sollten, wie bekomme ich sie nach dme Auslauf wieder in den Käfig rein?

Was benötigt man sonst noch so alles für Frettchen?
Mir ist klar, dass es viel kostn wird, aber das gehe ich ein.
Natürlich brauche ich Käfig, Spielsachen, etc...
Ich brauch ja auch Bürsten, eine Nagelzange und Shampoo zum waschen, oder?
Stinken Frettis sehr? Wenn ja, was kann man gegen den Geruch noch machen?

Ich denke, mehr Fragen habe ich dazu nicht.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!

gruß Lemmi

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Inwiefern hast du dich denn bereits überhaupt mit der Haltung von Frettchen befasst?

Frettchen brauchen entweder ein mind. 6m³ großes Gehege, wenn die Tiere den ganzen Tag Auslauf haben, kann es auch weniger sein. 2m³ pro Tier ist aber Mindestvoraussetzung.

Indem du beobachtest, welche Ecke sie benutzen und dort eine Kloschale aufstellst. Am Besten von vorneherein mehrere Kisten im Gehege aufstellen. Gerade in der Nähe des Schlafplatzes sollten Kisten stehen. Geht mal was daneben, gründlich reinigen.
Während des Freilaufs solltest du ebenfalls mehrere Kisten aufstellen, daneben gehen kann aber trotzdem mal was.

Mit viel Geduld und keinen Zwängen gegenüber den Tieren.

Wozu willst du denn die Tiere mit Shampoo waschen? :shock:

Ich empfehle dir, einen Frettchenhalter in der Nähe zu suchen und diesem einen Besuch abzustatten. Denn bevor man sich für solche Tiere entscheidet, sollte man sie schon mal in Natura kennen gelernt haben.
Dann wirst du auch selbst feststellen können, inwiefern dich der Geruch stört. :wink:

T

Tina-Schrinner

Reaktionen
0
Hi, hast du nicht platz, das die kleinen Strolche dann frei rumrennen können. Also, nicht jeder mag den geruch der kleinen.
Meine Dürfen frei im Wohzimmer rumrennen, hab aber noch einen Käfig, wenn ich mal saubermachen muss. Hab so Duftsachen rumstehen.
Also 100 % Stubenrein bekommst du sie eh nicht, da passier schon manchmal was. Solltet dich also gut informiren, am besten in frettchenbüchern. Lg

L

Lemmi

Reaktionen
0
Hallo,

also ja natrülich können die Frettis dann noch in meinem Wohnzimmer frei herumrennen , das ist doch klar, ich meinte nur damit sie in den Käfig kommen, wnen ich arbeiten bin!
Also von der Größe her würde das passen?

Und den Geruch bekommt man auch nicht irgendwie weg?

Wenn das Urin gegen die tapete geht, dann bekommt man sie ja nicht mehr sauber, oder?

gruß Tim

T

Tiger

Reaktionen
0
Nein, denn du bist dann ja fast den ganzen Tag (von 7 Uhr bis 16 Uhr sind es 9 Stunden) nicht Zuhause. Da sollte schon ein großes Gehege vorhanden sein, kein kleiner Käfig.

Tiere, insbesondere Raubtiere, riechen eben. Den Geruch kann (und sollte) man nicht verhindern.
Wer ein Tier will, dass nicht riecht und nichts kaputt macht, findet im Spielwarenhandel einen geeigneten Partner :wink:

Tapeten kriegt man teilweise sauber, kommt auf die Tapeten selbst an. Es gibt. z.B. abwaschbare Tapeten, da geht das eigentlich ganz gut.

L

Lemmi

Reaktionen
0
Nein, denn du bist dann ja fast den ganzen Tag (von 7 Uhr bis 16 Uhr sind es 9 Stunden) nicht Zuhause. Da sollte schon ein großes Gehege vorhanden sein, kein kleiner Käfig.

Tiere, insbesondere Raubtiere, riechen eben. Den Geruch kann (und sollte) man nicht verhindern.
Wer ein Tier will, dass nicht riecht und nichts kaputt macht, findet im Spielwarenhandel einen geeigneten Partner :wink:

Tapeten kriegt man teilweise sauber, kommt auf die Tapeten selbst an. Es gibt. z.B. abwaschbare Tapeten, da geht das eigentlich ganz gut.
Hallo,

also heißt das nun, selbst einen bauen? Oder gibt es auch größere Gehege zu kaufen?

Ich könnte höchstens ein Gehege draußen bauen, aber da ist es ja zu kalt für die Tiere, oder?

