Suche neuen Nager

Diskutiere Suche neuen Nager im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Haustier. Am liebsten wer mir ein Nager. Ich hatte bis jetzt einen Hamster und 2 Ratten. Ich...
C

Cur3

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Haustier. Am liebsten wer mir ein Nager. Ich hatte bis jetzt einen Hamster und 2 Ratten.
Ich möchte eigentlich keine Ratten mehr da mir die Art ihres Todes(Tumor) doch schwer zu schaffen gemacht hat. Ich such aber auf der andern seite ein Tier das zutraulich is. Auf der Schulter sitzen bleibt :)
Am besten wär auch wen es nicht Nachtaktiv ist, und nicht so stinkt wie meine letzten Ratten^^.

Mfg

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Was kannst du denn einem Haustier an Platz und Versorgung bieten?

Ich denke, unter Nagetieren und ähnlichen kleinen Heimtieren wirst du nicht fündig werden.
Es gibt außer Ratten keine Nagetiere, die sehr zutraulich werden bzw. die den Kontakt zum Menschen in dieser Form dulden. Fast alle Nagetiere sind reine Beobachtungstiere.

C

Cur3

Reaktionen
0
Hi

Also das mit dem Platz is so. Ich will den Käfig selbst bauen vondaher wird er sicherlich nicht zu klein ausfallen^^. Diese Plastik Teile aus der Tierhandlung gefallen mir nicht, darum solls was eigenes werden.
An Versorgung wird rangekart was nötig ist. Ne bekannte von mir züchtet Meerschweinchen(nich so mein lieblingstier^^) aber vondaher wär so alles an Heu Streu etc vorhanden(und was ich nicht hab werd ich besorgen^^).

G

ghofmann

Reaktionen
0
Das wird ein wenig schwer:

Wie schön oben beschrieben, gibt es nur Ratten die so zutraulich werden und auf der Schulter sitzen.

Was ist mit 2 Kaninchen, wenn man sich viel mit Ihnen beschäftigt können Sie auch zu traulich werden.
Ich würde hier auch nur ganz junge nehmen 10 – 15 Wochen alt.
Ich würde auf alle fälle 2 nehmen. Da die Tiere doch alle in Rudeln leben und zu zweit auf jeden fall Glücklicher sind.

Wenn Du aus Österreich bist kann ich Dir bei der suche nach einen Kaninchen helfen.

Viele Grüße
Günter

T

Tiger

Reaktionen
0
Kaninchen werden erfahrungsgemäß eher zahm, wenn es sich bereits um ältere Tiere handelt.

Aber Kaninchen gehören nicht in einen Käfig, sie brauchen ein mind. 6m² großes Gehege (was eigentlich schon viel zu wenig ist) und zudem sollten sie in Außenhaltung.

Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht zahm werden, die Garantie hierfür gibt es aber nicht.
Kaninchen stellen sehr hohe Ansprüche, wenn das jemand erfüllen kann und erfüllen will freuen sich natürlich viele Tiere auf ein gutes Zuhause.

Wenn es allerdings wirklich ein Tier zum anfassen sein muss, Platz, Zeit und Möglichkeiten verfügbar sind, empfehlen sich Tiere wie Katzen, Hunde oder Frettchen.

Thema:

Suche neuen Nager

Suche neuen Nager - Ähnliche Themen

• Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA

Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA: Bin auf der suche nach dem Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex. Kleinsäuger für den Sachkundnachweis nach § 11. Bitte alles anbieten!
  • Suche passendes Kleintier

Suche passendes Kleintier: Hallo an euch. Ich suche eine Tierart die zu mir und meinem Leben passt zu meinem Leben: ich habe einen Hund und bin daher auch öfter mal draußen...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause

Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause: Hallo Aufgrund einer Pelztierzuchtauflösung suchen derzeit 127 Chinchillas ein neues gutes Zuhause. Die Tiere sind alle standard mittel- dunkel...
  • Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

• Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA

Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA: Bin auf der suche nach dem Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex. Kleinsäuger für den Sachkundnachweis nach § 11. Bitte alles anbieten!
  • Suche passendes Kleintier

Suche passendes Kleintier: Hallo an euch. Ich suche eine Tierart die zu mir und meinem Leben passt zu meinem Leben: ich habe einen Hund und bin daher auch öfter mal draußen...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause

Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause: Hallo Aufgrund einer Pelztierzuchtauflösung suchen derzeit 127 Chinchillas ein neues gutes Zuhause. Die Tiere sind alle standard mittel- dunkel...