100 halbverhungerte Kaninchen - Berichterstattung :o(

Diskutiere 100 halbverhungerte Kaninchen - Berichterstattung :o( im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, wir brauchen dringend eure Hilfe! Heute kam einen Anruf einer Veterinärärztin aus dem Saarland, die uns bat bei einem großen...
Kaninchenhilfe

Kaninchenhilfe

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir brauchen dringend eure Hilfe!

Heute kam einen Anruf einer Veterinärärztin aus dem Saarland, die uns bat bei einem großen Notfall mitzuhelfen!
Es geht um 100 halbverhungerte, magere und schwache Kaninchen, die dringend eine Pflegestelle suchen. Laut ungewissen Angaben sind es wohl etwas größere Kaninchen, aber das weiß niemand so genau.

Die 30, die am schlimmsten dran sind, wurden schon auf Tierheime verteilt, aber es suchen wie gesagt noch 100 Stück (!!!) einen Platz, wo sie genesen dürfen!

Da die Kaninchen alle in so schlechter Verfassung sind, möchten wir von allzu langen Transporten möglichst absehen. Ich denke 3 Stunden wären das Maximum....

Bitte meldet euch, falls ihr helfen könnt bei [email protected]

Bitte mobilisiert alles, was ihr habt....100 Kaninchen sind kaum schaffbar....

Zu euren eigenen Tieren muss eine Quarantäne gewahrt werden, da wir nicht absehen können, was die Tiere potentiell haben. Die Tierarztkosten trägt die Kaninchenhilfe.

LG
 
Kaninchenhilfe

Kaninchenhilfe

Beiträge
62
Reaktionen
0
Neuste Info:

Alle Tiere, die keinen Abnehmer finden, werden definitiv geschlachtet.

Das ist kein Scherz, kein Druckmittel zur Beschleunigung von uns, sondern leider Realität.


Wir haben etwa 25 Kaninchen privat unter....bitte schaut, ob ihr nicht irgendwie ein Eckchen freimachen könnt...
Diese Tiere haben es nicht verdient, zurückgelassen und geschlachtet zu werden.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, am Samstag zu selektieren, wer leben darf und wen wir da lassen müssen, weil wir keine Pflegestellen haben....

Wir fahren Richtung:

- Ba-Wü
- Bayern
- Ruhrpott
- Rhein-Main

und wie es aussieht auch Richtung Braunschweig/Hannover und Richtung Schleswig-Holstein!

Bitte meldet euch!
 
Kaninchenhilfe

Kaninchenhilfe

Beiträge
62
Reaktionen
0
Nachdem wir heute wirklich händeringend und fieberhaft nach Pflegeplätzen gesucht haben, können wir jetzt sagen:

Es sind alle Tiere unter !!!!! :D

Die Kaninchenhilfe bedankt sich für eure Hilfe und Hilfsbereitschaft! Dank euch können wir vielen Hoppels helfen!

Am Samstag hoffen wir, dass ihr alle an uns denkt und alles glatt über die Bühne geht!

Wenn wir den ersten Schreck verdaut haben und sich alle Tiere etwas eingelebt haben, werde ich natürlich Bericht erstatten!

Vielen Dank an alle! :!:

Lieber und erleichterter Gruß
 
Kaninchenhilfe

Kaninchenhilfe

Beiträge
62
Reaktionen
0
Berichterstattung Notfall Saarland - bitte lesen

Hallo ihr Lieben,

ich musste den gestrigen Tag erstmal verarbeiten, soviel Elend und Leid kann man nicht in Worte fassen.

Hier der offizielle Bericht von uns.

http://www.kaninchenhilfe.at/de/helfen/ ... rland.php4

Bitte nur anschauen, wenn ihr etwas stärkere Nerven habt. Sind schlimme Bilder dabei!

Bitte helft uns mit, diesen Geschöpfen ein lebenswertes Leben bieten zu können. Wir brauchen für die über 100 geretteten Tiere einiges an Geld, denn sie benötigen eine intensive medizinische Betreuung!

Selbst der kleinste Betrag hilft! Scheut euch nicht, nur einen oder zwei Euro zu überweisen, wir brauchen jeden Cent!

Ich bin immer noch entsetzt....habe ein klapperdürres Geschöpf, aus dem nur noch Schleim lief, in meinen Händen in den Tod gestreichelt.....
 
Thema:

100 halbverhungerte Kaninchen - Berichterstattung :o(

100 halbverhungerte Kaninchen - Berichterstattung :o( - Ähnliche Themen

  • Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis

    Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis: Hallo Zusammen, ich bin gerade beim Stöbern über dieses arme Ninchen gestolpert. Das arme Ding.... ein "Eimerhaus" für ein Ninchen habe ich auch...
  • Die drei von der Tankstelle-Kaninchen Männer WG im Allgäu

    Die drei von der Tankstelle-Kaninchen Männer WG im Allgäu: Hallo Ihr, jetzt möchte ich euch auch meine "nicht Hamster Tiere" vorstellen. Es sind drei männliche, kastrierte Kaninchen die bei mir zusammen...
  • Baby Wildkaninchen HILFE D: o:

    Baby Wildkaninchen HILFE D: o:: Halluuu, unzwar, hab ichn kleines Wildkaninchen daheim... is ca. 15 cm groß... Freund und ich habens vor ner Katze gerettet o: Was soll ich jetzt...
  • 100 Punkte oder Hilfe, noch ein Schwein!

    100 Punkte oder Hilfe, noch ein Schwein!: Meine Nachbarin sprach mich Anfang letzte Woche an, sie hat jetzt auch zwei Meerschweinchen, ich also nachmittags bei ihr vorbeigeschaut, kleine...
  • Über 100 Notkaninchen

    Über 100 Notkaninchen: Hallo, ich weiß wir sind hiert ein Hamsterforum, aber ich habe heute morgen eine private Mail bekommen und es hat mich voll geschockt. hier ein...
  • Über 100 Notkaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis

    Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis: Hallo Zusammen, ich bin gerade beim Stöbern über dieses arme Ninchen gestolpert. Das arme Ding.... ein "Eimerhaus" für ein Ninchen habe ich auch...
  • Die drei von der Tankstelle-Kaninchen Männer WG im Allgäu

    Die drei von der Tankstelle-Kaninchen Männer WG im Allgäu: Hallo Ihr, jetzt möchte ich euch auch meine "nicht Hamster Tiere" vorstellen. Es sind drei männliche, kastrierte Kaninchen die bei mir zusammen...
  • Baby Wildkaninchen HILFE D: o:

    Baby Wildkaninchen HILFE D: o:: Halluuu, unzwar, hab ichn kleines Wildkaninchen daheim... is ca. 15 cm groß... Freund und ich habens vor ner Katze gerettet o: Was soll ich jetzt...
  • 100 Punkte oder Hilfe, noch ein Schwein!

    100 Punkte oder Hilfe, noch ein Schwein!: Meine Nachbarin sprach mich Anfang letzte Woche an, sie hat jetzt auch zwei Meerschweinchen, ich also nachmittags bei ihr vorbeigeschaut, kleine...
  • Über 100 Notkaninchen

    Über 100 Notkaninchen: Hallo, ich weiß wir sind hiert ein Hamsterforum, aber ich habe heute morgen eine private Mail bekommen und es hat mich voll geschockt. hier ein...