Will Lemminge :)

Diskutiere Will Lemminge :) im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich habe in letzter zeit mit den gedanken gespielt lemminge zu kaufen. und ich wollte wissen ob es was ausmacht wenn man vll. mal ein...
F

Fabian

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in letzter zeit mit den gedanken gespielt lemminge zu kaufen. und ich wollte wissen ob es was ausmacht wenn man vll. mal ein lemming weckt wenn er gerade am dösen ist?
kann man lemminge auf die hand nehmen? oder springen die lgeich vor angst weg?

das wars erst mal^^
und danke im vorraus :)

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Hey Fabian!

Wecken würde ich die Lemminge nicht, aber das ist auch nicht nötig, da sie sich am Tag ziemlich oft zeigen.

Da Lemminge ziemlich neugierig sind gewöhnen sie sich auch relativ schnell an die Hand (es gibt aber immer Ausnahmen). Allgemein sind sie aber nicht zum herausnehmen, da es Beobachtungstiere sind.

NaY

NaY

Reaktionen
0
also schlimm ist es nicht wen man den Lemming weckt aber eigentlich ist das gar nicht nötig da die tagsüber auch wach sind. Bevor du einen Lemming im Zoohandel kaufst mach dich eher schlau ob jemand vieleicht welche abzugeben hat

F

Fabian

Reaktionen
0
Also ich wohne 1/2 stunden von Karlsruhe entfernt...wenn jemand in der Gegen einen Züchter (einen guten) kennt bitte melden :)

F

Fabian

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt zwei Leming- mänchen einmal Otto und Friedolin^^
die rennen wir wild durchs Aqua verstehen sich gut und sind so süß :D
das Laufrad kennen sie noch nciht ganz. Sie gehen rein und gleic hwieder raus o.0 was kann ich mahcne?
aber sonnst ist alles super^^

Bilder werde ich noch reinstellen denke ich :wink:

ok der eine hat das lufrad jetzt kennen gelernt und wuselt schon seit stunden drinn rumm^^ der andere ist mehr der faule type der schläft :p

M

Mija

Reaktionen
0
Hallo Fabian,

wie gehts deinen Lemmis jetzt... sind sie immer noch so aktiv?
Meine 2Mädels haben sich die erste Woche auch total oft gezeigt und sind mir von selbst auf die Hand und den Arm hochgeklettert, wenn ich ihnen Leckerlis gegeben hab :D
Liegt auch daran, dass ich sie bereits handzahm von der Züchterin bekommen habe.
Nun habe ich sie einen Monat und sie sind nicht mehr so aktiv. Oder sie sind es, wenn ich in der Arbeit bin :|
Hm.. aber sie sind etwas scheuer geworden als sonst. Kommen nur noch ganz selten meinen Arm hochgeklettert...oder besser gesagt, immer dann wenn sie super hippelig sind. Und das ist meistens morgens wenn ich ihnen frisches Wasser gebe. Abends aber gar nicht mehr :cry:
Mir gehts auch nicht um die Zutraulichkeit der Kleinen(sind ja schließlich keine Kuscheltiere), es macht mir eher etwas Sorgen, dass sie sich so selten zeigen.
Sind deine immer noch quirlig?

Lg
Mija

F

Fabian

Reaktionen
0
mhhhh

also der Friedolin, der so hyperaktiv war, ist leider gestorben :'-( nach 6 tagen war er tod im häuschen gelegen :(
bestimmt war es eine Inzucht !
und der Otto ist eig. immer gegen 21 uht aktiv.
Ich machs immer so: Ich lasse ihn im Laufrad rennen so ca. 15 min danach stelle ich es raus. Otto sucht es und wuselt immer an der stelle rumm wo es stand und spring so auch auf meine hand und schaut auch da nach ^^

