Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Diskutiere Sind weibliche Wellensittiche immer so? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe einen Wellensichtich, er heißt Jacky! Im August habe ich aus unserem Tierheim einen weiblichen Wellensittich geholt. Am anfang war noch...
W

Wotan389

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Wellensichtich, er heißt Jacky! Im August habe ich aus unserem Tierheim einen weiblichen Wellensittich geholt. Am anfang war noch alles ok, außer ein paar Attacken auf meinen süßen Jacky. Doch später hat sie ihn net mehr ans Futter gelassen! Da habe ich überall (wo es nur ging) Futter hin getan! Aber immer wenn er Fressen wollte hat sie ihn gehackt, bis er angefangen hat Papier zu Fressen, da hab ich sie dann Schweren Herzens wieder zurück geben müssen (was mir sehr leid tat, da Jacky jetze wieder alleine ist)!
Meine Frage ist: Sind weibliche Wellensittiche immer so? :?: :?:

MfG

Wotan389

 
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Hallo,


nein, weibliche Wellensittiche sind nicht immer so. Auch wenn du jetzt eine schlechte Erfahrung machen musstest, solltest du deinem Vögelchen dennoch ein Partnerin gönnen!

Ich habe 2 Hennen, die sich sehr viel kraulen und beschmusen ;)

LG Frosch
 
Coco_Chanell

Coco_Chanell

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

habe auch zwei hennen und beide hacken sich des öfteren (aber mehr so pseudo) lieben sich aber trotzdem und beschmusen sich!
bei uns hat sich das problem gelegt als ich mir angewöhnt habe alles futter doppelt in den käfig zu hängen. so können sie nämlich immer zu zweit essen was bei uns das problem war das sie das nicht konnten.

lg Coco_Chanell
 
H

Hasentante1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Ich habe auch zwei Hennen.Hennen sind wie Fraunen.Zicken.Es gibt auch aus nahmen,aber in den meisten fällen sind sie so.Ich würde deinen Hahn auf jeden fall eine Partnerin holen.Und fals das wieder nicht geht,dann würde ich sagen das du dir mal ein anderes Päarchen dazu holst.Ich will mir jetzt auch zwei Hähne holen.Nur bedenke,die wellis brauchen auch Platz.
 
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Welli frage

Also ich bekomme 2 Wellensittiche ersteinmal einen um ihn zahm zu kriegen und dann später einen zweiten aber da wollte ich mal fragen werden hennen oder hähne zahmer??
2.Frage kann man 2 hennen zusammen halten??


Schonmal danke im voraus =))


Ach und wie findet ihr diese Namen

Queeny
Missy
Sunshine
Sunny
Tweety
Geeny




LG WeLLi
:) :)
 
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Zitat Hasentante : Ich habe auch zwei Hennen.Hennen sind wie Fraunen.Zicken.Es gibt auch aus nahmen,aber in den meisten fällen sind sie so.


Also verstehen sich 2 hennen?
 
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

??

Wie heißen den eure Vögel suche Namen meine Favoriten sind :

Queeny
Missy
Sunny
Sunshine
Tweety
Geeny


=)) Wie findet ihr sie?
 
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

huhu
ja man kann auch zwei hennen zusammen halten. platz ist alles :wink:
du kannst auch direkt zwei wellis nehmen. bei mir war es bei den ersten so, dass sich der zahme welli sich das verhalten vom scheuen abgeguckt hat :roll:
die namen find ich hübsch, kannst ja schauen welcher am besten zu deinen neuen wellis passt.
 
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Danke

Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden 2 Hähne zu nehmen da wir sicher sind dass sie sich garantiert verstehen und Namen haben wir jetzt auch nämlich Devil und Angel.
Erst werden wir uns einen holen , meine kleine Schwester wird dann den zweiten bekommen aber am meisten werde ich mich natürlich um sie kümmern da meine Schwester bald erst 3 wird LoL =))
Einen schönen Käfig werden wir garantiert auch bald haben sobald wir ihn haben werden wir den ersten Vogel der dann Devil heißen wird holen =)) er wird in unserer Küche öfters fliegen können. =))


Ich bedanke mich herzlich für die Antwort.