T

Tina-Schrinner

Reaktionen
0
Kannst du die kleinen nicht trotzden frei rumrennen lassen?

Denn wenn du alles Frettchen sicher machst, dann können sie frei rummrennen und das macht den kleinen mehr spaß (dass sehe ich ja an meinen kleinen).
Solltest dir vielleicht mal welche persönlich ansehen, um zusehen, ob dich der gerucht stört, oder nicht!
Und putzen muss man bei denen schon immer, da sie alles verstecken und man das Nassfutter auch suchen muss. Und wenn du Angst um deine Tapete hast, dann solltest du es dir wirklich gut überlege!!!

Was hast du denn für einen Boden???
Denn wenn sie rummachen, dann solltest du es auch gründlich saubermachen können.
Lg Tina

L

Lemmi

Reaktionen
0
Kannst du die kleinen nicht trotzden frei rumrennen lassen?

Denn wenn du alles Frettchen sicher machst, dann können sie frei rummrennen und das macht den kleinen mehr spaß (dass sehe ich ja an meinen kleinen).
Solltest dir vielleicht mal welche persönlich ansehen, um zusehen, ob dich der gerucht stört, oder nicht!
Und putzen muss man bei denen schon immer, da sie alles verstecken und man das Nassfutter auch suchen muss. Und wenn du Angst um deine Tapete hast, dann solltest du es dir wirklich gut überlege!!!

Was hast du denn für einen Boden???
Denn wenn sie rummachen, dann solltest du es auch gründlich saubermachen können.
Lg Tina
Hallo,

also mein Boden ist mit Platten bestückt, also kein Problem, es wieder sauber zu machen.

Ich hab ne größere Sorge um meine Tapete. Hm, aber dagegen kann man auch nicht wirklich was machen außer halt überall Katzenklos hinzustellen.

So dieser Käfig wär das größte, was ich in meine Wohnung stellen könnte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

was meint ihr dazu?

Natürlich würd ich sie trotzdme frei herumrennen lassen. Aber sie müssen halt eingesperrt sein, wenn ich im Geschäft bin!

gruß Tim

F

Frieda

Reaktionen
0
Hallo!
:shock: ist der Teuer :shock: .
Das ganze ist nicht notwendig, wennd deine kleinen genügend auslauf bekommen.
Meine Freunin hat 3 Frettis, und _ Ja, sie riechen schon_
Allerdings haben die Frettis ein eigenes Zimmer, und einen großen, geschützten Balkon zur Dauerhaften Verfügung.
Ihre frettis machen auch relativ viel unordnung und dreck.
1es ist nicht ganz stubenrein :wink:. und die andernen 2 rennen dann immer qer durch und verteilen alles schön...
auch die Möbel sehen extrem nach Frettchen aus :twisted: .
Also meiner meinung nichts für ein sauberes Wohnzimmer :wink:

LG

Frieda

T

Tina-Schrinner

Reaktionen
0
hi da bin ich wieder, also bei mir ist es nicht so schlimm, hatte ja vor kurzen noch 4, aber meine Wohnung war sauber.
Nur einer war nicht stubenrein aber die anderen schon. Verstecken nur das Nassfutter, oer andere sachen.
Kannst ja bescheid geben, ob du jetzt welche hast. Lg
:p

L

Lemmi

Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe noch keine ...entweder ich kaufe mir im Sommer 2 Jungtiere oder gar keine Frettchen. ich kann mich aber einfach nicht entscheiden :(

T

Tina-Schrinner

Reaktionen
0
Hi, kennst du keinen, bei denen du dir erst die kleinen anschauen kannst oder sie mal kurz für die Pflege nehmen kannst?
Wünsche dir trotzdem viel Glück!
LG
:D

Thema:

2 Frettis holen; Vor dem Kauf Fragen!

2 Frettis holen; Vor dem Kauf Fragen! - Ähnliche Themen

• hole doch 2 Lemmine;)

hole doch 2 Lemmine;): Habe eine Züchterin gefunden die zu der Zeit wo cih haben wollte welche abzugeben hat! Und ich kaufe ein Becken biete gerade bei ebay auf eins aus...
  • hole doch 2 Lemmine;) - Ähnliche Themen

• hole doch 2 Lemmine;)

hole doch 2 Lemmine;): Habe eine Züchterin gefunden die zu der Zeit wo cih haben wollte welche abzugeben hat! Und ich kaufe ein Becken biete gerade bei ebay auf eins aus...