• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

hund schwer krank- und keiner weiß was er hat!

Diskutiere hund schwer krank- und keiner weiß was er hat! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; hallo! ich hoffe dass uns hier jemand helfen kann :( unser hund, 2 jahre, hat seit ca. 3 wochen so "anfälle". er fängt, bis jetzt immer abends...
A

Anna

Reaktionen
0
hallo!
ich hoffe dass uns hier jemand helfen kann :(
unser hund, 2 jahre, hat seit ca. 3 wochen so "anfälle". er fängt, bis jetzt immer abends, ganz plötzlich an zu hecheln als wäre er kilometer weit gerannt (wenn ich mit ihm eine h lang rad fahre, hechelt er anschließend zu hause kein bisschen), und auch zu zittern. wir waren schon 3 x beim notdienst deswegen, es sind schon blutproben auf alle möglichen reisekrankheiten untersucht worden (wohnt eigtl. in spanien), alles negativ, nur dass er wirklich ganz leicht erhöhte leberwerte hat und eine leichte verminderung von weißen blutkörperchen.
niemand weiß was er hat. er ist vor einem jahr vergiftet worden,
hat dies aber ganz gut weggesteckt. der spanische TA meinte, das könnten nachwirkungen sein. aber das kann ich mir nicht vorstellen. jetzt gehts schon wieder los. er hört auch gar nicht auf zu hecheln. eine weitere vermutung könnten schmerzen sein...wir haben ihm grade eine krampflösende tablette gegeben und warten jetzt bis sie anschlägt; wenn nicht müssen wir wohl nochmal los.

ich hoffe, jemand kann uns helfen, und hat vllt. schon mal von einem ähnlichen fall gehört :(

danke, anna

A

Anna

Reaktionen
0
eine 2. tablette hat nun geholfen...allerdings werden damit ja nur die symptome bekämft und nicht die ursache :? ! habe bei googel gestöbert, aber davon trifft nichts zu...wir sind echt ratlos

A

Anonymous

Gast
Herz schon untersucht?
Lunge schon untersucht?

leider kann ich auch nicht wirklich helfen.
aber das wäre halt das was ich zuerst untersuchen lassen würde.

T

Tokina

Reaktionen
0
Hy du, na wie geht es dem kleinen den? Habt Ihr den Tierarzt schon mal auf epilepsie angesprochen? Ich habe mal von einem hund gehört, der hatte sowas ähnliches, hatte auch so ne art Hechel momente und auch manchmal richtige Krampfattacken, bis es mal richtig schlimm wurde und er total abdrehte, war auch in Spanien, eine Reportage drüber dann. Zum Glück haben sie es dann erkannt und der kleine Kerl bekommt nun die richtigen medis! Alles gute für euch! Liebe Grüße Tokina

A

Anna

Reaktionen
0
hallo!
danke für eure antworten!
die Tä hat herz und lunge abgehört und gesagt, dass alles in ordnung sei.
epilepsie kann es auch nicht sein, denn er krampft nicht in dem sinne, sondern zittert nur sehr stark -wie wenn er panische angst hat, wenn das mal wer gesehen hat. aber er hat keine angst, denn seine pupillen sind nicht starr und auch nicht geweitet. erst wenn es stärker wird, bekommt er etwas angst, das kann man dann erkennen. habe auch gelesen, dass bei epileptischen anfällen die tiere sich auf dem boden wälzen und die beine strampeln, aber das ist bei ihm gar nicht der fall!

aach, so ist das halt mit den lieben tieren ... :( :roll:

S

susanne1

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum. mein Hund, ein 8-Jahre alter Irish Setter zeigt genau die gleichen Symptome. Er wurde vor einer Woche von einer tierklinik durchgecheckt -, nichts wurde festgestellt, alles war in Ordnung. Anfang Mai 2007 wurde er kastriert, weil er eine stark vergrößerte Prostata hatte. Die OP hat er gut überstanden. Wir machen uns große Sorgen um ihn. tagsüber ist er normal und abends fängt er mit hecheln an und wird sehr unruhigDu hast oder hattest das gleiche Problem. Konnte Deinem Hund geholfen werden ?
LG Susanne
hallo!
danke für eure antworten!
die Tä hat herz und lunge abgehört und gesagt, dass alles in ordnung sei.
epilepsie kann es auch nicht sein, denn er krampft nicht in dem sinne, sondern zittert nur sehr stark -wie wenn er panische angst hat, wenn das mal wer gesehen hat. aber er hat keine angst, denn seine pupillen sind nicht starr und auch nicht geweitet. erst wenn es stärker wird, bekommt er etwas angst, das kann man dann erkennen. habe auch gelesen, dass bei epileptischen anfällen die tiere sich auf dem boden wälzen und die beine strampeln, aber das ist bei ihm gar nicht der fall!

aach, so ist das halt mit den lieben tieren ... :( :roll:

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Susanne, schreibe Anna doch eine PN.