Aber eine Frage hätte ich da noch wie kriege ich die Wellis am besten zahm?
Ich habe gehört man soll es ruhig und langsam angehen ich hatte schon einmal 2 Hähne =)) Mein einer war schon ziemlich alt als wir den zweiten bekamen er hat unserem ältern Hansi immer von der Schaukel runter gejagt dann haben wir beschloßen eine zweite zu kaufen doch es hat nichts gebracht auch vom Essen wurde er immer weggedrängt !!
Hansi ist mittlerweile tot da ich nicht mehr zu meinem Vater gehe weiß ich nicht so genau wie es Kiki geht er ist wahrscheinlich bei den Vögel von der Freundin meines Vaters wieder dabei sie verstehen sich richtig gut =))



LG WeLLi =)) smilie_31
 
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

wellis brauchen jeden tag freiflug... und viel platz, am besten eine zimmervoliere.
ich würd mir von anfang an zwei holen,vor allem wenn er sich zunächst alleine ist prägt er sich sehr stark auf euch. dann kann es sein dass er einen zweiten nicht so gerne akzepiert und "seinen" partner nicht teilen möchte. auch zwei wellis werden zahm. gemeinsam macht mutig :wink:

am anfang würd ich sie sich erstmal eingewöhnen lassen. die ersten 2-3tage, je nachdem wie sie auf euch reagieren. du kannst sie immer wieder ansprechen, auch beim futter und wasser geben, dann verbinden sie etwas positives mit dir. nach ein paar tagen kannst du versuchen ihnen besonders leckere sachen durchs gitter aus der hand zu füttern. das klappt meist nicht sofort, aber irgendwann siegt doch der hunger und die neugier :wink: dann kannst du deine hand mit leckerchen einfach mal über längere zeit im käfig lassen. sie gewöhenen sich dann daran und sehen dass es aus deiner hand immer was tolles gibt. du darfst sie dann nur nicht festhalten. irgendwann kommen sie dann auch wenn du den finger vor sie hälst, darauf.
 
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

dankeschön =))

Danke für deine Beratung aber ich weiß nicht ob meine Eltern dass wollen also sofort 2 Tiere ich denke auch mal sie wollen erst einmal sehen ob ich verantwortung für dieses Tier tragen kann aber ich werde es mal versuchen =)) :D


Aber kriegt man sie denn wirklich zu 2 zahm hast du es schon einmal geschafft oder so?? :?:



Vielen Dank und liebe Grüße WeLLi =))
 
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

ja bekommt man, hab nicht nur ich geschafft :wink:

ein einzelner wellensittich wird nie glücklich, sie sind schwarmtiere. sie leben in australien in riesigen schwärmen zusammen. ein einzelner wellensittich verkümmert schnell, es kann sein sein dass er sich irgendwann das fell rupft, anfängt sehr laut zu schrein und auch aggressiv wird. wenn wellensittiche anfnagen ihren menschlichen partner zu füttern und nicht mehr von der seite zu weichen ist das eine fehlprägung und das tier ist verhaltensgestört. damit wird ja auch niemand glücklich :wink:
zwei tiere machen nicht mehr arbeit als einer und bedeutet auch nicht mehr verantwortung :wink:
 
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

ja =))

Ich wollte mich mal bedanken, wir holen uns bald beide Vögel gleichzeitig da sind wir uns einig!
Wir sind nur noch dabei uns den passenden Käfig zu suchen =))
Sobald wir den haben suchen wir uns die beiden Vögel aus =))


LG WeLLi
 
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

freut mich :)
machst du fotos wenn sie da sind?
 
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Ja =)) das ist eine gute Idee klar werde ich machen =))


Vielen Dank für die Hilfe =))



LG WeLLi
 
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Meine Schwester wird ja Angel bekommen und ihrer soll gelb sein so ungefähr wie auf dem Bild (bei meinem Devil bin ich mir noch nicht so sicher welche Farbe er bekommt)



:
 
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Hier die ersten Fotos von meinen Wellis =))

Das sind meine süßen Wellis links Devil rechts Angel

Angel ist der mutigere xD aber ich habs schon beim ersten Versuch geschafft dass sie mir aus der Hand fressen =)) Angel setzt sich auch meist dabei auf meine Hand =)) Angel gehört eig meiner 3 jährigen Sis aber ich kümmer mich natürlich um ihn =))

 
Thema:

Sind weibliche Wellensittiche immer so?

Sind weibliche Wellensittiche immer so? - Ähnliche Themen

Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hanni der Kümmerling mit schlechter Prognose: Hallo ihr Lieben, grad saß ich bei den Schweinchen und hab mich dabei sehr gefreut wie fitt,munter und glücklich sie mittlerweile ist. Nachdem was...
Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Oben