Käfiggestaltung

Diskutiere Käfiggestaltung im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich hab jetzt seit wenigen Wochen 2 Wüstenrennmäuse und würde deren Gehege noch verschönern. Nun mal meine Frage: Was kann man für Sachen...
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab jetzt seit wenigen Wochen 2 Wüstenrennmäuse und würde deren Gehege noch verschönern.
Nun mal meine Frage: Was kann man für Sachen reintun (bisher haben wir ein Sandbad drin, eine Holzkiste, 2 Kokosnusshälften die finden die 2 ganz toll, Wasserpott was immer verbudellt wird, und Heu und Stroh, und noch ein handelsübliches Laufrad was auf die Dauer aber nicht ist)? Was für Laufräder sind am besten geeignet? Und ich werde demnächst eine 2. Etage für die Mäuse reinbauen das sie mehr Platz zum austoben haben.
Hoffe mal Ihr lönnt mir noch anderr Vorschläge zur Einrichtung des Käfigs machen :roll:

Lg SpeedyGonzales
 
04.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfiggestaltung . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.787
Reaktionen
94
Hört sich doch schon gut an?!?
An Laufrädern kann ich Dir das Wodent Wheel von rodipet empfehlen (Durchmesser 27cm) oder aber das Holzlaufrad von rodipet (ich hab´ den Namen vergessen..., gibt´s mit 25 und 32cm Durchmesser.)
Ich kenn´ mich mit Rennmäusen nicht aus, nur mit Farbis - ich glaube, Renner klettern nicht so gern, oder? Insofern kann ich weitere Verbesserungsvorschläge nicht machen. Das Sandbad ist schon mal gut (Renner mögen das lieber als Farbis, glaub´ ich...), die anderen Sachen hören sich auch gut an - Naturprodukte sind ohnehin wesentlich besser als Plastik...
Viel Spaß noch mit Deinen Rennern!
LG, seven
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Reaktionen
0
Mir fällt auch nicht viel mehr ein.
Zum Laufrad hat seven schon geschrieben.
Du könntest noch etwas dickere Äste benutzen oder Tontöpfe/schalen benutzen.
 
black-doll931

black-doll931

Beiträge
35
Reaktionen
0
halli hallo..
wie wäre es mit einer wurzel zum klettern??

doder so eine wippe mit schaukel und häuschen .. habe ich gekauft aber mit ein bisschen geschick kannst du es dir ja auch selber bauen!!!

und natürlich auch klorollen die du mit heu oder stroh füllst wo du das essen drin versteckst oder natürlich geht es auch mit eier kartons (pass auf das keine eierreste drin hängen!!!!
lg and bye
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
Hallo,

gut gemeinter Tip, aber das ist eher was für Farbis als für Renner :) :) :)
die können mit ihren Plattfüßen kaum klettern, wichtig ist, dass die gut 30cm hohe Späne habe, dann würde ich zu Posterpaketröhren raten (die großen gibt es für 1.50 Euro bei der Post),

oder mal im Baumarkt bei den Blumentöpfen für den Gartenbereich schauen, oft gibt es da schöne Terracotta-Gefäße, die nicht teuer sind.

Ist es ein Käfig oder ein Aquarium?
und wie groß? nur damit man besser abschätzen kann, was überhaupt reinpasst! :)

grüße
sirius
 
M

mik

Beiträge
61
Reaktionen
0
wo bekommt man solche äste eigntl. her?
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Reaktionen
0
Hey!

Also ich "bekomme" meine aus dem Garten ;)
 
Thema:

Käfiggestaltung

Schlagworte

mäusestall aufpeppen klettern