LG von der Strassenköterin mit ihren Köterchen

I

Immel

Reaktionen
0
nun seit einiger zeit zeigt unser hund ie gleichen symptome und wir haben ihn beim arzt durchchecken lassen, nun wird eine urinprobe ins labor geschickt, verdacht auf cushing ...
wir hatten erst die befürchtung das es ein lebertumor ist/war, und waren so glücklich dass es das nicht war (das wäre quasi ein todesurteil gewesen), nun haben wir angst das es cushing ist, wobei es sehr danach aussieht ...
ich drücke für uns alle die daumen das es nix schlimmes is und wünsche euren hunden gute besserung :)

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Wer hat denn von einem Cushing-Syndrom gesprochen?
Da gibt es viele Ursachen.

LG Strassenköterin

T

Thomas79

Reaktionen
0
Ich würde die epileptischen Anfälle nicht außer Acht lassen, auch wenn es nicht direkt Anfälle sind. Aber vielleicht ist das der Beginn und es steigert sich dann später zu Anfällen. Die Anfälle können unterschiedlich stark ausfallen.

Aber in der Tat ist das nicht ganz typisch. Tritt das vor oder nach der Fütterung auf? Oder gibt es da keinen Zusammenhang?

Thema:

hund schwer krank- und keiner weiß was er hat!

hund schwer krank- und keiner weiß was er hat! - Ähnliche Themen

• Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar?

Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar?: Ich habe einen sehr starken Lippenherpes, leider ist mir vor 2 Tagen mein 5 Wochen alter Hundewelpe über die Herpesbläschen an meiner Lippe mit...
  • Hilfe weiß nicht weiter !!!!

Hilfe weiß nicht weiter !!!!: Mein Hund Luna war in Pflege hatte am 6.8 auf dem Campingplatz einen verkrampft anfall mit Schaum spielte vorher noch nahm ihren Stock mit um 3...
  • Homöopathie für Hunde

Homöopathie für Hunde: Hallo liebes Forum, ich möchte gern mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht hat. Mein Liebling Milo ( Labrador) ist...
  • Hunde vegan ernähren??

Hunde vegan ernähren??: Hey ihr, ich entschuldige mich, falls es das Thema schon gibt, habs aber nicht gesehen, deswegen hier die Frage: wie findet ihr es, Hunde vegan zu...
  • Hund mit cherry eye

Hund mit cherry eye: Sprich: Nickhautdrüsenvorfall. Seit Dezember. Warum, weiß niemand, denn weder Rasse (Yorkie-Jackie-Dackel-Mix) noch Alter (7) sprechen dafür. Aber...
  • Hund mit cherry eye - Ähnliche Themen

• Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar?

Herpes Simplex (Lippenherpes) auf Hund übertragbar?: Ich habe einen sehr starken Lippenherpes, leider ist mir vor 2 Tagen mein 5 Wochen alter Hundewelpe über die Herpesbläschen an meiner Lippe mit...
  • Hilfe weiß nicht weiter !!!!

Hilfe weiß nicht weiter !!!!: Mein Hund Luna war in Pflege hatte am 6.8 auf dem Campingplatz einen verkrampft anfall mit Schaum spielte vorher noch nahm ihren Stock mit um 3...
  • Homöopathie für Hunde

Homöopathie für Hunde: Hallo liebes Forum, ich möchte gern mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht hat. Mein Liebling Milo ( Labrador) ist...
  • Hunde vegan ernähren??

Hunde vegan ernähren??: Hey ihr, ich entschuldige mich, falls es das Thema schon gibt, habs aber nicht gesehen, deswegen hier die Frage: wie findet ihr es, Hunde vegan zu...
  • Hund mit cherry eye

Hund mit cherry eye: Sprich: Nickhautdrüsenvorfall. Seit Dezember. Warum, weiß niemand, denn weder Rasse (Yorkie-Jackie-Dackel-Mix) noch Alter (7) sprechen dafür. Aber...