Aber ich finde es so beschissen das er so früh sterben musste :(

mfg fabian

F

Fabian

Reaktionen
0
Kennt jemandden einen guten Züchter in der nähe Karlsruhe?(könnte auch noch in der nähe Freiburg gehen)[77815]
wenn ja BITTE MELDEN!!! :!:
Oder wenn jemand ein oder zwei gesunde lemminge abzugeben hat auch bitte melden!!! :!:

MEin Otto sieht so alleine aus :cry: :cry: :cry: :cry:

Kann mir keiner helfen :?:

M

Mija

Reaktionen
0
Hallo,

ich kenn keine Züchter in dieser Gegend. Doch es gibt eine homepage, die zwar (nicht erschrecken) "Schlangendschungel" heißt, aber die geben da auch Lemminge ab. Bei ihr wollte ich erst Lemminge holen, doch das war zu weit weg für mich.
Sitz ist in Babstadt 74... PLZ, das ist glaube ich nicht so weit weg von dir.
Auf der page findest du auch einen Haltungsbericht über Lemminge.
Hier der Link:
http://www.schlangendschungel.de/start.htm
Mußt einfach auf den Button "Gebe ab" klicken, dann findest du sie.
Sind auch paar Fotos von Lemmis dabei.

Hoffe du findest bald einen kleinen Partner für deinen Otto :wink:

Lg
Mija

F

Fabian

Reaktionen
0
Der Ort liegt neben Rappenau und der ist doch bissi weit weg ;)
Aber wenn das eine Schlangenseite ist werden die Lemmige dort als futter gehalten oder versteh ich das falsch?

M

Mija

Reaktionen
0
Das war auch mein erster Gedanke.
Ich weiß nicht, ob sie die die Lemmis wirklich als Schlangenfutter halten.
:?
Hab nur gedacht, bevor dein Otto vereinsamt, wäre es eventuell eine Adresse für dich.
Ansonsten hab ich leider auch keine anderen Adressen :(

F

Fabian

Reaktionen
0
Warum gibt es iin meiner Umgebung keinen Züchter^^
Im Köllezoo leben 18 kleine Tiere in einem Terra von 20x20 größe :(
Und höchstwarscheinlich Inzucht.
In einer anderen Zoohandlund - Leutner kostet ein Tier 31€ Und bei dem weiß ich auch nicht ob die Tiere gut gepflegt werden. :?
Naja, gehts deinen wenigstens gut?^^

M

Mija

Reaktionen
0
hm... hast schon in dhd24.com geschaut?
Da wäre eine in Schwalbach. Wären halt 170km weg.
Meinen gehts supi :D

Wünsch dir noch viel Erfolg beim Suchen :wink:

Lg

F

Fabian

Reaktionen
0
Dann müsste ich meinen Otto noch kastrieren lassen weil ich dann Weibchen kaufen würde.
Vergesellschaften will ich erstmal nicht.
Und mit Weibhcen verstehen sich Männchen ja immer oder`?

F

Fabian

Reaktionen
0
Hallo,

mein otto hat heute nacht ganze zeit gequiekt aber richtig laut :(
wisst ihr warum er sowas macht? Futter hat er, Wasser hat er auch, im Laufrad ist er auch gerannt ...

Ist er einsam? ( *sorgenmach* )

Danke schon mal für Ántworten

F

Fabian

Reaktionen
0
Hallo,

wisst ihr warum er sowas macht? Futter hat er, Wasser hat er auch, im Laufrad ist er auch gerannt ...

F

Fabian

Reaktionen
0
Hallo,

F

Fabian

Reaktionen
0
Hallo,

F

Fabian

Reaktionen
0
Habe jetzt endlich einen Partner für Otto gefunden!
Jetzt brauch ich nur noch Hilfe bei der Vergesellschaftung.
Ist meine erste und ich weiß nicht sehr viel darüber...
wäre nett wenn mir einer helfen könnte!

F

Fabian

Reaktionen
0
Die VG hat geklappt. Otto und Paul ( der neue, kleine ) verstehen sich ganz gut :)

Der´Kleine ist nur noch ein bisschen schüchtern^^

Thema:

Will Lemminge :)

Will Lemminge :) - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...